Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 14:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Unglücklich Mina schon wieder

heute gab es für beide Hunde Putenhals am Stück. Mina bekam ein keines Stückchen und Bör den Rest. Sie bekommen das regelmässig und kauen eigentlich immer brav drauf rum.
Was macht die Kröte? Sie schluckt es komplett und dann steckte es fest
Nach kurzer Zeit Würgen, hatte sie heftigste Luftnot und wir sofort zu Tante Anne, unserer TÄ.

Wir waren auf das Schlimmste gefaßt, da Anne sich Sorgen wegen der Narkose machte und Mina schon ziemlich blau war.
Ich hätte bei der OP nicht dabei sein wollen, das hätte ich nicht wirklich verkraftet. Also sind wir nach 1h Std wieder zu Anne gefahren, mit sehr mulmigem Gefühl. Es hätte auch ein Tumor in der Speiseröhre sein können, der den Weg versperrt und dann natürlich das Narkoserisiko.

Jedenfalls hat Anne uns in Siegerpose empfangen. Das Stückchen Putenhals saß ganz tief in der Speiseröhre und hat die Luftröhre abgedrückt. Anne hat es mit dem Rinderendoskop rausgeholt, da sie nicht schneiden konnte...
Danke liebe Anne, daß Du so erfindungsreich bist und Mut zum Improvisieren hattest. In die TK nach Bielefeld hätte Mina es nicht mehr geschafft

Jetzt liegt unser Ömchen schön warm verpackt in ihrer Kudde und hebt schon wieder den Kopf und wird langsam wach.
Ich hoffe, daß sie nicht wieder komische Sachen macht, frißt oder im Ganzen schluckt. Wir wollen sie nämlich noch gerne weiter bei uns haben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 15:10
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Mina schon wieder

Gute Besserung an deine "Kröte...Soll sich noch schön ausruhen..

Deswegen bekommt Ronja von mir sowas nicht mehr, denn sie schluckt auch alles in einem Stück runter...! Das Schlimme daran ist ja, das sie nichts daraus lernen und es immer wieder machen würden...
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 16:15
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Mina schon wieder

Oje, einen dicken Genesungsschmatzer für Euer Ömchen!
Genießt das Rest-Wochenende, so ein Horror raubt wahnsinnig viel Kraft!!!
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 17:42
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Mina schon wieder

Gute Besserung! Meine bekommen nachdem der Hund einer Freundin an einem Stück Brot erstickte (sie war bloß kurz im Keller) sowas alles auch nicht mehr. Nicht mal mehr Büffelhautknochen, weil deren Reste sich auch festsetzen können, LG manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 18:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mina schon wieder

Oh menno Andrea, was fuer ein Schock! Gut dass es gut ausgegangen ist! Mina denkt eben immer noch sie sei eine Dogge....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 18:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mina schon wieder

Zitat:
Zitat von TaMa Beitrag anzeigen
Gute Besserung an deine "Kröte...Soll sich noch schön ausruhen..

Deswegen bekommt Ronja von mir sowas nicht mehr, denn sie schluckt auch alles in einem Stück runter...! Das Schlimme daran ist ja, das sie nichts daraus lernen und es immer wieder machen würden...
Bei uns genauso! Es gibt weder Schweineohren noch Ochsenziemer oder dergleichen und als ich noch barfte gab es auch nie Knochen! War mit meinen nicht zu machen, die kauen eben nicht(was übrigens nur wenige Hunde machen, die sind nun einmal Schlinger und keine Käuer )

Alles Gute für das Minchen und nun ist aber auch Schluss mit den Horrorgeschichten, sag ihr das!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 18:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina schon wieder

sie bekommt ab jetzt nur noch Minileckerchen, aber auch daran können sie ersticken, wenn sie in die falsche Tröte kommen.
Bei Mina ist das Problem, daß sie extrem gierig ist. Gestern hat sie so einen Verpackungschip geschluckt, als ich mit ihr gegen ein Leckerchen tauschen wollte. Was sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her, da hilft alles üben nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 21:46
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Mina schon wieder

Von uns auch eine gute Besserung, hoffentlich macht sie das nicht mehr...dass die uns immer so einen Schreck einjagen müssen
Glück gehabt mit euerer ta ,Lebensretterin

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 22:11
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Mina schon wieder

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
sie bekommt ab jetzt nur noch Minileckerchen, aber auch daran können sie ersticken, wenn sie in die falsche Tröte kommen.
Bei Mina ist das Problem, daß sie extrem gierig ist. Gestern hat sie so einen Verpackungschip geschluckt, als ich mit ihr gegen ein Leckerchen tauschen wollte. Was sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her, da hilft alles üben nicht.
Das erinnert mich sehr an meine Tochter, sie hatte eine Schnecke gefunden und ich wollte sie auch eintauschen. Sie hat sie sich sofort in den Mund gesteckt und samt Haus gegessen, so sind sie halt, die Kinder LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 23:28
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Mina schon wieder

mein gott was macht denn eure kleine maus für sachen...gut dass es nochmal so glimpflich ausgegangen ist! gute besserugn an die kleine!

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Das erinnert mich sehr an meine Tochter, sie hatte eine Schnecke gefunden und ich wollte sie auch eintauschen. Sie hat sie sich sofort in den Mund gesteckt und samt Haus gegessen, so sind sie halt, die Kinder LG Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22