Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 11:13
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Danke für die lieben Wünsche.
April hat den Eingriff gut überstanden, aber leider gestern wieder furchtbaren Durchfall bekommen. Heut Nacht bin ich aufgewacht, da lag sie in einer kleine Lache, wenn es so dünne ist, merkt sie im Schlaf scheinbar nicht wenn ihr beim Luft ablassen was entfleucht. Und Luft hat sie die ganze Zeit sehr fiel. Ich weiß nicht ob's am Futter liegt (obwohl Magen/Darm Diät) oder einfach die Aufregung ist. Hab grad wieder einen Gockel aus dem Topf geholt, werd jetzt mal straight Huhn & Reis geben die nächste Woche, das bekommt ihr immernoch am besten.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 11:41
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Ach gott...bei euch hörts aber auch nicht auf!

Wünsche ganz schnell gute besserung und drücke die Daumen das nix mehr dazwischen kommt!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 14:06
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Die arme kleine Maus, ich hoffe sie hat keine dollen Schmerzen
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 14:50
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

es reißt wirklich nicht ab. Ganz viele Genesungswünsche und gedrückte daumen!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 11:00
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Kurz vor Jahresabschluß nochmal ein kurzer Lagebericht, auch falls mal jemand mit der selben Krankheit zu kämpfen hat. Hab selber nämlich nur wenig Berichte von Betroffenen gefunden.

Es sind nun drei Monate vergangen seit der Diagnose Darmkrebs und April lebt! Sie ist fit. Ich muss aufpassen was ich ihr füttere denn sie ist nicht mehr ganz dicht (im Schlaf rutscht ihr ab und an mal ein Kötel raus) und wenn der Kot zu fest wird, hat sie schwierigkeiten ihn herauszudrücken. Der Darm ist auf Dauer verengt und die Würste sind nur fingerdick. Wenn sie zuviel drückt bekommt sie schmerzen und fängt an sich Wund zu lecken. Am besten bekommt ihr immernoch Huhn & Reis, hatte es zwischenzeitlich mit Fertigfutter versucht, aber da war sie wesentlich inkontinenter. Hund und Schlafplatz müssen dauernd kontrolliert und gewaschen werden, aber sonst führen wir wieder ein normales Leben.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 13:01
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Schön zu hören, dass es Eurer maus so gut geht. ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch lange so bleibt
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 19:09
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Ach je, es ist nicht einfach, man muss auf so vieles aufpassen und achten, dann noch diese unsagbare Angst.
Ich freue mich das es Deiner April ganz gut geht und sie fit ist, das ist die Hauptsache, so soll es bleiben und vor allem noch ganz lange.
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 22:04
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

Ach, das ist schön daß April und auch du mit der Erkrankung klar kommt.

Ich wünsche daß es lange so bleibt.

Alles, alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 17:18
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

So, mal wieder ein Update für die Statistik. Nun liegt die Diagnose 11 Monate zurück, gestern haben wir in der Tierklinik einen Komplettcheck gemacht, nichts nachgewachsen, Blutbild in Ordnung, alles Top! Was bin ich froh. Nun, wo soviel Zeit ins Land gezogen ist, und April wieder so fit, kann ich Betroffenen doch raten es zu versuchen ihren HUnd zu retten. Es ist keine einfache OP, sie ist mit Risiken verbunden und natürlich auch teuer, aber wie man sieht kann ein Hund mit der Diagnose Darmkrebs es auch schaffen! Und das schönste ist, seit ca. 4 Monaten hat sich der Darm auch selbst so reguliert, dass sie wieder ganz normal Kot absetzt, nix mehr zu eng. Sogar dicht ist sie wieder. Einzig mit der Fütterung muss ich aufpassen, aber das haben wir gut im Griff. Sie kann halt nicht mehr alles fressen.
Ich bin froh, das ich mich für diesen Weg entschieden hab!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 18:44
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

freu mich sehr für euch, das ihr das alles so gut rum gekriegt habt!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22