Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 02.04.2019, 13:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Sodele.... heute wurde geröntgt und mein Weinerle ist wieder wach (aber immer noch ein bisschen knatschig ).

Zuerst einmal die guten Nachrichten:

* kein Osteosarkom
* keine Knochenzyste
* keine Verkalkung an der Bizepssehne
* keine Mega-Arthrose
* keine Absplitterung / Gelenkmaus

Beide Schultern und auch die Ellenbogen sehen für einen Hund ihrer Rasse, ihres Alters, ihrer Aufzucht und ihrer Knochenform im Grunde sehr gut aus.

Fazit: Es kann also eigentlich wirklich nur eine Weichteilproblematik sein, am wahrscheinlichsten ist immer noch eine Muskelzerrung / ein Muskelfaserriss.

Gewissheit bekämen wir nur über ein CT oder MRT... letztendlich wäre das aber wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld und eine weitere Narkose, nur um die Verdachtsdiagnose zu bestätigen.... an der Behandlung ändert sich nichts.

Wir werden nun weitere 4 Wochen NOCH heftiger schonen (nur noch Löserunden) und vor allem zuhause versuchen, das Sofel schön ruhig zu halten. Dazu Entzündungshemmer voll ausdosiert.

Zusätzlich soll ich mal unsere alte Physiotherapeutin fragen, ob sie noch eine Idee hat, was wir noch machen können (Magnetfeldtherapie, Laser oder was-auch-immer).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.04.2019 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02.04.2019, 13:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Und da Sofia schon mal sediert war, ist ein bissel Zahnstein abgeschabt und ein längs gespaltener Prämolar gezogen worden.

Man muss so was ja gleich "ausnutzen".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.04.2019, 14:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: gesammelte Problemchen

Sony bekommt im Akutfall auch Laser. Magnetfeld hab ich mittlerweile Zuhause. Brauchen wir ja quasi regelmäßig.

Schonmal toll das es keine dramatische Geschichte ist
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.04.2019, 16:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: gesammelte Problemchen

Das ist sehr langwierig, aber doch eine gute Prognose trotzdem. Also gute Besserung.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.04.2019, 07:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Wir haben jetzt erst mal für nächste Woche einen Termin bei unserer Physiotherapeutin gemacht, die natürlich auch an eine mögliche Bizepssehnentzündung denkt und daher noch mit unserer TA telefonieren wird.

Sofia hat die Sedierung körperlich zwar super weggesteckt, psychisch aber leider nicht. Sie ist total verschreckt, zuckt beim geringsten Geräusch zusammen (traute sich gestern Abend bei Wind auch nicht mehr in den Garten) und fällt gerade in ihr altes Angstverhalten zurück. Dazu weint und jammert sie immer wieder unvermittelt und sucht dann den engen Kontakt. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.04.2019, 08:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: gesammelte Problemchen

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.04.2019, 08:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: gesammelte Problemchen

Hallo Grazi,
Ähnliches hatte ich auch mal. Es ging wieder weg, nachdem er wirklich viel getrunken hat. Ich habe es auf den Flüssigkeitsmangel geschoben. Versuche es doch einfach mal.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.04.2019, 10:42
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: gesammelte Problemchen

So richtig fiese Sachen sind ja schon mal ausgeschlossen, das ist doch das wichtigste. Als Bör sich so stark vertreten hatte, hat der Laser und die Akupunktur
wahre Wunder gewirkt.


Ich hoffe, daß jetzt schnell die Narkosenachwirkungen nachlassen.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 04.04.2019, 06:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Zitat:
Zitat von Amélie-Malu Beitrag anzeigen
Ähnliches hatte ich auch mal. Es ging wieder weg, nachdem er wirklich viel getrunken hat. Ich habe es auf den Flüssigkeitsmangel geschoben.
Das ist es bei Sofi leider nicht. Die Maus ist ein Angsthund und ich schätze, die verquere Wahrnehmung nach der Sedierung hat sie ziemlich erschüttert.

Der gestrige Mini-Spaziergang war eine Katastrophe: gewohnte Umgebung und sie ist trotzdem bei jedem unerwarteten Geräusch - selbst als ich mal nur mit dem Fuß gegen einen Stein gestoßen bin - zusammengezuckt und dann im Fluchtmodus in die Leine geknallt. Rute die ganze Zeit tief gehalten, Ohren leicht angelegt. Und sie war so gestresst, dass sie sich nicht mal lösen konnte...

Hier fehlt jetzt ganz eindeutig die Anwesenheit eines größeren und absolut coolen Hundes wie Pee-Wee, der ihr zumindest etwas Sicherheit geben kann. Matilda, die die Coolness quasi mit der Flaschenmilch aufgesogen hat, zählt für sie leider nicht.

Sie wird sich berappeln. Klar. Das, was wir in 2 Jahren erreicht haben, wird nicht gleich wieder komplett auf Null gesetzt sein. Jetzt hoffe ich halt einfach nur, dass sie relativ schnell wieder "normal" wird.

Helfen würde, mit ihr Spässchen zu haben, damit sie sich den Stress runterrennen und -toben kann... aber das darf sie ja zur Zeit leider nicht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 06.04.2019, 11:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Heute war Sofia beim Spaziergang endlich wieder normal und konnte sich auch an der Leine lösen!

Erleichterte Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22