Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 11:32
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Cool Gras fressen

Ich möchte fragen ob ihr auch so etwas kennt und was wohl die Ursache dafür sein kann.
Calle und besonders Paul fressen unmengen von Gras sobald sie den Garten verlassen.
Nicht mal so einen Halm, nein es wird richtig gierig gefressen. Aber sie erbrechen es kaum,
sehr selten und dann kommen dicke Graswürste raus.
Ob ihnen etwas fehlt?
Sie bekommen morgens Trockenfutter und Abends barfe ich sie. Sie bekommen Eier, Joghurt, Öle, Bierhefe, Hagebutten und etwas Grümlippmuschelpulver zu ihrem abendlichen
Fleisch. Dazu Obst, Gemüse, Nudeln oder Reis, Kartoffeln.
Es nervt mit ihnen spazieren zu gehen denn sie grasen wie Kühe, gibst da etwas was hilft?

Vielen Dank schon mal!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 15:20
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Gras fressen

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/...p/gras-fressen

Habe diese Seite gefunden.
Mein damaliger Dobi Hugo dachte auch, er wär ne Kuh und hat büschelweise Gras gefressen.
Es scheint ihm einfach geschmeckt zu haben. Mich hat´s genervt.
Er war fit und gesund 6 Jahre lang, bis er Knochenkrebs bekam.
Ansonsten würde er heute noch auf der Weide stehen .
Rede sicherheitshalber mim Doc Deines Vetrauens.
Gruss,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 18:23
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Gras fressen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Es nervt mit ihnen spazieren zu gehen denn sie grasen wie Kühe, gibst da etwas was hilft?
Ich habe auch zwei Kühe!
Wenn es mich nervt, unterbinde ich es und gut!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 18:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Gras fressen

Danke Pit!
Tja es nervt wirklich mit zwei Grasfressern spazieren zu gehen aber wenn es scheinbar
doch normal ist muss ich damit klar kommen.
Vielleicht werde ich ihnen zusätzlich noch einen ganzen Apfel geben.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 19:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: Gras fressen

Unsere Wauzis grasen auch gerne... vor allem das frische junge Grün.
Es schmeckt anscheinend und reinigt den Magen.

Mich nervt das nicht. Ganz im Gegenteil!

Da Mortisha nicht mehr so gut zu Fuß ist und auch Simba bei entsprechenden Temperaturen schwächelt, machen wir gerne zwischendurch Pausen, in denen die Wauzis sich im Gras kugeln, buddeln, grasen oder miteinander spielen dürfen... ganz wie es ihnen beliebt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 20:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Gras fressen

Grasfressen tut Peps meistens mur wenn sie spucken muss.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2017, 22:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Gras fressen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unsere Wauzis grasen auch gerne... vor allem das frische junge Grün.
Es schmeckt anscheinend und reinigt den Magen.
Mich nervt das nicht. Ganz im Gegenteil!
Da Mortisha nicht mehr so gut zu Fuß ist und auch Simba bei entsprechenden Temperaturen schwächelt, machen wir gerne zwischendurch Pausen, in denen die Wauzis sich im Gras kugeln, buddeln, grasen oder miteinander spielen dürfen... ganz wie es ihnen beliebt.
i
Da ich ganz einsam lebe, umgeben von Feldern und einem Wäldchen können die Jungs meist frei laufen. Dann nervt es mich auch nich so sehr, ich habe nur Angst das es nicht gut für sie ist.
Habe ich aber in jeder Hand eine Leine und kämpfe dann noch gegen die Bremsen ist es anstrengend. Wenn Paul und Calle frei laufen fressen sie nicht so viel Gras wie an der Leine.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.07.2017, 06:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Gras fressen

Nachdem wir hier einen Darmverschluss aufgrund von Gras und Sand hatten, bin ich sehr vorsichtig geworden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.07.2017, 06:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: Gras fressen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Habe ich aber in jeder Hand eine Leine und kämpfe dann noch gegen die Bremsen ist es anstrengend.
Oh, ihr Armen! Bremsen sind wirklich fies und gemein!

Zitat:
Wenn Paul und Calle frei laufen fressen sie nicht so viel Gras wie an der Leine.
Echt? ist bei uns genau umgekehrt.... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich (früher) immer recht flott unterwegs war, wenn die Hunde angeleint waren.... wurde richtig getrödelt, kam dann das Signal "weiter".... und ich habe mich in Bewegung gesetzt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2017, 06:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: Gras fressen

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nachdem wir hier einen Darmverschluss aufgrund von Gras und Sand hatten, bin ich sehr vorsichtig geworden.
Gras und feuchter Sand ist ja auch eine blöde Kombi... das dürfte schön klumpen.

Da nur Mortisha eine "Dreckfresserin" ist und ich das meist schnell unterbrechen kann, ist die Gefahr einer solchen Komplikation bei uns wohl her nicht so hoch....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22