![]() |
|
|
|
|
||||
|
Hallole Zantoby,
ersteinmal ganz fest die Daumen drücke für eure Schmusebacke und gute Besserung wünsche! Ist es sicher, dass es Epilepsie ist? Seid ihr in den letzten Jahren mal mit eurem Hund im Süden am Wasser gewesen (reicht auch bereits die Oberrheinebene in Deutschland)?
__________________
Anke glücklich mit Lisa aus Kreta in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/ |
|
|||
|
Hallo,
danke für das Daumen drücken. Waren mit ihm nie im Süden. Habe auch schon an Leishmaniose oder so gedacht. Sicher das es Epilepsie ist, ist es nicht. Die Vermutung der Tierklinik geht in Richtung Gehirntumor. :traurig4: |
|
||||
|
Hallo!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Deine Symptombeschreibung klingt aber leider nicht gut, ein CT wird Euch bald sicher näheres sagen. Es werden wohl epiletpische Anfälle gewesen sein, aber die Frage ist dann ja, wieso hat der Hund plötzlich solche Anfälle? Es gibt die ideopathische Epilepsie, hier weiß man nicht die genaue Ursache, ist ev. genetisch bedingt. Dann gibt es aber auch die symptomatische Epilepsie, d.h. die Krämpfe werden durch eine Hirnerkrankung ausgelöst. (Z.B. Schlaganfall (Blutung oder Infarkt), Tumor, Unfall, Entzündung etc. ). Da Dein Hund plötzlich so schlimme Anfälle hat ist eine Ursache leider recht wahrscheinlich. Ich drücke Dir die Daumen! Die Medizin ist heute ja recht weit, vielleicht kann Deinem Süßen ja gut geholfen werden. Ich würde miht ihm das WE über auch nicht groß spazieren gehen. Warte lieber den Montag ab.
__________________
LG Simone
|
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hunde Epilepsie / Erbkrankheiten Netzwerk | Torsten.M | Ernährung & Gesundheit | 1 | 21.02.2005 18:04 |