Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 19:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Neuenrade
Beiträge: 25
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Wie lange wächst denn ein Cane Corso?
Unser Ecco ist jetzt 17 Monate alt und ca 63cm hoch. ich denke, höhenmäßig kommt da nichts mehr, aber wie sieht es mit dem Kopf (äußerlich und innerlich ) und mit dem Körperbau aus?
Vom Verhalten her ist er auf jeden Fall noch immer ein Riesenbaby

LG,
Gabi

Ich hätte den ersten Beitrag mal ganz lesen sollen, SORRY !

Geändert von C.C.Ecco (24.10.2010 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 21:37
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Unser BM Rüde "Eros" (8 1/2) ist ca. so gewachsen:
bis 1,5 Jahre in die Höhe, bis 3 Jahre in die Breite (nach dem 1. Einsatz als Deckrüde hat er sich noch ein bissi ausgelegt, macht wohl das Testosteron);
im Kopf ist er mal ganz der Erwachsene und mal der alberne Halbstarke, der mit den jüngeren tobt wie blöd und die Schränke ankaut wie ein Welpe

Unser "Odin" ist jetzt 12 Monate und wächst irgendwie/irgendwo immer noch ein bissi:
Höhe fast fertig - könnte vorn noch ein bissi...
Breite fehlt noch ohne Ende
Kopf-Reife = NULL
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 21:50
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

:d
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 20:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Mich persönlich würden Bullmastiff oder auch Mix mit grösse in verschiedenen Alter in Grösse und Gewicht interessieren???
Meine beiden Bullmastiff-Mix sind gerade 6 Monate alt der eine ist 56cm und 31 Kilo und der andere 54-55cm und 33,5 Kilo!! Danke für antworten!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 22:40
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

BX und MA ist meiner Meinung nach Höhenwachstum mit spätestens 1,5 Jahren abgeschlossen. Glaube eher noch 2-3 Monate früher.
Breite geht bis mindestens 3 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 12:22
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Fila,

mit 9 bis 13 monaten bis 95-98% der Enhöhe
Breite kann noch bis 3-4 Jahre.
Habe es bei unserem Jetz 3 Jährigen Rüde gesehen, mit 12 Monaten war er Schon kräftig, mit 2 Jahre nochmals zugelegt und jetzt mit fast 3 nochmal.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Zitat:
Zitat von carlo&thyssen Beitrag anzeigen
Mich persönlich würden Bullmastiff oder auch Mix mit grösse in verschiedenen Alter in Grösse und Gewicht interessieren???
Meine beiden Bullmastiff-Mix sind gerade 6 Monate alt der eine ist 56cm und 31 Kilo und der andere 54-55cm und 33,5 Kilo!! Danke für antworten!!!
Tyson(Bullmastiff/Rottweiler) wird jetzt am 3.11. ein Jahr alt.Er ist 69cm hoch und wiegt 45kg.Kann mir noch gar nicht vorstellen,wie er ausgewachsen aussehen wird,weil er jetzt schon recht kräftig ist und sein Kopf ist auch schon sehr groß(-; Die BM bei Bremen bellt sahen auch nicht wirklich breiter aus als er.Deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen,das da noch so viel kommt(-;
Ich bin sau gespannt(-: Denn ich liebe gerade diese riesigen,breiten Rüden mit den Bollerköpfen(-: Könnt ihr sagen,wieviel an Kilos ab dem ersten Jahr noch dazu gekommen sind?Was ich auch toll finden würde:Fotos mit einmal-1/2 Jahr,1 Jahr und jetzt ausgewachsen.Dann sieht man ja vielleicht die Unterschiede(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 10:30
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Isabell BX(4,5J) Längenwachstum ca. bis 1,5 Jahre(ca.69 cm),Breite bis ca.3 Jahre,aktuelles Gewicht 64Kg,und ab da hat sich das Wesen auch noch einmal gefestigt.

Joyce BM(2 J),Längenwachstum bis ca 1 Jahr ca.63 cm,in der Breite kann ich noch nix sagen(aktuell 50Kg),außer das sie wohlproportioniert ist,ich hoffe nicht das sie breiter wird,denn sonst passen die Proportionen nicht mehr.Jetzt ist alles schön in Balance.
Vom Wesen ist sie noch ein Junghund,und noch nicht gefestigt.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 11:54
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

die lotte, saupacker, heute 7 monate alt geworden, hat ca.65cm und 41kg.
wenn die erst mit 1,5 jahren fertig wird, brauch ich neue türen ;-)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 16:54
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Zitat:
Zitat von the_phm Beitrag anzeigen
die lotte, saupacker, heute 7 monate alt geworden, hat ca.65cm und 41kg.
Wenn die erst mit 1,5 jahren fertig wird, brauch ich neue türen ;-)
:d
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22