Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2019, 21:26
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Lidrandtumor (Adenom)

wir schon wieder

Bör wurde heute an beiden Augen kleine Tumore entfernt.

Wir konnten zusehen wie die Dinger größer wurden.

Die Narkose hat er ganz gut weggesteckt, aber den Plastikkragen findet er ziemlich doof... wir allerdings auch, denn er rumpelt überall gegen.
Ich kenne keine Alternative, da der Kragen weit genug vorstehen muß, daß keine Pfote an´s Auge kommt und er auch nicht am Sofa schubbeln kann.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee???

Zusätzlich hat er noch sehr trockene Augen. Die TÄin meinte,daß es diesen Sommer ganz extrem ist und viele Hunde betroffen sind.
Ich fürchte, daß es chronisch ist und wir weiterhin tropfen und salben müssen.
Er bekommt Hyalurontropfen und Optimmune Augensalbe.
Die Augentropfen kenne ich, aber mit der Salbe habe ich noch keine Erfahrung. Vielleicht kann jemand aus dem Forum was dazu sagen.
Sie ist sehr teuer und ich habe bisher kaum Besserung feststellen können.
Es ist auch etwas viel was da zusammen kommt....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2019, 09:45
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

http://www.aniprotec.com/epages/es42...z&Locale=de_DE

Wir haben beim Winston nach einer Auge OP mit dem Optivizor von aniprotec sehr gute Erfahrungen gemacht ... es gibt auch Bilder hier ... in irgendeinem Thread

gefunden
http://www.molosserforum.de/erna-hru...z-nach-op.html
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2019, 14:02
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Oh nein. Gute Besserung und stahlharte Nerven !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2019, 23:40
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

danke für den Tipp , inzwischen hat sich Bör einigermaßen an den Trichter gewöhnt.
Mein Mann hat Urlaub und begleitet ihn auf Schritt und Tritt, so daß die Einrichtung noch ganz ist....na ja fast...eine Bodenvase hat ´ne Macke ...selber Schuld, daß sie so im Weg rumsteht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2019, 14:40
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Gute Besserung
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2019, 16:44
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

gute Besserung
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2019, 20:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Gute Besserung erstmal für Bör...zu Optimmune Salbe...Gus hat die auch bekommen, wegen zu trockener Augen und daraus resultierenden Entzündungen. Ich kann nur gutes berichten. Aber ja sie ist schon recht teuer und es dauert etwas bis sie hilft.
Ich drücke mal die Daumen das sich bald Erfolge einstellen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2019, 22:11
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Gute Besserung für Bör!
Calle hatte damals nach seiner Augenoperation eine Art Helm mit Visier bekommen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2019, 09:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Mit Augengeschichten haben wir wenig Erfahrungen....ich weiß aber, dass meine MVH-Kollegin Margit diese Optimmune-Salbe schon bei ihren Mastini eingesetzt hat und AFAIR damit zufrieden war.

Astrid hingegen hat bislang nur die Vitamycin-Salbe verwendet, die sehr oft verschrieben wird. Die fand sie nicht so toll, weil sie zu flüssig ist und damit schnell aus dem Auge "ausgeschwemmt" wird. Bei trockenen Augen muss die Salbe dickflüssiger sein, damit sie "kleben" bleibt und das Auge länger schmiert.

Btw: Woran merkt man denn, dass ein Hund sehr trockene Augen hat?

Wir haben bei Pee-Wees Augen-OP den Comfy Cone benutzt, den ich bislang unschlagbar finde:
http://www.molosserforum.de/erna-hru...ktrichter.html

Ansonsten geht natürlich der bereits erwähnte Optivizor, den es auch in Börrs Größe geben müsste.

Gute Besserung wünscht
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2019, 09:09
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Gute Besserung auch von uns.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22