Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 06:11
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Lächeln Meine Hündin hechelt vermehrt trotz Vetmedin !?

Guten morgen zusammen!Ich hatte vor einigen tagen schon mal berichtet über die herzrhythmusstörungen meiner dicken...sie bekam 2 x täglich 12.5 mg vetmedin und entwässerungstabletten verordnet.dazu sollte sie 7 tage antibiotika nehmen um eine entzündliche ursache auszuschließen. Gestern waren wir zur kontrolle und es wurde nochmal ein kurzes herzultraschall gemacht.die kardiologi war sehr positiv überrascht denn die werte waren viiiel besder als vor (nur) 10 tagen!!darüber freue ich mich natürlich sehr!!sie meinte das die werte sogar fast alle im normbereich wären!daraufhin wurde sogar das vetmedin auf 2x 10 mg herunterdosiert.entwässerungstabletten soll sie gar nicht mehr bekommen dafür aber nochmal 7 tage antibiotika zur sicherheit...die ärztin meinte es wäre in traumbefund für diese kurze Zeit. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen um meine dicke...seit 3,4 tagen hechelt sie noch mehr wie vorher.in ruhephasen atmet sie ganz angestrengtdss hab ich natürlich erwähnt aber da ist die ärztin nicht weiter drauf eingegangen.Hat von euch , deren hunde auch vetmedin bekommen etwas ähnliches beobachtet?dazu kommt das smilla auch mehr trinkt als vorhet...so um die 4 liter sind es bestimmt wenn nichr noch mehr.die entwässerungstabletten bekommt sie seit gestern nun nicht mehr dann müsste der durst doch etwas weniger werden oder? Lg ina und smilla

Geändert von Grazi (29.10.2013 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 06:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Ist sie kastriert?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 06:54
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Nein kastriert ist sie nicht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 07:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Wann war die letzte Läufigkeit?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 07:26
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Vor ca.4-5 wochen.meinst du sie könnte vielleicht scheinschwanger sein?daran hab ich auch schon gedacht...in erster linie war meine befürchtung das sie das vetmedin vielleicht nicht gut verträgt aber die ärztin meinte das können keine nebenwirkungen sein...sie war bisher 2 mal scheinschwanger und bekam dann galastop vom ta.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 07:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Nein, ich meine sie könnte eine Gebährmutterentzündung haben.
Geh bitte DRINGEND!!! heute noch zum Tierarzt, eine Pyometra ist unbehandelt potentiell tödlich.

Geändert von Scotti (25.10.2013 um 07:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 07:49
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Auf die idee ist der tierarzt auch schon gekommen.hat sie abgetastet und meinte sie wäre nicht auffällig schmerzempfindlich!?ausfluss hat sie auch keinen!und der ta meinte FALLS sie eine gebärmutterentzündung haben sollte ,würde man das mit dem antibiotikum(synolux) in den griff bekommen!?alles sehr wage aussagen...ich weiss...ist das vermehrte trinken denn auch ein anzeichen dafür??
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 07:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Ja, ist es.
Das finde ich nicht verantwortungsbewusst von der Tierärztin. Das ist keine anständige Untersuchung bei einem Verdacht auf diese Erkrankung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 08:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Lass bitte einen Ultraschall machen um eine geschlossene Gebaehrmutterentzuendung auszuschliessen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 08:57
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Meine Hündin hechelt vermehrt trotz vetmedin !?

Hat sie Cortison auch bekommen?
Weil hecheln und vermehrtes Trinken....da denk ich sofort an Cortison.

Gebärmutter würd ich jedenfalls anschauen lassen......zumal ich mich halt frage, warum/wie Antibiotika bei Herzrythmusstörungen helfen sollen?
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22