Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 08:37
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Risse in den Ballen

Hallo allerseits,
ich hab da mal eine Frage: mein Rotti hat ziemlich heftige Risse an den Ballen, die aber weder offen noch blutig sind oder so. Manchmal sind die Risse an den Ballenkanten, dann rötet sich der Bereich und ich reibe Ballistol darauf. Da ich nun schon völlig gegensätzliche Tipps von Tierärzten bekommen habe, bin ich etwas verunsichert. Einer sagt, ich müßte die Ballen regelmäßig mit Fettcreme behandeln damit sie geschmeidiger werden und nicht mehr reißen und der andere sagt, ich sollte gar nichts tun und mit den Rissen leben, da regelmäßige Behandlung die Ballen weich macht und die Verletzungsgefahr dadruch noch vergrößert wird. Ja, was denn nun? Kennt jemand das Problem und wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 11:55
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rommel hatte letztes Jahr sehr rissige Ballen, ich habe diese mit Melkfett behandelt unzwar das mit Ringelblume. Es hat sehr gut geholfen und ein erhöhtes Verletzungsrisiko habe ich nicht beobachten können.
Naja...der Dummbatz ist eh ein Trampel...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 19:25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci
Rommel ... Naja...der Dummbatz ist eh ein Trampel...
Hola Jacci,

oooh, wie sprichst du von deinem kleinen General,
kann doch jeder mal Fehltreten und sich rissige Baellchen holen, gg.

Das Gewicht des Tieres, die Bodenbeschaffenheit und die sommerliche Trockenheit tun ebenfalls seine Wirkung und sind auch mit-entscheidend fuer den Zustand der Ballen. Wir nehmen Vaseline oder Ringelblume. Ballenschutzspray bewirkt bei unseren Filas wenig.
__________________
Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 19:41
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fila1
Hola Jacci,

oooh, wie sprichst du von deinem kleinen General,
kann doch jeder mal Fehltreten und sich rissige Baellchen holen, gg.
Pah, der Dödel holt sich alles, was er kriegen kann...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaputte Ballen Tamy Ernährung & Gesundheit 21 09.03.2005 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22