Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 09:40
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Milztumor

Klasse ... und tolle Klinik, aber leider zu weit weg...
Wünsche deiner Maus einen schnellen Heilungsverlauf, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt..
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 22:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Images: 3
Beitrag AW: Milztumor

Hallo, heute mal wieder ein Update von Luna...
erst mal ein freundliches 'Hallo' aus München an alle Hundeliebhaber! Heute waren wir wieder in der Tierklinik, um Luna's Fäden ziehen zu lassen. Seit der Op hat sie sich wirklich sehr, sehr gut erholt und auch die doch sehr große OP-Narbe (ca. 20cm) ist schön zugewachsen. Luna ist auch sehr lebhaft und man merkt ihr den Eingriff eigentlich nicht mehr an. Auch das Fäden ziehen war nicht wirklich schwierig, sie hatte nur furchtbare Angst, wieder in der Klinik bleiben zu müssen. Leider wurde uns heute auch das Ergebnis der Histologie mitgeteilt und das war nicht positiv. Luna hat leider ein Lymphom, eine Tumorerkrankung, die mit den weißen Blutkörperchen zusammenhängt. Das Lymphon an sich wird dann auch noch mal in zwei Kategorien unterteilt, wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte. Um Genaueres zu erfahren, haben wir nun am 06.10. einen weiteren Termin in der Tierklnik, um die zukünftige Vorgehensweise mit dem TA abzusprechen. Dazu muss das entfernte Gewebe nochmals untersucht werden, um die spezifische Art des Lymphoms festzustellen. Sobald eine genaue Diagnose vorhanden ist, melden wir uns wieder bei euch, um auch vielleicht anderen Hundebesitzern eine Hilfe zu sein.
So long die besten Fellnasengrüße an alle...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 11:24
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Milztumor

Die DAumen sind weiterhin gedrückt!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 19:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Images: 3
Daumen hoch AW: Milztumor

Hallo an Alle,
nach längerer Zeit heute mal wieder ein Update zu Luna's Gesundheitszustand. Nachdem nun auch der Histologiebefund da ist, wissen wir nun endlich, um was es sich für einen Tumor gehandelt hat. Es wurde ein sog. B-Zell Lymphom festgestellt, welches unter den gegebenen Umständen die "angenehmere" Variante eines Lymphoms darstellt. Da momentan davon auszugehen ist, dass durch die Milzentfernung keine Krebszellen mehr vorhanden sind, ist im jetzigen Stadium keine Chemotherapie notwendig. Dies wäre, würde es sich um die gefählichere Variante des Lymphoms, das T-Zell Lymphom, handeln, unumgänglich. Luna muss nun alle 3 Monate zur Ultraschalluntersuchung, falls sich aus eventuell vorhandenen Mikrometastasen (diese sind nicht zu erkennen) große Metastasen bilden um dann schnell reagieren zu können. Ansonsten geht es Luna sehr gut, auch die OP-Narbe ist sehr gut verwachsen und sie erfreut sich momentan bester Gesundheit. Luna bekommt kohlehydratarmes, dafür fettreiches Futter, weil sich diese Krebsart hauptsächlich von Kohlehydraten und Zucker ernährt.
Viel Grüße an alle Hundefreunde und Besitzer, möge es euren Lieblingen immer gut gehen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 16:30
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Milztumor

Hallo Luna,
von uns natürlich auch weiterhin alles Gute, und dass die beiden "Dampfwalzen" bald wieder ihren heftigen Bodychecks nachgehen können.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 07:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AW: Milztumor

Wir drücken euch weiterhin die Daumen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 08:11
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Milztumor

@Luna1969 und @Lee-Anne

Kannmir einervon euchsagen, wie es bei euch weiter ging?
Konnte Luna noch einige Zeit beschwerdefrei leben?

Sanny ist nach der gestrigen Not-OP nun auch stationär in der Klinik. Der Tumor ist aller Wahrscheinlichkeit bösartigund er hat fast 3l Blut verloren

Ich kann gerade gar nicht klar denken.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 10:43
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Milztumor

oh nein

Ich drück euch ganz fest die Daumen das Sanny das gut übersteht
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 10:44
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Milztumor

Ich drücke auch ganz feste alle Daumen für Sanny
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 11:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Milztumor

Ach du Schande, ich drück euch ganz fest die Daumen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22