Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 13:32
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungswerte Synovialzellsarkom bzw. Synovialsarkom

Erfahrungswerte Synvialzellsarkom bzw Synovialsarkom

Gibt es hier Erfahrungswerte mit diesem Krebs?
Der Hündin wurde in Narkose bereits ein großes Stück des Tumors entfernt (der hing wie eine Wallnuss am Rest des Tumors, der am Gelenkt sitzt) Zusätzlich wurde eine Biopsie vom verbliebenen Tumor entnommen. Das alles wurde eingeschickt, um eine noch genauere Diagnose zu bekommen. Jetzt soll meine Bekannte zur weiteren Behandlung (Termin wurde bereits vereinbart) in die Tierklinik Hofheim mit ihrer Hündin.

Eine Amputation, wie in solchen Fällen üblich, ist nach Ansicht der behandelten Tierärzte nicht möglich bzw für den Hund nicht tragbar, weil alle Beine kaputt sind. Falls die Klinik in Hofheim eine Chemo und Bestrahlung für sinnvoll hält, wird das ca. 2.000 Euro kosten. Deshalb die Frage auch nach Erfahrungswerten, wie lange ein Hund nach so einer Chemo noch leben kann bzw ob ihm so eine Chemo und Bestrahlung zumutbar ist und wie die Erfolgsaussichten sind..

Danke vorab..

Geändert von Grazi (01.06.2010 um 07:22 Uhr) Grund: fehlenden Buchstaben ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 07:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.424
Images: 7
Standard AW: Erfahrungswerte Synovialzellsarkom bzw. Synovialsarkom

Erfahrungen mit dieser Krebsart habe ich nicht... dafür hatte ich schon mal einiges zur Chemotherapie zusammengetragen: Chemo

Deiner Bekannten und ihrer Hündin die Daumen drückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 08:08
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungswerte Synovialzellsarkom bzw. Synovialsarkom

Vielen Dank..
Werde es gleich weiter geben.. Leider hat meine Bekannte zur Zeit kein Internet und ist über jede Antwort dankbar..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 10:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Erfahrungswerte Synovialzellsarkom bzw. Synovialsarkom

Hallo Caro, die Geschichte hat mich sofort an Daisys Krankengeschichte erinnert, allerdings hatte sie ein Hämangiosarkom, dass nicht vollständig entfernt wurde. Ich habe mich gegen Chemo entschieden und auch gegen Amputation des Beins, Daisy hat die Op etwas über eine Woche überlebt, da das Teil dann wie explodiert ist. Ich drücke die Daumen, dass es bei dem Hund Deiner Bekannten nicht so schlimm ist. ich habe damals noch Weihrauch und ein homöopathisches Komplexmittel vom ta versucht. bei Daisy hat es nicht geholfen, aber ich denke ein versuch ist das immer wert. Die Daumen drückend!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 11:21
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungswerte Synovialzellsarkom bzw. Synovialsarkom

Vielen Dank Gabi..
Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, was du durchgemacht hast.

Der Hündin meiner Bekannten wurde auch nur ein Stück des Tumors entfernt. Morgen ist der Termin in der Tierklinik Hofheim. Ich bin mal gespannt, was die Spezialisten dort empfehlen..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 13:55
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Erfahrungswerte Synovialzellsarkom bzw. Synovialsarkom

Ach was mir noch einfällt. Auf keinen Fall mehr Getreide füttern! Alles alles Gute!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22