Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2015, 00:34
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Also wenn das Medikament sich wirklich über 24 Stunden „verteilten“ sollte, hört sich die Anfangs-Dosierung – für mich zumindest – schon mal ganz gut an.

Es geht hier um deinen Mastiff-Buben, ist das richtig? Und wenn Ja, wie schwer ist der Bursche?

Ich glaube die Tabletten zum Futter sind nicht wirklich ein Problem, die Dosierung müsste dann - meiner Meinung nach - einfach höher sein, weil das Futter das Thyroxin noch schneller abbaut. Also wirklich falsch gemacht hast du bei deiner BX sicher nichts, zumal die Werte ja auch in Ordnung waren.

Und fürs Yorkie-Forum kannst du dir auch eine neue Email-Adresse zulegen, die dort "gemocht“ wird ;-)

Und „Werte in Ordnung“ ist auch so eine Sache, für manchen TA ist der Wert in Ordnung, wenn er im unteren Referenzbereich ist, für deinen Hund aber vielleicht nicht.

Aber wenn dein TA aufgeschlossen ist, auch mal andere Meinungen einzuholen, ist das schon sehr viel wert.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2015, 11:19
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Schilddrüsentabletten und Fütterung

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Und „Werte in Ordnung“ ist auch so eine Sache, für manchen TA ist der Wert in Ordnung, wenn er im unteren Referenzbereich ist, für deinen Hund aber vielleicht nicht.

Aber wenn dein TA aufgeschlossen ist, auch mal andere Meinungen einzuholen, ist das schon sehr viel wert.
Die TÄ und ich haben uns seit 25 Jahren durch alle erdenklichen Erkrankungen meiner Hunde und Katzen gekämpft, inklusive mehrmals das Leben meiner BX-Dame retten. Inzwischen sind wir befreundet. Reden können wir über alles, ich erzähle Ihr von, dem was ich noch so zusätzlich erfahre und dann hecken wir gemeinsam einen Plan aus. ich bin auch heilfroh, dass ich sie an der Seite habe , zu anderen Tierärzten gehen, wenn sie Urlaub hat, ist mir ein Grausen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22