Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2022, 09:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Images: 7
Standard tiefe Schnittverletzung

Bislang hatten wir mit so was echt Glück, aber gestern morgen hat es uns dann doch erwischt: Balisto hat sich die linke Hinterpfote RICHTIG tief aufgeschlitzt, komplett durch die Hornhaut durch, so dass das Fettgewebe darunter offen lag.

Normalerweise quietscht Bali sofort auf, wenn er nur an einem Ast vorbeischrammt, dieses Mal haben wir NICHTs gemerkt. Er hat nicht aufgeschrieben, hat nicht gehumpelt, nichts. Von daher haben wir auch keine Ahnung, wo er sich was eingetreten hat... zumal wir echt mitten in der Pampa querfeldein unterwegs waren.

Erst als wir wieder auf asphaltiertem Weg Richtung Parkplatz waren, ist meinem Mann etwas Blut am Hinterlauf aufgefallen... dann haben wir gesehen, dass Bali blutige Pfotenabdrücke hinterließ.

Also sofort heim. Als wir ihn aus dem Auto holten, war da eine richtige Blutlache.... zuhause genauer angeguckt, sofort gesehen, dass wir das nicht alleine versorgen konnten, diensthabenden Not-Tierarzt angerufen, provisorischen Pfotenverband angelegt und los.

Der Vet hat Bali sofort in Vollnarkose gelegt (intubiert) und hat das ganze chirurgisch versorgt, so dass ich ihn nach einer guten Stunde wieder mitnehmen durfte.

Mein kleiner Fimsch war übrigens supertapfer und hat bei der Untersuchung durch den fremden Mann keinen Mucks von sich gegeben!

Nachdem der TA sich seine Vorderläufe angeschaut hatte, hieß es schon, der habe aber seeeehr feine Venen...da müsse er wohl die blaue (dünnste) Nadel nehmen, um überhaupt eine Chance zu haben. Und als er dann den Venenzugang gelegt hat, hat Bali nur gewedelt und ihm über die Stirn geleckt. O-Ton Vet: "Das ist aber wirklich ein Schmuser im Fell eines Kampfhundes."

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.02.2022 um 07:38 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2022, 11:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Oh nein, gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2022, 12:24
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Auch von mir gute Besserung.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2022, 16:12
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.512
Images: 4
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Ach du grüne 9 ...
Gute Besserung
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2022, 07:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Images: 7
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Vielen Dank.... Bali jammert zwar nicht, läuft aber auf drei Beinen.
Gleich müssen wir zum TA. Bin gespannt, wie die Pfote aussieht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2022, 09:21
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

wir wünschen euch eine schnelle Heilung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2022, 13:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Images: 7
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Auch dir einen lieben Dank!

Bali hat übrigens Stinkepfoten unter dem Verband.

Das roch wohl heute morgen nach "tote Pfote", aber die Wundnaht sieht bislang sehr gut aus. Allerdings ist der Ballen wirklich arg fies durchtrennt worden, so dass ein Vernähen nicht einfach war...und die TA geht davon aus, dass die Naht nicht halten wird, sobald mehr Bewegung in die Pfote reinkommt.

Wir sollen versuchen, den Verband noch zwei Tage draufzulassen und Balisto so ruhig wie möglich zu halten. Und er darf natürlich bei Todesstrafe nicht an die Pfote rangehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.02.2022, 18:39
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Gute Besserung auch von mir
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2022, 09:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Herrje, der arme Schatz ! Seit tapfer und haltet lieber noch ein paar Tage mehr durch
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2022, 22:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Images: 7
Standard AW: tiefe Schnittverletzung

Jau...ich tendiere auch dazu, morgen erst mal "nur" einen Verbandwechsel zu machen und das Pfoti noch ein bissel zu schützen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22