Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 16:18
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Zu Wethyrox kann ich leider nichts sagen, da Luni Forthyron bekommt.

Ich mache das auch wie Scotti, Luni bekommt ihre Tabletten 30 Minuten vor dem „Frühstück“. Zwei bis drei Stunden vorher wäre bei mir auch nicht praktikabel.
Sie bekommt Forthyron allerdings zwei Mal täglich.

Anfangs habe ich mich noch sehr an regelmäßige Zeiten gehalten, zwischenzeitlich sehe ich das wesentlich entspannter. Allerdings bekommt sie die Medikamente ja nun schon ein paar Jahre und die Werte passen.

Mit Forthyron war die Einstellung der richtigen Dosierung ein längeres „Herumprobieren“ nach Gefühl.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken, du wirst sicher merken welche Dosierung passend ist.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 11:16
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Daisy bekommt ebenfalls Wethyrox - ich gebe es aber - weil es nicht anders geht - nachmittags 2 Std vor der Abendfütterung (immer um 16:00 Uhr) - die Werte stimmen trotzdem.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.11.2015, 20:03
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Danke euch. Wir füttern nun immer morgens ca. 30 Minuten vor der Fütterung. Es scheint okay zu sein, denn nach nun 3 Wochen sind bereits positive Veränderungen aufgetreten.

Schon nach wenigen Tagen begann, dass sich Madame endlich konzentrieren konnte. Die Kozentrationnsspanne einer Fliege mutierte zu 10 Minuten aufmerksames Mitarbeiten. Dadurch gehen nun plötzlich Dinge, die in den letzten 1,5 Jahren nicht möglich waren.

Außerdem ist sie mittlerweile völlig ruhig, wenn andere Hunde am Auto vorbeilaufen. Sie beobachtet aufmerksam, sonst nichts. Selbst wenn der andere Hund anfängt zu bellen und zu springen, bleibt sie ruhig.

Auch in der Wohnung wurde sie schon entspannter:
(Herrchen hat nicht gerne Bilder von sich im Internet



Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 05:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung



Läuft bei Euch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 07:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Toll, das freut mich sehr!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 11:02
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Danke euch, aber da sind noch mehr als genug Baustellen offen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 11:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Danke euch, aber da sind noch mehr als genug Baustellen offen
Selbst der größte Weg beginnt mit einem kleinen Schritt... oder so ähnlich!


Bei Rütter wird aktuell mit Brechstange sozialisiert! Maulkorb auf und ab in die Hunderunde...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 11:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Selbstverständlich! Deswegen freuen wir uns auch schon sehr über die Kleinen Fortschritte

Hab ich gesehen Uns würde das Welten zurückwerfen. Ich merke immer wieder, dass wenn wir ein paar Tage keine Hundebegegnung hatten ist sie bei der nächsten deutlich ruhiger. Wenn wir regelmäßig Hunde treffen, selbst mit größerem Abstand ist sie immer gestresster.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 11:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Selbstverständlich! Deswegen freuen wir uns auch schon sehr über die Kleinen Fortschritte

Hab ich gesehen Uns würde das Welten zurückwerfen. Ich merke immer wieder, dass wenn wir ein paar Tage keine Hundebegegnung hatten ist sie bei der nächsten deutlich ruhiger. Wenn wir regelmäßig Hunde treffen, selbst mit größerem Abstand ist sie immer gestresster.
Wir haben recht Erfolg versprechend mit dem Maulkorbtraining angefangen!
Ich werde das dann auch mit bekannten Hunden testen...

Aber auch nicht hau-ruck...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 11:21
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Haben wir auch, mit einer Userin hier aus dem Forum. Ging recht schnell, dass sie angespannt neben dem anderen Hund her laufen konnte. Aber wie aus dem Nichts ist sie dann immer wieder (mit Maulkorb) auf sie los. Wir haben wirklich ganz genau beobachtet, kein Warnen, kein schiefer Blick des anderen Hundes...

Haben wir etliche Male gemacht. Um Abwechslung rein zu bringen auch noch mit einem anderem Hund aus der Nachbarschaft.
Bei beiden "Testhunden" war immer ausreichend Fläche da, um sich aus dem Weg zu gehen. Nix, Madame stürzt sich sofort rauf und ist nicht mehr ansprechbar. Außerdem hab ich echt Angst, dass der Maulkorb dann doch mal abgeht

Wenn ihr Stress- und Erregungslevel durch die Schilddrüsentabletten weiter sinkt, würden wir das auch gern nochmal versuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22