Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 18:24
Benutzerbild von Katja83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 31
Standard AW: Kreuzbandriss

Wir haben jetzt dann Kreuzbandriss Nr. 2.
Mac ist fast wieder genesen. Da hat jetzt meine BX Hündin Pina einen Kreuzbandriss. Sie hat ein wenig zu doll getobt. Montag gehts wieder an zu Dr. Kappen zum operieren.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 22:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Wir drücken weiterhin die Daumen! Aber das klingt ja schon nach deutlicher Besserung

Sanny hat übrigens auch 5 Tage nach der OP kein Haufen gemacht. Und as obwohl er am 3. Tag bereits einen Anlauf bekam. Ich war schon fix und fertig...
Nach dem 5. Tag war abermals 3 Tage Pause und erst ab da an, war er wieder im "Rythmus". Scheint doch sehr unangenehm sein, mit einem operierten Bein zu hocken.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Samstag, 18.6.2011
Tag 3 nach der OP

Verändert hat sich nicht viel...sie läuft nach wie vor auf vier Beinen, sofern es langsam geht. Sie hat auch immer noch Schwierigkeiten sich hinzulegen, das aufstehen fällt ihr auch schwer...sie macht jetzt immer den "Drehstuhl" will sagen, sie setzt sich mühsam hin und wenn sie auf der anderen Seite liegen will, dreht sie sich im sitzen in die richtige Position...dann muß sie sich mental erst mal aufraffen, sich hinzulegen um ja ihr kaputtes Bein nicht zu belasten, sich draufzulegen was auch immer...also Schmerzvermeidung.

Pieschern geht, aber Kot abgesetzt hat sie nach wie vor nicht...langsam mache ich mir Gedanken, auch wenn (nicht nur hier) einige geschrieben haben, das es unterschiedlich lange dauert bis sie sich dann endlich trauten...das Beinchen ist immer noch geschwollen, aber so wie ich meine nicht unnatürlich, nur die Schwellung schränkt sie natürlich in der Bewegung ein und schmerzt.
Gassi gehen funzt recht gut, nur mehr als 100 Meter sind nicht drin und anschliessend ist die Maus groggy.
Gestern hat sie dreimal gekotzt...keine Ahnung warum, ich hatte auch den Eindruck das sie Magenschmerzen oder sowas hatte...sie sabberte reichlich, ist raus weil sie gedacht hat das sie sich übergeben muß, war aber nix...dann hab ich ihr Maaloxan gegeben, da ging es ein wenig besser.
Sie hat gestern abend Nudeln mit 2 Löffel Hüttenkäse und Gemüse bekommen, die Nudel und reichlich Gallensaft lagen heute morgen auf meinem Teppich
Ich werde nachher mal in der Praxis anrufen und da nachfragen ob ich mir Sorgen machen muß wegen dem fehlenden Kotabsatz etc.
Vielleicht lag die Übelkeit auch darin begründet das sie eine höhere Dosis Rimadyl bekommen hat? Ich gebe ihr nun wieder die Dosis die sie vorher auch bekam. Teufelskralle hatte ich auch gegeben, die lasse ich nun auch weg.
Sie bekommt nun 2½ Tabletten Rimadyl täglich und 3x2Tabletten Traumeel, sonst nichts...
Danke für eure Tipps bezüglich des Barfens und die lieben Genesungswünsche

@Grazi
Da die Kastration zum einen medizinisch notwendig war und zum anderen arthroskopisch durchgeführt wurde, habe ich mich dazu entschlossen die sowieso notwendige Narkose zu nutzen und sie durchführen zu lassen. Das war in jedem Fall schonender als wenn ich sie 2x in Narkose gelegt hätte. Ausserdem weiß ich auch nicht ob ich den Mut ein weiteres Mal dazu gehabt hätte. Sie soll ja auch gar nicht gestützt werden, sondern selber auf allen Beinen laufen und stehen...auf die Couch hüpfen ist in dem Therapieplan nicht vorgesehen
Wie sich ja herausgestellt hatte, war es gut das sie kastriert wurde, denn die Gebärmutter war sehr verändert und hätte sich binnen kürzester Zeit entzündet...dann hätte ich wirklich ein Problem gehabt.

@Katja
Alles gute heute für deine BX Maus...ich denke an dich und drücke feste die Daumen für das Mädel!!!
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:43
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kreuzbandriss

Narkosen können zu Verstopfung und Übelkeit führen, dazu noch die Schmerzmittel. Viele haben nach Narkosen heftige Übelkeit, das kann sich auch länger hinziehen, da die ganzen Medikamente ja nicht von jetzt auf gleich abgebaut werden.
Bei mir gibt es für Hund und Mensch bei Übelkeit und Magenproblemen Heilerde, das hilft ganz gut um den Magen zu "beruhigen".

Weiterhin Gute Besserung für die "Kleine"
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Narkosen können zu Verstopfung und Übelkeit führen, dazu noch die Schmerzmittel. Viele haben nach Narkosen heftige Übelkeit, das kann sich auch länger hinziehen, da die ganzen Medikamente ja nicht von jetzt auf gleich abgebaut werden.
Bei mir gibt es für Hund und Mensch bei Übelkeit und Magenproblemen Heilerde, das hilft ganz gut um den Magen zu "beruhigen".

Weiterhin Gute Besserung für die "Kleine"
Danke Andrea
Das die Verstopfung und die Übelkeit von der Narkose kommt, denke ich eher nicht. Die Narkose wurde mit Propofol eingeleitet und weitergeführt, dieses Medikament wird parenteral angewandt, umgeht also den Darm und hat nur eine Halbwertzeit von knapp 10 Minuten.... Ich denke eher das sie absichtlich den Kot zurückhält weil sie das Bein nicht beugen kann und sie Angst vor Schmerzen hat...und die Übelkeit führe ich eigentlich noch mehr der Teufelskralle zu, denn das steht auch in den Nebenwirkungen...ich werde ab heute ja nichts mehr dazufüttern außer oben beschriebene Medis, dann werde ich ja sehen ob es besser wird.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 10:27
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

P.S. Kotabsatz erfolgte gerade im Garten Ein Problem weniger
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 10:38
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
P.S. Kotabsatz erfolgte gerade im Garten Ein Problem weniger

wie schön! Welch erfolgreicher Vormittag
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 11:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kreuzbandriss

Na , das wird ja ein Berg gewesen sein

Ab nun gehts nur noch Aufwärts
Weiterhin Gute besserung für das Muckelchen
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 11:32
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Kreuzbandriss

Und die nächste Hürde geschafft
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 12:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

*lach* Danke euch! Ich dachte ich sollte auch mal ne Erfolgsmeldung posten

@Nicole
Och sooo viel war's gar net
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22