Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 09:28
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Panische Angst vor Magendrehung

Hallo Julia,

ich denke die Angst haben wir alle irgendwie...Aber es kann keiner mit genauer Gewissheit sagen wie/ wann und warum es passiert..Auch ich haben tierische Angst davor..So das meine Ronja nur nach dem Spaziergang immer eine kleine Tasse Futter bekommt..( Auch nur Trocken, da sie eh sehr empfindlich ist )3 x am Tag..weil ich weiß das sie danach schläft. Aber auch das ist keine 100 % Garantie..!Geniese die Zeit und versuche dich ein wenig zu entspannen..Denn deine Angst überträgt sich dann auch irgendwann auf deinem Hund..!
Treffe dich mit andere HH und lass sie spielen und geniesse die Spazieränge..
Rede ruhig mit anderen darüber...das Hilft.! Drücke dir für Euch die Daumen, das sie die Lage irgendwann wieder entspannt!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 14:42
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Panische Angst vor Magendrehung

Hi, meine 3 Bullys haben ganz lange Platinum bekommen und nie ein Problem damit gehabt.
Vielleich war es die Futterumstellung und es hat ihr so gut geschmeckt das sie geschlungen hat und Blähungen bekam.
Jeder hat Angst das seinem Liebling etwas passieren könnte aber bitte mach Dich nicht so kirre!
Treffe Dich mit anderen HH und sehe wie sie mit ihren Hunden umgehen, das hilft.
Freu Dich und gehe locker spazieren, dass endspannt Dich und Deinen Wauzi!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 15:11
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Panische Angst vor Magendrehung

Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Wir haben 3 x die Magendrehung mitgemacht, 2x verloren und 1x gewonnen.
Bei uns war es einmal ähnlich wie bei Dir, erst gefressen,dann gewürgt und nichts kam raus. Dann blähte auch schon der Bauch. Bei Dir kann es sein das er sich wieder zurück gedreht hat, bei uns war es nicht der Fall. Wir haben nach 4 Stunden OP und einem Tag Ungewissheit erst gewusst das wir gewonnen haben. Der Magen wurde angetackert, aber man sagte uns, sowie erbrechen mit pumpen auftreten würde, reisst es wieder ab.
Die Angst kann einem keiner nehmen, nur man muss damit vernünftig umgehen. Wir haben immer erst nach dem Spaziergang gefüttert, bei uns springt keiner aus dem Auto oder spielt nach dem fressen. Wir füttern seit 20 Jahren 3x am Tag und dennoch, gerade wenn sie älter werden und die Bänderschwäche nach evtl. Gewichtsabnahme kommt, kann es dazu kommen. Bei uns ohne das irgend etwas anders war wie sonst. Aber wir haben jetzt keine übersteigerte Angst, sondern nur ein " normales " Aufpassverhalten. Du musst Dich zwingen es in Ruhe durchzuziehen, Angst macht nur gehemmt und blind. Lebe wie gewohnt weiter und beobachten Deinen Hund, mehr kann kein Mensch tun.
Viel Glück das es nie mehr wieder kommt
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 15:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Panische Angst vor Magendrehung

Hi Julia,

ich denke die Panik kannst Dir niemand außer Dir selbst nehmen.

Alle Studien die ich kenne, liefern keine verbindlichen Ergebnisse, allerdings geht auch keine dieser Studien auf genetische Zusammenhänge ein.

Für mich deutet Einiges auf einen Zusammenhang mit Bänder- oder Gewebeschwächen hin, die züchterisch selektiv forciert werden, ohne dass sich jemand verantwortunsgbewusst diesem Problem stellt.

Ich würde bei Hundeauswahl einfach auf mehr als HD/ED schauen.


Bei einem Mix, würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen und die "Standards" einhalten: Also nicht füttern und Frisbee spielen, etc.

Ansonsten ein Hinweis auf Majestix und Begriffe wie "German Angst"!

Nicht bekloppt machen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22