Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 11:04
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Erstattungsgrenze hat aber nichts mit dem Satz nach Gebührenordnung zu tun...
Na gut. Eine Erstattungsgrenze gibt es meines Wissens bei meiner OPV nicht.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 11:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Ja, Uelzener kenn ich mich auch nicht aus...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 11:29
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Hallo,

Ernchen hat eine Krankenversicherung bei der Prevet, weil die auch noch ältere Hunde nehmen und weil die Kostenübernahme bei Erkrankungen (z. B. Herzerkrankungen) wesentlich höher sind als bei den anderen. Bei den OP-Geschichten sind die Unterschiede bei den einzelenen Versicherungen nicht so gravierend.

In den letzte 1,5 Jahren haben wir sie nicht gebraucht, somit kann ich wenig über die "Zahlungsmoral" im Ernstfall sagen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 14:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

http://www.vergleichen-und-sparen.de...sicherung.html

...alles an Hundekranken und OP -Versicherungen was auf den Markt ist, schön übersichtlich nebeneinander um zu vergleichen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 14:39
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Die UELZENER hatte ich für Heinrich und Calle als OP Versicherung.
Keine der OP hat sie übernommen, sich rausgeredet von wegen rassetypisch auch wenn die OP vom TA als notwendig beschrieben wurde.
Nie wieder die Uelzener, endlich komme ich zum Juni aus diesem Verein raus!
Habe drei Jahre für 2 Hunde für nichts bezahlt!
Das tut mir für Euch natürlich leid!Bei mir wurde bislang alles bezahlt!Höhepunkt waren mal 2 Kreuzband-OPs innerhalb von 4 Wochen,die in einer Spezialklinik gemacht wurden.Es gab keine Diskussionen und keine Abzüge etc. Und rausgeflogen sind wir auch nicht :-D
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 17:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Bei unserer Agila OP Versicherung gibt es keine Deckungsgrenze pro Jahr.
Auch zahlen sie bis zum 3 fachen Satz der GOT.
Ist aber auch schon 2 Jahre versichert der Hund, vielleicht haben die das geaendert?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 19:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Richtig, die Tarife ändern sich unregelmäßig. Auch innerhalb einer Versicherung, sprich KV, OP Vers.

Die Op Versicherung war auch damals das einzige was Sinn gemacht hat.

Und man konnte alles auch einzeln abschließen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 20:09
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Meine Kollegin ist bei der Uelzener, die muessen die 800,- fuer die PL OP erstmal selber bezahlen. Geht ja garnicht wie ich finde. Ich bin mal gespannt ob die ueberhaupt zahlen.
Also, einen Hund habe ich bei der Uelzener versichert und die haben 7 Wochen versucht, die Kreuzbandriss OP nicht zu bezahlen. Haben ein Haar in der Suppe gesucht um nicht bezahlen zu müssen und keines gefunden (haben auch nach der OP noch ständig Fragebogen an mich und meine Haustierärztin versendet) und dann kam die Erstattung mit reichlich Verspätung.

Die Tierklinik Lüneburg rät von der Uelzener ab, da sie ständig damit Probleme haben.

Die AGILA soll schnell und anstandslos zahlen.


Meine beiden anderen Hunde habe ich bei der AGILA OP Kosten versichert. Bisher musste ich das glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 20:32
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

Ernchen hat eine Krankenversicherung bei der Prevet,
upps! Die heißen jetzt Petcare (Helvetia). Laut dem Vergleich, den Monty eingestellt hat, nach wie vor die mit der höchsten Obergrenze bei Erkrankungen (nicht den OPs).
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 05:31
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Tierversicherung für meinen Molosser?

Odin ist bei der AGILA - die haben bisher alle 3 OP´s an seinem Knie, inkl. Nachsorge ( Physio ) anstandslos bezahlt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22