Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 10:02
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

@BeateH : ja, das kann ich bestätigen, genauso läuft es hier auch ab.
Ein Welpe sucht und findet seine Stellung im Rudel meist problemlos.
Die Alten bleiben immer in der höheren Position.
Bei uns war es so das wenn einer alt und klapperig war, wie kürzlich der Barsoi, (der ganz oben in der Rangfolge war) dann haben sie ihn einfach nicht mehr ernst genommen. Iouri hat aber auch nichts mehr gross eingefordert, er hat es selbst gespürt das er sich nicht mehr durchsetzen könnte.
Aber gekämpft wurde mit den Alten nie.
Sie wurden respektvoll behandelt.
Sie sind ja dann auch nicht mehr so schnell, wenns ums begrüssen geht, oder wer zuerst zur Tür rausgeht z.b.
Als vor kurzem Brutus dazu kam hat es schon ein paar mal gerappelt im Karton.
Der Arme war ja asozial.
Der musste vieles wieder lernen.
Er hat einige Macken und Schrammen abbekommen.
War ziemlich nervig, und das möchte ich nicht noch mal so schnell erleben.
Da mussten wir allerdings aufpassen das Windspiel und Dackel nicht unter die Räder kommen.
Das hätte gefährlich werden können.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 20:56
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Bei

Gina und Tequilla ist das kein Thema...da Gina von Hausaus die ruhigere ist kam es da nie zu einer auseinandersetzung....

Bei Odin und Tequilla (Odin der Hund meiner Mutter) ist es die letzte Zeit kritisch... Odin steigt Tequ gerne nach...sie stehen wie versteinert nebeneinander u der eine wartet darauf das der andere einen Mux tut. Bisher hab ich das immer unterbunden in dem ich die Situation aufgelöst habe und mich mit beiden dann im Spiel o. Unterordnung beschäftigt habe.
Ich bin mir aber sicher das es mal ganz schnell geht und ich nicht rechtzeitig eingreifen kann...so crass sich das anhören mag....aber dann müssen sie es halt ausmachen.... ich bin n. dafür das man es drauf ankommen lässt aber ich bin mir bewusst das es krachen könnte....

Bei Gina u Roxy (Roxy ist die Hündin meines Vaters) gibt es k. Problem ... roxy ist eh die Chefin...Sie steht in der Rangordnung ganz oben.... sie scheint alle immer fest im Griff zu haben... Passt ihr was nicht bellt sie wie verrückt und alle legen die Ohren an und werden klein...obwohl sie die sensibelste ist... Ein Doggen-gebell ist sooooooooooo schrecklich
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhaltenmerkmale Rangordnung gottfried Allgemeines 23 25.07.2006 18:05
Rudel - Rangordnung Duke the Bulldog Erziehung 17 18.05.2006 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22