Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 22:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Muskelatrophie am Kopf

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns war die Muskelatrophie ein schleichender Prozess.Wir haben das Cortison immer wieder abgesetzt, manchmal für Monate und dann kam plötzlich wieder ein Schub. Das ganze ging über ca 2 Jahre.
Alle anderen Blutwerte waren immer Ok. Sie wurden damals alle 6 Monate gecheckt.
Wir haben damals nur die Ernährung optimiert. Engystol haben wir auf anraten des TA , phasenweise immer mal gegeben. Aber im Grunde blieb tatsächlich nicht viel, als bei einem akuten Schub Cortison einzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 22:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Muskelatrophie am Kopf

an die anfängliche Dosis kann ich mich leider nicht mehr erinnern. allerdings haben wir recht schnell festgestellt, dass selbst eine viel viel geringer Dosis ( 5 mg bei 40 kg) schon ausreichend war. Unser Ta war immer sehr offen dafür, so wenig wie möglich zu verabreichen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.08.2017, 14:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.427
Images: 7
Standard AW: Muskelatrophie am Kopf

Vielleicht solltest du mal eine zweite Fachmeinung in einer anderen Klinik einholen....

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22