Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 11:11
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen

Hallo zusammen,

Meine Faltendackeline Berta hat vor einigen Wochen zwei obere Backenzähne (auf jeder Seite einen) gezogen bekommen, weil sie völlig marode waren. Im Zuge dieser Sanierung wurden auch Zahnfleischwucherungen entfernt, die um den einen Backenzahn wucherten.

Seit die Wunden verheilt sind, ist Berta wieder eine Rennsemmel und bestens gelaunt. Sie apportiert wieder mit Vorsitz (hatte mir das Ding entweder gar nicht mehr genommen oder vor die Füsse gespuckt, sie hatte einfach Schmerzen, wie ich nun im nachhinein weiß) ist rundum zufrieden...

Aber an einem kleinen Zahn ist noch ein bisschen Wucherung. Der TA meinte, das würde man nicht wegmachen, solange es keine Probleme macht.

Wer hat Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen? Wann werden sie entfernt und wie (Skalpell, Laser oder sonstwas)? Wie könnte es weitergehen? Kann es sein, dass die Wucherung nicht größer wird oder wird sie das auf jeden Fall?

Da mein TA des Vertrauens zur Zeit in Urlaub ist, kann ich ihn das erst in zwei Wochen fragen. Der andere Arzt aus der Klinik gab mir jedenfalls am Dienstag, als ich die kleine Wucherung erstmals gesehen hatte, die obige Auskunft (dass man eben nix machen muss, vorerst).

Viele Grüße

Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (31.08.2006 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 21:02
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Epuliden sind in der Regel gutartige Tumore (Umfangsvermehrungen).

Ich würde sie immer wegmachen lassen und auch immer pathologisch untersuchen lassen.
Wir entfernen Epuliden meist mit dem Elektrokauther, d.h. Elektrochirurgisch, sie werden laienhaft ausgedrückt "weggebrannt".
Hat den Vorteil das die Blutung gleich gestoppt wird durch die Hitzeentwicklung.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22