Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 20:54
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Kreuzbandriss

Ach die arme Maus! Sie sieht richtig leidend aus mir ihrem Beinchen!
Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht und die Schmerzmittel helfen euch hoffentlich da durch! Gute Genesung!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 20:59
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kreuzbandriss

Liebe Claudia,

ich kann deine Nöte und Ängste so gut verstehen. Man leidet sooooo sehr mit und ist so hilflos.
Morgen wird die Welt schon wieder viel besser aussehen. Die Nachwirkungen der Narkose sind ja auch nicht zu unterschätzen.
Ich wünsche Euch eine einigermaßen ruhige Nacht und gute Besserung für Vanity.

Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 21:04
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Kreuzbandriss

Unsere hat letzten Freitag zum Röntgen eine ganz kleine Sedierung gekriegt. Sie war osgar noch ansprechbar wenn man energisch genug gerufen hat. Aber sie hat alleine 2 Tage nur wegen der Sedierung gesponnen. Entweder sie hat gewinselt oder geschlafen, was anderes gabs nicht. Wobei das Winseln schon sehr lange gedauert hat! Also wunder dich nicht, deine ist ja zudem noch operiert worden, da darf man komisch sein! Solange es nicht von den Schmerzen kommt ist doch alles im grünen Bereich!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 05:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

So die Nacht war kurz aber relativ ruhig...ich habe mir, damit ich wenigstens ein wenig zur Ruhe komme, Ohrenstöpsel ins Ohr getan (hab trotzdem jede Bewegung von der Motte mitbekommen und stand dann senkrecht ). Sie bekommt das mit dem Beinchen immer besser hin und das sie gestern so unkoordiniert war, lag natürlich auch an der Narkose.
Nachdem sie die Spritze Novalgin bekommen hatte wurde es ja zusehends besser...sie hat auch aufgehört zu hecheln. Mein Mann hat mit Gus im Schlafzimmer geschlafen und ich im Wohnzimmer mit meinem Mädchen.
Allerdings wollte sie unbedingt so gegen halb fünf auf die Couch...also hab ich sie dort hochgehievt (ist auch blöde, da sie ja auch noch kastriert wurde, kann ich nicht so richtig unter den Bauch packen)und nun schnarcht sie und Muttern surft im Netz

Der Verband hat recht gut gehalten (von wegen zu dicker Hund mit zu kurzen Beinen, der Verband wird ganz runterrutschen) sie hat sich oben den Wattekranz abgerissen, somit sieht man etwa 5 Zentimeter Narbe (die erstaunlich gut aussieht) aber das war es schon.

Alles in allem bin ich schon ein wenig zuversichtlicher was den Heilungsverlauf angeht. Ich weiß nur eines...sollte nochmal was sein (was der liebe Gott bitte bitte verhüten möge), dann fahre ich zu Kappen und lasse sie dort operieren, nach TTA! Ich wollte das beste für mein Tier und so wenig Belastung wie möglich, aber gewonnen habe ich wohl nichts dabei
Nun heißt es abwarten...um halb elf ist der Nachsorgetermin, ich berichte dann wieder.


Mal eine Frage an die Barfer hier
Vanity muß ja nun abspecken, da führt kein Weg dran vorbei, ich weiß auch das es mit Barf wesentlich einfacher geht (sie hat ja schon 3Kilo in einer Woche abgenommen, seit sie wieder barf bekommt). Aber was und wieviel soll ich nun füttern damit sie wirklich kontinuierlich weiter abnimmt und dabei aber alles bekommt was sie braucht?
Ist es ok wenn ich 2% vom Körpergewicht (also das Zielgewicht) füttere? Das wären dann 500gr. und wieviel davon Fleisch und wieviel Gemüse?
Danke schonmal für eure Tipps und für's mitlesen
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 05:38
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss

Na das hört,liest,sich doch erst mal gut an,wenn die erste Nacht geschafft ist und die Narkose verdaut ist...hoffe das bei der Nachuntersuchung alles gut geht.....drücken weiter hin die Daumen...


Gruß Mo & Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 05:52
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen


Mal eine Frage an die Barfer hier

Ist es ok wenn ich 2% vom Körpergewicht (also das Zielgewicht) füttere? Das wären dann 500gr. und wieviel davon Fleisch und wieviel Gemüse?
Danke schonmal für eure Tipps und für's mitlesen

Willst du sie auf 25 kg runter hungern?

ansonsten hört sich doch alles schon etwas besser und entspannter an.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 06:21
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Willst du sie auf 25 kg runter hungern?

ansonsten hört sich doch alles schon etwas besser und entspannter an.
Öhmmm...Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut Neee...ich dachte eigentlich an 50 Kilo
Also 1Kilo Gesamtfuttermenge...na das bekommt sie ja zur Zeit, dann liege ich ja richtig, trotz meiner Zahlenlegasthenie
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 07:05
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Öhmmm...Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut Neee...ich dachte eigentlich an 50 Kilo
Also 1Kilo Gesamtfuttermenge...na das bekommt sie ja zur Zeit, dann liege ich ja richtig, trotz meiner Zahlenlegasthenie
war ja auch bestimmt keine erholsame Nacht, da kann sich man schon mal verrechnen.
obwohl! mit FdH hätte sie sehr schnell ihre "Bikinifigur" kicher

OT meine Smileys gehen irgendwie nicht hmm
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 07:15
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Kreuzbandriss

Frewut mich zu lesen, dass trotz aller Sorgen Eure Nacht halbwegs ruhig war und Vani sich zumindest wieder ein bißchen bekrabbelt hat

(Ich kann Deine Sorgen und die eigenen Unruhe nur zu gut nachempfinden, ich benehme mich in solchen Situationen wie ein kopfloses Huhn)

Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis sie wieder die alte ist, schließlich hat sie zwei OP´s aufeinmal hinter sich gebracht.

Und wegen des anhebens auf die Couch:
ich habe es damals bei Isis so gemacht, dass ich ein Fussel-Freies Handtuch zur Unterstützung genommen habe. Das Handtuch über die gesamte breite über den Verband und seitlich anheben, so verteilt sich der Druck des Gewichtes gleichmäßig.

Knuddel das Mäuschen mal von mir, wir wünschen Euch ganz schnelle Genesung
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 07:30
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss

Oh Mann Ihr Armen, da leidet man ja nur beim Lesen und durch die Fotos mit. Ein frisch operierter Hund zuhause - da ist nichts wie sonst. Aber erstmal habt Ihr es ja hinter Euch und jetzt heißt es heilen heilen. Die ersten Tage sind enorm wichtig, daß sie nicht soviel läuft, nicht an die Nähte geht usw. Wenn der Verband heute ab ist fühlt Ihr Euch bestimmt beide besser.

Ich denke an Euch!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22