Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 07:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Danke Andrea, Lucy und Manuela...ich kann jeden Daumen gebrauchen!
Gleich rufe ich da mal an um einen Termin zu bekommen...gut das ich eine OP-Kosten Versicherung habe Scheint nämlich ein teures "Vergnügen" zu werden.

Artikel Rheinische Post vom Juli'10
http://www.rp-online.de/region-duess...tiere-1.923196

Edit: Hab angerufen, heute abend um 18Uhr können wir kommen...heute ist OP Tag, da sind die Termine wohl erst spät...

Geändert von bx-junkie (14.06.2011 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 07:49
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss

Ich hab noch nie davon gehört, interessanter Artikel und ja wirklich bei Euch um die Ecke!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 07:57
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Kreuzbandriss

Wir drücken die Daumen, dass das Mädel alles gut übersteht und bald wieder fit sein wird
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 08:25
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt!
Interessante Methode, obwohl es mir glaube ich nichts wäre, bei Hunden mit hohem Gewicht. Würde ich mich auch freuen, wenn du ein wenig davon berichten könntest, wenn diese angewandt wird.
Viel Glück heut abend!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 15:30
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Kreuzbandriss

Genau das gleiche Problem habe ich mit Raiden nun schon seit Dezember letzen Jahres, er hat beim Rückwärtsgehen einen Spagat auf dem Laminat gemacht(Hinterbeine auseinandergerutscht)er schrie und wir konnten ihn gerade noch so anheben, seit dem humpelte er.
Erst dachten wir an einen Muskelriss etc.wurde auch erst darauf behandelt.dDann wurde es besser, sobald die damaligen Tabletten abgesetzt wurden, fing es wieder an.Dann ab zum Röntgen:Ergebnis Athrose im Knie, durch die Verletzung.

Nun haben wir starke Tabletten,.Haben auch gut angeschlagen er fühlte sich wie ein junges Reh,doch dann hüpfte er über einen Graben ( den er war ja wieder gesund, dachte er) und Zack ein Gefiepse und er kamm auf drei Beinen zurück.Und wieder TA, ein Stück vom Athroseknochen ist durch den Sprung abgebrochen!!!
Jetzt wieder Tabletten und abwarten.Nächster Termin 12.07, dann mal schaun ob eine OP sinnvoll ist.

Ich sag dir , das kann sich hinziehen.Wir waren schon seit 7 Wochen nicht mehr in der Hundeschule zum Spielen und Toben.Richtiger Mist, ganz zu schweigen von den Kosten und man sieht kein positives Ergebnis.Ausserdem ist es echt schlimm einen damals 1,5 Jahre alten Hund so zu sehen
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (14.06.2011 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 18:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Also...es ist definitiv eine KB Riss...wahrscheinlich war es schon länger angerissen und ist nun ganz kaputt gegangen (war ja auch meine Vermutung)
Der TA hat uns auf beide OP Methoden hingewiesen, als erstes TPLO, welche dort in der Praxis jedoch nicht durchgeführt werden, oder eben die minimal invasive mit Einzug eines neuen KB. Wir haben uns für die letztere entschieden und er meinte das sie damit die besten Erfahrungen gemacht haben auch oder gerade bei schweren Hunden.
Morgen um 10Uhr ist die OP und im Zuge dessen wird, ebenfalls per Schlüsselloch OP eine Sterilisation durchgeführt (also nur Eierstöcke entfernt) außer es sollte Veränderungen an der Gebärmutter zu sehen sein, dann wird auch diese mit entfernt.
Kostet nochmal 250 Euronen extra...die KB OP kostet 1200€ inklusive Vor/Nachuntersuchung, Unterbringung, Medis etc.
Die zahlt unsere OP Versicherung, die Kastration müßen wir selber zahlen...aber wenn sie nun schon einmal in Narkose ist, bietet sich das ja an.

Also bitte Daumen feste drücken für morgen, ja?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 18:54
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Kreuzbandriss

Oh weh Ich drücke meine Daumen ganz feste, hoffe, dass Deine Maus alles gut übersteht und Du heute Nacht etwas schlafen kannst und den morgigen Tag gut überstehst.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 19:54
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Kreuzbandriss

Hier wird auch alles gedrückt! Ich hoffe ihr kriegt heut nacht noch etwas schlaf ab und das morgen alles super gut wird!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 20:07
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Kreuzbandriss

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 20:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Danke euch! Vani kann jeden Daumen gebrauchen, und ich auch...meine Nerven liegen nämlich jetzt schon blank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22