Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 09:27
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

gehört jetzt nicht ganz zum thema aber wohnt hier jemand in meiner nähe mit nem Fila?
würde gerne mal einen sehen...süddeutschland / bayern...
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 09:27
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Mein Fila ist ausgesprochen selbstbewußt, er hat ein schönes Sozialverhalten und ist durchaus auch mit anderen Rüden verträglich.
L.G. Angela
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 09:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Ich denke jeder sucht sich schon den Hund aus der zu ihm paßt und mit dem er klar kommt (bis auf Ausnahmen die dann schief gehen - aber die mein ich nicht). Von dem her kann ja jeder stolz auf sein Hundetier mit seinem Charakter sein. ich bin froh dass ich einen Hund habe den jeder anfassen darf und der jeden rein läßt weil es in meinen Augen mein Leben einfach leichter macht. Aber eben jedem das seine! Ob das gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Solange niemand Schaden nimmt darf jeder seine Rasse haben wie auch immer die ist. Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 09:48
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

So, da wären wir wieder...
Wir waren gestern noch mit Daimon unten in der Stadt im Cafe und das ohne Probleme. Wir haben in Ruhe unseren Kaffee getrunken und Daimon hat neben uns Platz gemacht. Es ist nicht sein Revier, er passt immer noch auf, wenn uns jemand nah kommt und mit uns spricht, dann wird einmal gesagt "ist gut" und die Leine natürlich kurz gehalten, aber einfach so würd er niemanden beißen oder sonst was.
Desweiteren haben wir auch 2 Rüden, die miteinander verträglich sind und zusammen leben. An der Leine ist es immer etwas schwieriger mit anderen Hunden, aber selbst dann, wenn die anderen Hunde ihn nicht anknurren oder bellen, macht er nichts. Und wenn wir draußen, ohne Leine, andere Rüden (die zum Teil größer als Daimon sind) treffen, wobei es sich meist um "Strassenhunde" handelt, gibt es keine Probleme. Die beiden laufen nebeneinander her, es wird ein bisschen geknurrt und der andere Rüde verzieht sich ohne Probleme. Wir haben sogar schon ganze Rudel von "Strassenhunden" getroffen und selbst da gibt es keine Probleme.
Ein Fila ist KEIN asoziales Monster, welches sich mit nichts und niemandem verträgt! Er lässt sich nicht von anderen anfassen, aber das ist sein Charakter, aber ansonsten ist er fähig im Alltag ganz normal, wie jeder andere Hund auch, spazieren zu gehen, in die Stadt oder sonst wo...

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 13:01
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen

Mit unseren Junsten Rüde, jetzt 2 Jahre alt sind wir letzem Samstag in Dormund bester Fila geworden. Er ist vom Karakter hatl ein richter Fila. Ja wir können mit Ihn schnell durch die Masse hindurch gehen aber anfassen sollte ihm Keiner. Er hat dies schon seit 3 Monaten alt gemacht, auch auf Welpentrainung mit anderen wollte er nicht spielen, nicht anfassen. Wir haben ihm jetzt soweit dan wenn Leute kommen er nicht gleich beißt nut mann sollte nicht schnell laufen oder Ihnen zu lange fixieren.
Entschuldige, aber meine persönliche Meinung!

Ich finde es nicht gut wenn solche Soziopathen auch noch in die Zucht gehen, und dies mit dem Charakter der Rasse begründet wird. Wir haben zu genüge Gegenbeispiele genannt bekommen. Auch ich war in Dortmund, dort habe ich auch genügend Filas gesehen die man nicht durch die anderen Hunde "zerren" musste.

Gruß
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 15:40
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

ohje,
Zitat:
Wir haben ihm jetzt soweit dan wenn Leute kommen er nicht gleich beißt
bin arg froh das joschka ein so liebes tucktuck ist und nur weggeht, wenn er nicht angefasst werden möchte, sich aber meist über jegliche kontakte freut.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 16:06
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Genau solche Züchter finde ich klasse...

Zu dem Rest sage ich auch lieber nix.

Grüße, Grazi
Vorurteile ? Du brauchst auch nichts zu sagen da du scheinbar ohne mehr über uns zu wissen schon eine Meinung hasst.

Wir haben 2 Rüden. Ein 10 Jähriger der bis 4.5 Jahre Super Sozial war mit anderen Rüden. Bis Heute ist er auch sehr freundlich zu Besuchern und die können Ihm einfach anfassen. Nach 4.5 Jahre hat sein verhalten gegenüber anderen Rüden geändert. Dominante Rüden sollten hallt nicht in seiner nahe kommen.

Vor 1.5 Jahre haben wir einen Sohn von Ihm zurückgenommen (Ja Grazie das machen solche Züchter auch) und ein neues Zuhause gesucht. Bis wir eine gute Adresse gefunden haben war es 6 Monaten bei uns. Auch er war bis 4 Jahren super lieb zu anderen Menschen und Hunden. Auch ihm kann man nicht mit anderen Rüden zusammensetzten.

Unser Spanischer Rüde geht gar nicht mit anderen Hunden.

Im Allgemeinen haben wir bei unseren Hunden durch die jähren gesehen das es 1 bis 4 Jahre dauern kann ehe sie sich anders Verhalten. Es kann also gut sein das der Junge Fila Rüde ganz gut mit anderen Rüden zusammen geht aber es kann sich ändern.

@ Don Hackie, aber mit Soziopathen auch noch in die Zucht gehen ist deine Meinung. Laut einigen anderen Cafib Fila Züchter ist er noch zu lieb die können überhaupt nicht zu einer Veranstaltung gehen. Noch eine Bemerkung vom Richerin am Samstag, unser 10 monate alte Hündin war Ihr noch zu lieb. Ist Sie jetzt auch noch lasst sich anfassen aber im Auto wenn wir da sind sollte keine einsteigen. Die Richterin hatte die Bemerkung das es nur in Ukraine, Spanien und Brasilen noch gute Fila’s gibt. Das war Ihre Meinung nicht meine.

Im Allgemeinen gibt es Cafib und CBKC und da gibt es vom Charakter viele Unterschiede. CBKC sind im Allgemeinen sanfter und nicht so scharf. Cafib Fila’s mehr scharf und eher Richtung Soziopathen (don Hackie). Was ich Persönlich aber schlimmer find ist das viele Fila’s immer großer und schwerer werden. HD und ED sind normal kein Problem aber je größer und schwerer je mehr es ein Problem wird. Und ja leider geht es bei manchen Cafib Züchter auch schon in der Richtung.

Von verhalten und Temperamentstest darf jeder halten was er will. Einigen wollen ein Fila mit dem man durch die Stadt geht der lieb zu jeden ist, andere die außerhalb Wohnen suchen ein Fila mit anderem Charakter. Es hat auch mit dem Land zu Tun, Der Fila ist ja keine Europäischer Hund und hatte einen Zweck in Brasilen. In Deutschland in einer Stadt erwartet man denke ich von verhalten einen anderen Fila. Mittlerweile gibt es deshalb vom verhalten her auch viele Unterschiede, der eine lässt sich von jeden anfassen der andere nicht. Ist der eine jetzt nicht ein richtiger Fila und der andere ja. Persönlich find ich es nicht schlimm wenn ein Hund freundlich ist, er sollte nur seine Familie Schutzen wenn es notwendig ist.

Anderseits weshalb wir ein Fila auf eine Veranstaltung vom Richter normal nicht angefasst? Nicht anfassen war/ist Teil vom Fila Charakter. Es gibt deshalb einfach Filas die gezüchtet worden sind nach das Umfeld (Stadt) im dem wir Leben. Fila’s die sich verhalten so wie Sie mal gezüchtet worden sind, sind dann für einigen Soziopathen und für anderen genau was man sucht in einem Fila.

Problem ist das einigen Neubesitzern die sich mal schlau gemacht haben über den Fila dann ein Fila bekommen mit ein sanftem Charakter und ganz was anderes erwartet haben, dies haben wir auch schon viel gehört. Oder man hat mal ein Fila gesehen mit einen sanftem Charakter und kauft sich dann ein Fila der doch ein etwas anderes Charakter hat und dann hat man Probleme.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 17:26
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Irgendwie haben wir hier dieses typische "schwarz/weiß" denken, es gibt aber noch eine Menge dazwischen!
Natürlich sollte der Fila ursprünglich sein, d.h. unter anderem sich nicht von Fremden anfassen lassen, d.h. aber nicht das man ihn nur auf dem Grundstück halten kann weil er sonst z.b. in der Stadt sich auf jeden und alles stürzt! Ist doch Blödsinn! Ich bin eine absolut vernarrte Fila-Besitzerin, mein Xodo und auch seine Vorgänger, waren/sind ursprünglich, charakterstark, loyal und überhaupt! Sie lebten und leben mit im Haus, haben ihr Gelände zum bewachen, dürfen jagdlich arbeiten, laufen locker unangeleint bis zu 30 km am Tag (verteilt auf zwei Fahrrad-Touren), hatten/haben ihre BH-Prüfung, begleiten mich wann immer es geht und passen sehr wohl auf, aber sie sind keine unkontrollierbaren Vorprescher oder zu groß geratene "Fleischwürste"! Mal ganz ehrlich, wenn die Richterin das so gesagt hat, dann verstehe ich nicht warum sie nur die Formwertnote "V" vergeben hat??!! Ich will ganz ehrlich sein, natürlich waren nicht alle gezeigten Filas Rassetypisch, bei mir wäre bei dem einen oder anderen Hund ein "G" oder "SG" gerechter gewesen. Aber ich bin ja nur Fila vernarrt und habe keinen "Richterschein" also kenne ich ja auch nicht den Standard......
Ach ja, Xodo hat 75cm/Schulterhöhe und wiegt 70 kg und ist HD/ED frei!
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will nicht streiten, aber wie gesagt, es gibt noch was zwischen "schwarz und weiß"...

Susanne
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 17:27
Benutzerbild von filabrasfr
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Frankreich
Beiträge: 167
Images: 9
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

@desolcasa
ich kann in vielem nicht mit dir zustimmen.
ich kenne viele CAFIB hunde, die ganz ängstlich sind und ich kenne viele CBKC, die einen ca)=harakter haben den sich jeder CAFIB zuchter wuneschen wurde.
einen guten fila findest du nicht auf einer austellung, fila ist kein austellung hund und gerade wegen anfassen.wenn sich schon fila von jemanden fremden anfassen lâsst, dann spricht es schon gegen standard oder?gute filas findest du wo anders, bei besitzern, die sie lieben.

dass die fila hier in europe gross sind und schwer stimmt, aber du hats auch mazinho, der schon nicht standard groesse hat, 79 cm ist schon nicht erlaubt. meine hunde zb. sind eher klein, alle haben mittlegroesse, nur zwei habe ich fast am standard.ich sehe du hast CAFIB hunde, aber dann verstehe ich nicht, wieso hast du auch schwarzen rueden?

ich nehme jeden hund zu mir der, in schlechten händen ist, oder wird von dem besitzer abgeschoben. aber diese hunde bleiben schon bei mir, ich tue den es nihct mehr an, wieder einen besitzer zu wechseln.leider kann man nicht in die leute reinschauen und es passiert, dass du schlechten kâufer erwischt hast.
vor zwei jahren habe ich 28 hunde aus bordeuax gerettet, zwei huendinnen mit kelienen welpen, es wraen filas und jack russel.diese hunde wraen auf dem prallen sonne an einer kette 1 m lang angebuden, ohne schutz, sie kammen zu mir in totalen schelchten zustand und es hat lange gedauert bis ich sie wieder in ordnung gebracht habe. leider sind zwei huendinne 9 und 8 jahren getsroben, die strapazen, die sie durchgemacht haben waren fuer sie zu viel, aber wenigstens haben die letzte monate es gut gehabt.man kann viel ueber CAFIB undCBKC filas reden, aber man soll die besitzer oder zuechter besuchen und dann vergleichen.
__________________
Liebe Gruesse Eva

Kampfhunde gibt es eigentlich gar nicht
Nur die Menschen* machen aus "normalen" Hunden aggressive Kampfhunde

http://www.filabrasfr.net
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 17:52
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Die Verbreitung von HD und ED liegt meiner Meinung nach mehr an der Verwendung von kranken Hunden in der Zucht.
Hier sollte stark selektiert werden. Ebenso bin ich der Meinung, das es für eine Rasse absolut schädlich ist, das sie auf Ausstellungen ausschließlich auf Schönheit bewertet wird und nichts anderes passiert mit den tollen Champions, die wir z.B. in Dortmund sehen dürfen.
Leistung und Gesundheit bleibt doch völlig auf der Strecke.
Wo sind denn die Filazüchter, die uns ihre alten, agilen und gesunden Hunde zeigen können?
Na, da taucht dann vielleicht die Frage auf.. was ist für einen Fila alt.. ??

Ich habe neben meinen Fila noch eine Deutsche Dogge.
Doggen sind ja bekanntlich noch größer als der Fila.
Mit HD und ED hat die DD wenig Probleme!

L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22