Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 13:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

beim AB ist es so , das er 1 Jahr in die höhe geht - so war das bei uns auch...und dann 2 jahre in die breite..und vom Kopf her fertig ist mit 3 jahren.unser Rüde wird immer noch breiter.....der hat noch ein jahr bis er fertig ist..
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 20:15
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

danke Euch sehr Interessant, manchmal kommt es mir so vor als würden die jeweiligen Rassen nicht immer gleich wachsen, ich meine dass der eine oder andere länger/kürzer wächst. was meint Ihr?

@LuckAmy

hatte irgendwo gelesen dass AB bis 9 mon. in die höhe wächst und bis 2 Jahre in die Breite, jetzt weiß ich dass es nicht stimmt

vg
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 21:58
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Mir ist das selbe wie LukeAmy bekannt: AB= 1 jahr in die höhe und 2 in die breit...
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 08:40
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Obwohl das Thema nun doch schon etwas älter ist, gebe ich meinen Senf auch mal dazu . Ein Tosa ist ungefähr mit 12 Monaten in der Höhe fertig, in die Breite mit 24 Monate und die Muskelmasse + die geistige Reife mit 36 Monaten. Goliath ist nun 5 Monate und ist ungefähr 63 cm hoch und 32 kg schwer. Denke das er noch maximal 20 cm wächst, aber man weiß ja nie ....
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 15:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Otto, CC, 2 1/2 J., nicht kastriert:
Höhe: 76cm mit ca. 20 Mon erreicht, danach noch deutlich an Länge gewonnen.
Endbreite (also vom Skelett und Muskulatur) wahrscheinlich noch nicht erreicht!
Gewicht: z.Zt. 51kg schlank.
Charakter: deutlich Halbstarker: Leinenterrorist und die läufigen Mädels sind das erste Mal interessant;-)!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19.01.2013, 23:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Unser DC ist 1 1/2 (nicht kastriert)

Beim letzten wiegen hatte er 57 Kg legt aber noch zu (im Moment auch zu Dünn; liegt was im argen)

Die Höhe weiß ich aktuell nicht. Beim letzten mal mit ca.10 Monaten hatte er 57cm Schulterhöhe.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 08:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Beim letzten wiegen hatte er 57 Kg legt aber noch zu (im Moment auch zu Dünn; liegt was im argen)
what? Die sind doch auch nicht größer als die Standard-Ambulls???

Wenn der Schulle über 44 geht, denk ich schon der wäre fett...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 10:27
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Ich finde ihn schon arg schwer für 1,5 Jahre. Aber gut - "kommt vor".

+-57kg ist in etwa der Durchschnitt (Mittel) vom neuen FCI Dogo Canario Standard für Rüden. (50-65kg)

Meiner hatte mit 3 Jahren genau 51kg.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 09:20
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Unser BM ist jetzt genau zwei Jahre alt und steht im Moment mit 71cm und 60Kg noch mitten im Wachstum. Zur Zeit ist die Muskulatur und Brustkorb dabei sich auszuprägen.
Haben auch schon vorsorglich neu größere Fenster und Türen einbauen lassen
Nur für alle Fälle

Denke, das man das mit dem Wachsen nicht pauschalisieren kann. Wenn ich mir so die Geschwister von Hutch ansehe, die sind alle auf ganz unterschiedlichen Wachstums Ständen.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 14:53
Benutzerbild von Elora
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Wie lange wächst ein MOLOSSER?

ist zwar schon ein recht altes Thema, bei mir aber noch sehr aktuell, weil ich soooo gespannt bin, was am Ende bei unserem Barney rauskommt.

Er ist ein Dobermann-DSH-Mastiff-Kaukasen-Mix
Ist heut 33,2 Wochen alt, wiegt 41 Kg und ist ca 74cm... seine Mutter hat er schon eingeholt, hätte ich echt nicht gedacht, sie kam mir damals schon so groß vor, jetzt sehen die anderen Hunde langsam aus wie Dackel oder sowas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22