Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 15:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diätfutter

Bei Chemie macht bei mir alles zu!

Da brauch ich ne Anleitung:

Wie viel mal am Tag? In der Woche? Wie viel?

Womit?


Das Weizengrass war für mich.

Im Urlaub wollte ich schonmal mit Hefeweizen anfangen! Ne komplette Kur!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 17:41
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Diätfutter

ich glaube, daß da Steffi der Spezi ist.
Im Übrigen kannst du deinen Katzen ruhig was vom Weizengras abgeben

Viel Spaß im Urlaub mit deiner Weizenbierkur
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 19:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
da steht in höheren Dosen und als Dauertherapie. Man kann es ja kurmäßig anwenden. In meiner Fachliteratur steht nur etwas über die Gerbstoffe, weswegen man es nicht zu lange anwenden soll. Die Gerbstoffe werden beim ansetzen mit kaltem Wasser nicht gelöst, bzw. nur in geringen Maße. Im Übrigen wirkt Arbutin nur im alkalischen Milieu, womit wir mal wieder beim Weizengras wären
Das mit dem alkalischen Milieu ist inzwischen widerlegt.
Als Dosierung fuer eine Katze rechnet man 1-2 gr Baerentraubenblaetter taeglich, ich wuerde Uvalysat Loesung nehmen und das Gewicht runterrechnen.
Aber wie gesagt, nur bei Struvit.
Aeusserlich kann man es auf einen Wattepad packen und dran halten.
Was die Oxalat Steine angeht, erkundige ich mich noch, das interessiert mich natuerlich auch brennend.

Geändert von Scotti (24.07.2012 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 20:46
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Diätfutter

Also wen es interessiert: Ich werde meine Erfahrungen zum vegetarischen Hundefutter dort mitteilen:

http://www.molosserforum.de/ernaehru...kenfutter.html

Geändert von Grazi (31.07.2012 um 04:44 Uhr) Grund: unnötigen (und fehlerhaften) Zitat-Code entfernt
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 21:09
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das mit dem alkalischen Milieu ist inzwischen widerlegt.
kann ich fast nicht glauben

Als Dosierung fuer eine Katze rechnet man 1-2 gr
Baerentraubenblaetter taeglich, ich wuerde Uvalysat Loesung nehmen und das Gewicht runterrechnen.
Aber wie gesagt, nur bei Struvit.
Uva ursi in D3 geht auch 5 Glob tägl

Aeusserlich kann man es auf einen Wattepad packen und dran halten.
die Globuli kann man auch auflösen


Was die Oxalat Steine angeht, erkundige ich mich noch, das interessiert mich natuerlich auch brennend.
Uralyt?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 21:26
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dann sind meine aber hart im Nehmen. Seit 9 Jahren...
Überlebenskünstler halt.

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Gibt's die beiden Futtersorten denn auch in Nass?
Eingeweicht nehmen sie es nicht?
Und wenn Du sie langsam daran gewöhnst?

Ansonsten würde ich ja vorschlagen ---> Barfen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 21:30
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Diätfutter

Ich habe mich jetzt mit der Tieruniklinik in München in Verbindung gesetzt
und heute ist ein Fragebogen zu Heini angekommen.
Der geht morgen per Fax an die Ärztin (Ernährungsexpertin) zurück und ich hoffe einen guten Diätvorschlag für Heini zu bekommen.
Werde über die Antwort berichten.
So sehr ich mir Sorgen um das richtige Futter für Heini mache, genau wie Ihr euch auch sorgt das optimale Futter für eure Tiere zu haben, ich glaube die wenigsten
von uns beschäftigen sich mit ihren eigenen Lebensmitteln so wie für das der Tiere!
Meine Hunde werden sicher gesünder ernährt als ich mich ernähre und ich glaube auch nicht das ich mir damals bei meinen Kindern so den Kopf zerbrochen habe.
Und sie sind alle gesund groß geworden!
Aber wenn erst einmal eine Krankheit seine Zeichen gesetzt hat wird man eben vorsichtiger.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 21:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Diätfutter

ich gebe dir schon recht, aber du mußt auch bei Heini die genetische Disposition bedenken.
Ich hoffe, daß dich die Ernährungsberatung beruhigen wird und du für deinen Moppel die beste Futterzusammensetzung findest.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 26.07.2012, 12:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diätfutter

Und Sina, gibts was Neues?

Zu den Baerentraubenblaettern nochmal, Studien haben belegt dass die Spaltung der Konjugate weitgehend intrabakteriell enzymatisch erfolgen, daher ist der PH Wert des Urins egal.
Steht z.b. in der Fachinfo von Arctuvan.
Auch diese Studie sagt es aus:
Siegers et al, 2003
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.07.2012, 12:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diätfutter

Wir werden jetzt erstmal versuchen das Spezialfutter in nass zu füttern. Und einen Brunnen bekommen die Tiger auch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22