![]() |
|
|
|
|||
![]()
Mit Ver-urteilen ist man schnell bei der Sache,natürlich bin ich auch froh dass sich min MAN hinsetzt um sich vom Fremden streicheln zu lassen-ich tue auch täglich alles dafür einen toll sozialisierten Hund zu haben-aber wer von uns wohnt schon in Griechenland?
Es wird überall gepredigt-Hund nicht beissen -Hund verträglich usw. doch kennt einer omarock persönlich und weiß wie sich die Hunde m Alltag verhalten? @omarock ich finds auch nicht so toll-aber ihr habt sicher Eure Gründe 1.dies zu tun 2.im Net zu zeigen oder was ich auch gut nachvollziehen könnte 3.vorher nicht drüber nachgedacht
__________________
![]() |
|
|||
![]() Zitat:
stimmt Mone,,wenn der abgegangen wäre,läge der Stuhl sonstwo,und der Typ unter ihm. reine Dummheit. |
|
|||
![]()
Cleo ich weiss von was ich schreibe.Ein freund von mir hat 3 Filas,er wohnt in Frankreich,erfüllte sich seinen Traum.Riesen Grund,ein Haus und 3 Filas.
Er kann zuhause kaum noch Besuch empfangen weil viele Angst haben.Er machte auch das,was man in dem Video sieht weil er meinte so sicherer zu wohnen,oder ähnliches. Und wie schon erwähnt lässt ein Fila nur die Familie zu sich.Meine lässt sich auch von keinem Fremden anfassen.Bei Filas ist sowas aber sehr ausgeprägt.Aber noch mit solchen "Tests" sowas rauszukitzeln finde ich unnötig und sehr gefährlich. Mein Freund nahm sich noch einen Fila und meinte,den nimmt er ab sofort mit in die Firma,um ihn besser sozialisieren zu können. Das Video bedient das Klischee was andere von uns "Listenhundenhaltern" meinen. Und sowas ist kein Temperamentstest! Gruss Jörg ![]() |
|
|||
![]()
Nein mone-ich hab Dich nicht persönlich gemeint
![]() ![]() ich wollte nur ausdrücken..bevor jetzt alle auf omarock losgehen...erst mal erklären lassen-falls sie das Bedürfnis hat- und ich geb dir absolut recht...ich finds nicht i.O.-trotzdem müssen ja Gründe vorliegen so etwas zu tun...mehr nicht
__________________
![]() |
|
|||
![]()
Auf mehrfachen Wunsch aus Deutschland haben wir gestern einen Temperamentstest mit Daimon durchgeführt, da sie nicht glauben wollten, das unsere Filas auch richtige Filas sind! ,da viele Filas in Deutschland ja eher ein gegenteiliges Wesen haben und ruhig sind und sich auch von Fremden anfassen lassen.
Haben jetzt ewig lange nach einem "Freiwilligen" gesucht, der sich zur Verfügung stellt mit uns ein Video zu machen. Leider war der Freiwillige recht ängstlich und wir mussten Daimon mit Halsband und Leine und mit Geschirr und Leine doppelt absichern, aber ich denke schon, das man Daimons Temperament sehen kann. @ cleo...^^^^^^^^^^^^das war der Grund ![]() |
|
|||
![]()
@lieber guter Jörg
ja ich weiß-und ihr habt Recht---nur hab ich auch schon mal totalen Schei.s geschrieben und konnte mich nicht mehr erwehren-obwohl,das war was Anderes ..... und... ich hab daraus gelernt und versuche ein "Schaf" heranzuziehen..das Menschen und alles Getier auf dieser wunderbaren Erde liebt und vollsabbert.
__________________
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|