Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Ohrenschütteln

Hallo,

unser Dicker schüttelt sich ständig die Ohren. Laut Tierarzt aber keine Ohrmilben. Geben ihm seit ca. 1 Woche Surolan. Bisher keine Besserung.

Welche Mittel gebt Ihr? Welche Mittel verordnet Euer Tierarzt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 12:01
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Und einen Fremdkörper oder störenden Haare sind es nicht????

Ich halte die Ohren meiner Hunde immer mit Penaten Babyöl sauber!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 12:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone
Und einen Fremdkörper oder störenden Haare sind es nicht????!
Nein, alles in Ordnung laut Tierarzt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 12:35
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kopfschütteln kann auch ein Zeichen von Unsicherheit oder Nervosität sein. Beobachte doch mal, ob das bei bestimmten Situationen auftritt, wenn der Hund aufgeregt ist oder ängstlich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 13:16
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei!
Unser Grosser hat ständig Probleme mit dem rechten Ohr. Li. ist topsauber aber re. ist immer Schlieren drin.
Einmal die Woche bekommt er die Ohren mit Epi Otic gereinigt und wenn der Schlier rötlich wird, nehem ich auch Surolan. Dann ist es nach 2 Tagen gut. Der Schlier kommt hoch und ich nehme feuchte Tücher um ihn auszuwischen.
L-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 13:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Meine Vorschreiber haben schon die wichtigsten möglichen Ursachen (Fremdkörper, Parasiten, bakterielle Infektion) bis auf eine Allergie erwähnt und vor allem Jaccis Gedanken solltest du weiterverfolgen, falls die Öhrchen ansonsten in Ordnung sind. Sind die Ohren denn überhaupt gerötet, geschwollen und /oder schmerzhaft? Tritt der bei einer Ohrenentzündung typische braunschwarze "Knies" aus? Reibt und kratzt der Hund auch an den Ohren?

Mich wundert ein bisschen, dass das Surolan so gar keine Wirkung zeigt. Die Tropfen sind cortisonhaltig und sollten den Juckreiz zumindest so weit eindämmen, dass der Hund nicht ständig daran rummaggelt.

Was sagt denn der TA zur ausbleibenden Besserung?

Gute Besserung wünscht
Grazi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 14:04
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Hatte mal einen Hund mit einer Granne tief drin im Ohr. War kaum noch zu sehen. Hoffe es ist nicht doch sowas.

LG + gute Besserung !
Annette
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 05:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Hallo, waren gestern wieder beim Tierarzt (diesmal bei uns in der Tierklinik), keine Milben, aber schwere Ohrentzündung und Hefepilze in den Ohren. Auch haben die festgestellt, dass auf der linken Seite kein Trommelfell vorhanden ist! Haben ihm Blut abgenommen um einen Allergietest zu machen. Jetzt bekam er gestern Cortison und Antibiotika gespritz. Ab heute bekommt er Tabletten (3verschiedene) und wir müssen die Ohren spülen (ist irgendwas aus Kochsalz und weiß ich nicht). Surolan dürfen wir nicht mehr verwenden.

Dienstag müssen wir wieder hin.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 08:49
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Wenigstens habt Ihr endlich eine Diagnose!!!
Es kann ja nur besser weren...

Hoffe Du sprichst deinen Vet drauf an. Nicht nur um ihm sein Unvermögen zu zeigen, sondern auch damit er zukünftig in ähnlichen Fällen weniger unachtsam ist.

Frage:
Wie spült man ein Ohr welches klein Trommelfell besitzt? Muss man da was besonders beachten???
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 08:59
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Frage:
Wie spült man ein Ohr welches klein Trommelfell besitzt? Muss man da was besonders beachten???
Der Frage schließe ich mich neugierig an!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22