Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 05:05
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Das hört sich schon heftig an was der kleine Stinker bekommt und ich koche jeden Tag Kartoffeln, Nudeln oder Reis extra zum Gemüse für die Bullys.
Aber ich möchte diese 3 Wochen nicht wieder erleben.
Das kann ich sehr gut verstehen! Und du machst das schon richtig
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 06:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diätfutter

Es gibt im Reformhaus Natriumreduzierte Gemuesebruehe.
3-4 Liter ist viel zu viel, auch sowas kann zu Problemen fuehren, einen kraeftigen Schwall Wasser oder Bruehe uebers Futter sollte man aber durchaus machen.
Tieraerzte sind leider haeufig nicht in der Lage einen Plan zu erstellen, in ihrer Ausbildung werden sie von Fertigfutterfirmen gesponsert, da muss man sich schon weiterbilden, das tun viele in diesem Bereich nicht.
Da gibts dann lieber RC oder Hills zum Kauf angeboten.
Ich bin schon froh wenn ich mal auf einen treffe der nichts von Mangelernaehrung bei Rohfuetterung faselt...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 12:30
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen

Ich will Dir nicht auf die Füße treten, Heder, aber 3-4 Liter sind unrealistisch.
Wenn er auf eineinhalb, zwei Liter kommt ist das schon ziemlich gut für seine Größe.

...
Ich weiss, das das etwas unrealistisch ist, aber 1- 1,5 ltr soltte eigentlich die normale Ration sein und wir reden von einer stark erhöhten Flüssigkeitszufuhr. Aber wichtig ist, das er überhaupt viel Wasser zu sich nimmt.


Und Sina, das mit dem Honig ist ja eine schöne Leckerei, aber dann kommen demnächst garantiert die Zähne dran Aber ein Tipp wäre von GEFRO BIO Klare Brühe, ist vegan aber lecker, ganz verdünnt anbieten, trinkt er bestimmt....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 12:52
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Diätfutter

Aber er ist doch kein Mastiff (und selbst da würde ich 4 Liter als sehr viel empfinden).
Ein halber Liter mehr als normal sind da schon eine Menge.
Meist trinken diese Tiere mit solchen Steinen auch einfach zuwenig, oft bekommen sie auch noch Trofu.
Wenn man das Futter einnässt oder/und umstellt und dafür sorgt, dass sie eine vernünftige Menge Wasser zu sich nehmen, ist das meist schon ausreichend.

Und wie Steffie schon sagt, so extrem viel Flüssigkeit mehr (falls man sie überhaupt in den Hund rein bekommen würde), kann richtig Probleme verursachen.

@Sina, Mit einem Schlückchen Kondensmilch wird Wasser meist auch sehr gern geschlabbert.
Oder das Futter schön suppig servieren.

...

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (27.07.2012 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 21:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Diätfutter

@ Cira,
Heinrich bekommt keine Gemüsebrühe aus der Tüte oder so sondern wenn ich Gemüse koche bekommt er die ungesalzene Brühe.
@Heder,
ja Heinz da hast Du natürlich recht, Honig ist nichts für die Zähne.
Da Heini aber ein Allesfresser ist reicht es ihm schon wenn ich etwa 1 Teelöffel Reis in seinen Napf mache oder etwas Obst zerdrücke und
ordentlich Wasser drüber.
Das bekommt er zusätzlich zu seinen 2x Suppenfutter 2x am Tag und ich denke das ich damit auf gut 1,5 L komme.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 06:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diätfutter


Damit duerftet ihr schon sehr weit kommen.
Ich hoffe er muss trotzdem Nachts nicht raus?
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 07:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diätfutter

Die Katzen haben wohl mitgelesen und auf Amsel umgestellt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 07:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die Katzen haben wohl mitgelesen und auf Amsel umgestellt!
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 10:56
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die Katzen haben wohl mitgelesen und auf Amsel umgestellt!

RIP arme kleine Amsel
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 13:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
RIP arme kleine Amsel
Klein?

Vielleicht holt er mir an St. Martin ne Gans...



Vor Februar 2011 übrigens reine Wohnungskatzen...jetzt Killer!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22