Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 00:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Welpenfütterung

Ziegenmilch habe ich noch keine gesehen. Vielleicht bekommt man die direkt bei einem Bauern irgendwo auf dem Land, aber der Aufwand steht vermutlich in keinem Verhaeltnis. Ueberhaupt sind Ziegen nicht sonderlich weit verbreitet.

Man bekommt Milch, Frischmilch oder Tetra Pack, jeweils mit 3,5% Fett oder Fettarm. Weiterhin bekommt man Joghurt, meistens Fruchtjoghurt mit Kiwis oder Erdbeeren. Sojamilch gibt es auch, aber die schmeckt so widerlich das ich selbige meinem Hund auch nicht geben will

Geplant ist im Moment folgendes:

Da wir ja nun noch das Royal Carnin Trockenfutter haben, werden wir dieses auch noch verfuettern. Zum entsorgen ist es zu schade. Wir beginnen heute 4 Mahlzeiten pro Tag zu reichen (vorher 3), pro Mahlzeit zirka 80 - 90 gramm gemischt mit etwas Milch, da wir das Trockenfutter etwas zerkleinern.

Sobald das Trockenfutter verbraucht ist werden wir beginnen Fleisch und Gemuese zu fuettern, jeweils zirka 9% vom Koerpergewicht ueber 4 Mahlzeiten verteilt, mal schauen. Die Futtermengen sehen schon ziemlich klein aus und heute morgen schaute mich der Hund auch fragend an, als ob er sich veralbert fuehlt. Naja, muss er erstmal durch

Ab welchem Alter wuerdet Ihr auf 2-4% Futtermenge reduzieren?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 07:12
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Welpenfütterung

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

hast du dich verschrieben oder ist die Hündin tatsächlich erst 7 Wochen jung?? Wer gibt denn einen Molosser Welpen mit 7 Wochen raus? Habt ihr keine Futteranleitung mitbekommen von wegen Umstellung etc.?

Susanne
Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 07:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Welpenfütterung

Hab ich doch nun schon 3 mal geschrieben. Die Mutter ist vom Auto angefahren wurden und verstorben. Deswegen haben wir den Welpen schon genommen / bekommen.

Ausser einer Dose Hundefutter haben wir nichts erhalten...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:01
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Welpenfütterung

Ich denke, wenn der Kleine nicht mehr so viel frißt bzw. ausgewachsen ist. Meine Boxis wollen jetzt ihre Mittagsmahlzeit nicht mehr. Aber die Menge bleibt triotzdem gleich, weil das gewicht bei uns jetzt auch höher ist. ich füttere schon ganz lange 750 gr.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpenfütterung

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Hab ich doch nun schon 3 mal geschrieben. Die Mutter ist vom Auto angefahren wurden und verstorben.



Wieviel Gramm ißt Du denn täglich? Bitte mit mindestens 2 Nachkommastellen angeben.

Bitte lass Dich nicht verrückt machen. Benutz Deinen Verstand und Dein Gefühl. Welpen (insbesondere der Größe), sollte man eher "groß-hungern".

Bei den Extremzuchten muss man unheimlich aufpassen mit den Knochen.

Wieso hast Du den Hund denn schon mit 6 Wochen ???

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:45
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Welpenfütterung

*gibbl*
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Welpenfütterung

Den Hund hab ich schon mit 6 Wochen bekommen weil...., genau, seine Mutter wurde vom Auto angefahren und ist gestorben

Wieviel ich taeglich esse weiss ich nicht genau, ich vermute aber mal Du willst wissen wieviel der Hund taeglich isst. Nach den gestriegen Anregungen fuettern wir jetzt zirka 350 / 400 Gramm ueber 4 Mahlzeiten verteilt. Wir wiegen das Futter aber nicht mit einer Praezisionswaage, deswegen sind 2 Stellen hinter dem Komma etwas schwierig zu ermitteln.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Welpenfütterung

wenn du noch trofu hast, kannst du z uanfang ja teilbarfen, 2 mahlzeiten mit Fleisch und 2 mit Trofu ( zwischen fleisch und trofu mindestens 6 std pause )
joghurt..kann man auch selber machen ohne kultur und ohne maschine


- Man nehme morgens 1-2 große Schraubgläser (0,5 l), fülle abgekochte, handwarme Milch ein (körperwarm, 35 bis 38 Grad C).

- 1-2 Eßlöffel guten (gekauften) Joghurt darunterheben, fest zuschrauben, in Handtuch wickeln und etwa acht Stunden ins Bett stellen. ( ein warmer Ort tut es aber auch

- Abends hat man dann fast stichfesten Joghurt. Sauber, platzsparend, günstig. Die Kultur reicht für 5-7 Anwendungen.

Das Verfahren hat keine Nachteile, außer man vergißt die Gläser im Bett ;-)

Nachtrag: Wer ganz sicher gehen will, legt noch eine Wärmflasche hinzu.



oder einfach eine Kühlbnox mit heissen Wasser füllen und die behälter reinstellen. Das ganze über nacht an einen möglichst warmen ort stellen. Der Joghurt wird dann zwar nicht ganz so fest wie im Joghurt bereiter aber trotzdem lecker
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpenfütterung

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
ich vermute aber mal Du willst wissen wieviel der Hund taeglich isst. Nach den gestriegen Anregungen fuettern wir jetzt zirka 350 / 400 Gramm ueber 4 Mahlzeiten verteilt. Wir wiegen das Futter aber nicht mit einer Praezisionswaage, deswegen sind 2 Stellen hinter dem Komma etwas schwierig zu ermitteln.
Nein, Du vermutest falsch. Ich mache mich lustig über die Tipps hier.

Du siehst doch ob der Hund zu dick oder zu dünn ist. Ist er zu dünn, fütterst Du mehr - ist er zu dick, fütterst Du weniger.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Welpenfütterung

Achso
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22