Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 11:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Wenn ihr Stress- und Erregungslevel durch die Schilddrüsentabletten weiter sinkt, würden wir das auch gern nochmal versuchen.
Also das mit dem "schwer" runterkommen wird hier auch als Klassiker beschrieben:

http://www.amazon.de/gp/product/3940...ilpage_o01_s00

Auch mit "hormonellen" Ursachen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 12:11
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Die Rezensionen klingen ja beinahe durchgehend extrem begeistert. Wäre sicherlich noch eine sinnvolle Investition - danke!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 12:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Ich bin nicht komplett überzeugt.
Analyse-Teil find ich gelungen (und anscheinend auch mit Quellen belegt), aber was die Autorin draus ableitet.... hmmmh.... und auch nicht wirklich neu...

Ich wollte den Fokus lediglich auf das Hormonthema lenken... vielleicht ist das bei Euch ja auch was.


Ich kann's Dir auch "leihen", wenn Du das lesen willst.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 13:10
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Nagut, was ist schon zu 100% gut?!

Danke, da werde ich sicherlich gern mal drauf zurückkommen. Hab aber noch 2 Bücher zu Hause vor mir. Das war ein Geschenk, die müssen als erstes ran
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.12.2015, 17:54
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Hallo,

wir gehören jetzt auch zur Schilddrüsenfraktion. Wethyrox 400. Ich war baff, wie hoch die Dosierung beim Hund ist im Vergleich zum Menschen.

Sorge macht mir das mit 2 Stunden vor der Mahlzeit, dann müsste ich mitten in der Nacht raus. Deshalb habe ich den Thread noch mal rausgesucht. Aber es scheint ja i.O. Zu sein 45 min vor dem Essen.

Meine Frage, am Wochenende schlafe ich ja doch mal eine Stunde länger, ist es oki, wenn die Medigabe zwischen 5.00 und 7.30 am Morgen variieren würde. Wenn nicht, dann klingelt der Wecker eben auch am Wochenende.

Würde ich die Tabletten zum Futter geben, müsste die Mahlzeit standardisiert sein , stand in der Packungsbeilage. Heißt - er müsste immer die gleiche Menge des gleichen Trofu z.B. fressen.

LG Luuszi
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.12.2015, 18:06
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Luni bekommt zwar Forthyron, aber zwei Stunden vor der Fütterung haben wir noch nie eingehalten. Morgens unter der Woche ist es meist nur eine halbe Stunde vor der Fütterung.

In der Anfangs,- also Einstellungsphase, habe ich mir wirklich auch am Wochenende den Wecker gestellt, wegen der regelmäßigen Zeiten.

Seit sie gut eingestellt ist, sehe ich das nicht mehr so eng, also am Wochenende bekommt sie ihre erste Dosis auch manchmal zwei Stunden später als unter der Woche.

Sehr gute Infos bekommst du auf der Seite: yorkie-rg.net
Bestimmt auch für das Medikament Wethyrox.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.12.2015, 05:04
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Bräuchte noch mal einen Tipp.

Am Morgen 2 Stunden vor der Fütterung bekomme ich nicht hin.

Die Frage wäre, ob ich das Wethyrox auch abends 2 Stunden nach dem Füttern geben kann?
Beim Menschen werden SD Tabletten ja immer am Morgen verordnet. In der Packungsbeilage von Wethyrox habe ich nur den Hinweis gefunden, immer zur selben Tageszeit. Aber keine Angaben zu welcher.

Danke schon mal?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.12.2015, 08:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Unsere beiden Mädels brauchen auch Wethyrox. Mit 2 Stunden vor der Fütterung
bekomme ich auch nicht hin. Allerdings geben wir Wethyrox morgens und abends auf Empfehlung von unserem TA, je 1 Tablette, ca. 60-90 min vor dem Essen. Die Zeiten halte ich nicht so genau ein, ist mal 18 mal 19 Uhr, am Wochenende morgens auch mal später Da brauchst Du dir keinen Kopf machen.Die Werte sind jetzt bei beiden ok. Sprich am besten nochmal mit Deinem TA darüber, wie Du es mit den Zeiten am besten hinbekommst.
__________________
Gruss

Zafira & Mädels-WG

***************
Ich habe die Uhr - meine Mastini die Zeit
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.12.2015, 09:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Habe mit Schilddrüse wirklich null Erfahrung, aber ich würde - wie ich mich kenne - am Anfang ganz penibel auf die Uhr gucken....und erst anfangen (ganz bewusst) zu "schludern", sobald der Hund eine Zeit lang gut eingestellt ist. Einfach um zu gucken, ob es einen Unterschied macht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.12.2015, 13:05
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Habe mit Schilddrüse wirklich null Erfahrung, aber ich würde - wie ich mich kenne - am Anfang ganz penibel auf die Uhr gucken....und erst anfangen (ganz bewusst) zu "schludern", sobald der Hund eine Zeit lang gut eingestellt ist. Einfach um zu gucken, ob es einen Unterschied macht.

Grüßlies, Grazi
Wir geben jetzt in Absprache mit unserer TÄ jeden Abend pünktlich 21.00 die Tabletten. Damit immer min. 2 Stunden nach der Fütterung. Das klappt gut und ist auch langfristig gut durch zu halten. Jeden früh 4.00 bekomme ich nicht hin und wäre auch für meine Schwiegereltern, die sich auch um die Hunde kümmern, nicht zumutbar.
Im Januar 4 Wochen nach Beginn gibt es die Kontrolle der SD-Werte. Im Verhalten hat er sich bisher nicht verändert. Er ist nur unglaublich verfressen.

LG Maren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22