Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 15:51
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Futterfrage

Die kleine Aimee (AB)ist 10 Monate und wiegt jetzt 27 kg
Der große Icebear (AB) ist 17 Monate und wiegt 41 kg
Und My Li (Pitbull Hündin) ist 6,5 Jahre und wiegt 25 kg

2kg Futter auf 6 Wochen nicht schlecht das hätte sich hier bis zum Mittag erledigt gehabt
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 06:57
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Futterfrage

Ja, ich glaube auch die Größe des Hundes und die Anzahl der Hunde macht sich echt vor allem am Futter und den Kosten dafür bemerkbar!
Alles andere zählt ja eher unter Schnickschnack (neue Halsbänder, Leinen, Spielzeug etc.), und für den Tierarzt hab ich zumindest ne Krankenversicherung für Amber abgeschlossen, sodass ich das nur auslegen, aber nicht endgültig bezahlen muss.
Gut, wenn der Hund seine Körbchen/Betten/Kissen immer zerpflückt, sind das unter Umständen auch hohe Kosten, aber das Problem hab ich zum Glück nicht.
Trotzdem komme ich für Amber auf monatliche Kosten von rund 100 Euro, plus 44 Euro für die Hundeschule und zusätzlich entweder Hundesteuer oder Hundekrankenversicherung oder Hundehaftpflichtversicherung. Das geht immer reihum, jeden Monat fällt je eins davon an.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 18:49
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Futterfrage

So, nun hab ich noch mal eine andere Frage zum Futter und Gassigehen.

In der nächsten Woche bekomme ich ja mein BM Mädel Biene und möchte da nichts verkehrt machen.

Jetzt wo sie ein Welpe ist läuft sie ja noch nicht soviel aber wie ist es wenn sie größer ist?

Wann geht Ihr das letzte Mal mit den Hunden raus, bekommen sie vor oder nach dem Spaziergang Futter?

Reichen 2 Std. Ruhe nach dem Essen aus?

Ich habs mit den Bullys, meinen Labbi und Retriever immer so gehalten,

Futter 2 Std. warten und dann raus.

Da ein BM ja größer und schwerer ist würde ich gerne von Euch wissen wie Ihr es macht!

Vielen Dank schon mal!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 22:31
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Futterfrage

Also ich füttere meine Jungs früh nach dem ersten Gassigang und Abend in etwa 1-2 Stunden vor dem letzten Gassigang. Das klappt ganz gut und hatte noch nie Probleme so.

Ich würde immer nach dem Futter warten, muss nicht immer 2 Stunden sein, aber man soll dem Hund Ruhe gönnen.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Neuzugang
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 07:42
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Futterfrage

Ich mach das alles recht locker, gibt keine festen Regeln oder Essenszeiten.

Irgendwann zwischen 6.30 Uhr und 11/12 Uhr gehts das erste Mal raus, danach Futter. Wenn sie nach dem Fressen noch an nem Kauknochen knabbert oder sich ein bisschen mit nem Ball rumkugelt, ist das für mich ok. Mein Freund oder ich spielen aber nicht mit ihr, und dann schläft sie eh meist beim selber spielen ein, weil langweilig
So für 1-2 Stunden soll sie sich mehr oder weniger ausruhen nach dem futtern, aber wenn ich nix mit ihr mache und sie kein Spielzeug da hat, schläft sie von sich aus.

Das letzte Mal gehe ich zwischen 22 und 0 Uhr mit ihr raus, kurze Runde zum lösen, und danach ins Bett.
Das letzte Essen gibts vorher irgendwann... ich gebe 2-3 Mahlzeiten, die dritte manchmal auch erst 21/22 Uhr, je nachdem.

Spaziergänge verteilen sich mittlerweile auch 3-4 pro Tag, insgesamt sind wir zwischen 1,5 und 3 bis 4 Stunden draußen, je nachdem ob ich in den Wald fahre mit ihr, oder nur hier die langweiligen Runden gehe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 19:57
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Futterfrage

erst raus- dann essen- dann schalafen oder liegen ca, 2-3 Std, danach kann gespielt werden usw und wider raus zum toben usw

vg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22