Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 18:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

nee, also vegetarischer hund ist für mich nicht nachzuvollziehen

wann denn wiederholen?
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 19:12
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

Da frage bitte den TA, ich weiss dass man normale Wurmkuren (nach nachgewiesenem Befall) nach 2 Wochen wiederholt, Panacur ist aber ja eh in so einem Rhytmus zu geben.

Es gibt übrigens einen Zusammenhang mir zu viel Protein und Analdrüsen/Otitis media/ Zwischenzehenexzem.
Manche Hunde vertragen das nicht, meine bekommen bei zu viel Protein auch Otitis.
Vegetarisch ist da, meiner Meinung nach nicht die Lösung, aber man muss bei diesen Hunden schon aufpassen und darf nicht zu viel Fleisch geben.
Andersherum gibt es diese Problematik allerdings auch bei zu viel Getreide.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 19:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

ok, danke
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.11.2014, 06:30
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: analdrüse?

Ja, frage bitte beim TA nach,

ich bin mir auch nicht ganz sicher. Ich glaube aber das bei Panacur nur 1 x behandelt wird ansonsten regelmäßig ca. alle 3 Monate vorsorglich. Das muss man dann abschätzen wie weit die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit ist erneut einen Wurm zu bekommen.

Waren Flöhe ein Thema? Ich denke eben an die z.Z. sehr aktiven Igel und ihre Untermieter.
http://www.naturheilkunde-bei-tieren...ndwuermer.html

Ich habe eben den Eingangsbeitrag gelesen...Du hast Panacur schon drei Tage verabreicht. Das ist so ok
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (11.11.2014 um 06:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.11.2014, 12:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

die symptome klingen anscheinend ab. schlittenfahren gar nicht mehr und das lecken hat stark nachgelassen. er hat zwei- dreimal ruckartig dazu angesetzt, aber direkt wieder abgebrochen.
das mit den igeln geht mir noch durch den kopf....was macht ihr dagegen?
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.11.2014, 13:09
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: analdrüse?

Panacur wird gegeben, dann 3 Tage Pause, dann wieder gegeben, aber nur bei Befall.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22