Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 12:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Was ist Cauda und Spondylose
Cauda Equina Syndrom
Sie entsteht durch eine Kompression der Nervenwurzeln am Ende des Rückenmarks

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-e...drom_der_Hunde

und hier wird Spondylose erklärt
http://www.hundezeitung.de/content/5570-Spondylose

Kann gut sein, das er deswegen dort beisst weil er Schmerzen hat...ich würde es mal abklären lassen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 12:41
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage: Hast du Stronghold zufällig im Früh-Sommer angewendet und hat das auch Zecken fern gehalten? Oder hatte sie zu dem Zeitpunkt noch (gegen Zecken) wirksames Advantix, Frontline und eben Stronghold auf dem Fell?
Wir hatten Anfangs, im Frühsommer, einmal 4 Zecken an einem Tag und dann den ganzen restlichen Sommer keine mehr.
Aber frag mich mal, welcher Wirkstoff zu dem Zeitpunkt aktiv war, ich weiß das gar nicht mehr genau.
Es muss auf jeden Fall einer der ersten beiden gewesen sein.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 12:47
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Wir hatten Anfangs, im Frühsommer, einmal 4 Zecken an einem Tag und dann den ganzen restlichen Sommer keine mehr.
Aber frag mich mal, welcher Wirkstoff zu dem Zeitpunkt aktiv war, ich weiß das gar nicht mehr genau.
Es muss auf jeden Fall einer der ersten beiden gewesen sein.

...
Okay, danke!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 13:29
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Probleme mit den analdrüsen und er kommt nicht direkt ran also knabbert er im Sinne einer Übersprugshandlung halt am Schwanzansatz?
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 13:59
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Hotspot?
Weil du sagst, er hat schon "richtige Wunden"
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 14:02
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Vielen Dank an alle werde wohl mo mal zum Ta .Kommen gerade ausem Wald Hund müde Mission erfüllt.Nu wird er wohl so müde sein das er nicht mehr knabbert.

lg Dennis und Titus
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 12:00
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Das kann wirklich viele Ursachen haben. Einige Krankheiten wurden ja bereits genannt. Eine Verhaltenauffaelligkeit könnte es auch sein, aber die gesundheitlichen Ursachen müssen immer zuerst abgeklärt und ausgeschlossen werden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 05:25
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Die Viol´sche Drüse befindet sich am Rutenansatz. Zur Funktion gibt es von Fr Dr Feddersen-Petersen eine Studie .

Manchmal ergibt das bei älteren Tieren "Probleme" im Bezug auf Sekretverstopfung mit bakterieller Besiedelung.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 14:31
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Bei uns gibts schon die ersten Grasmilben........ Könnte auch sein
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 15:04
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Denke langsam auch grasmilben oder ähnliches mir ist vorhinn als wir aufer wiese waren aufgefallen daser sich sehr viel am kratzen war und dann zuhause nicht mehr.Das knabbern am rücken macht er fast ausschließlich nur wenn er auf seinem platz ist und wir aufem Sofa oder im Bett sind könnte also auch aus langeweile sein denn wenn er mal aufs Sofa darf macht er es nicht.Haben eh Mittwoch nen termin beim ta
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22