Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2023, 13:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 70
Standard Agila & Co.

Hallo,
einige haben sicherlich auch in letzter Zeit Post von der Agila bekommen.
Da sich der Beitrag nun für uns erneut um 26 Euro, auf 106 Euro Monats-
beitrag erhöhen würde, werden wir wahrscheinlich kündigen. Wir waren in
den vielen Jahren uneingeschränkt zufrieden, dennoch sehe ich das Preis-/
Leistungsverhältnis mit dem neuen Beitrag eher kritisch.
Daher meine Frage, welche Empfehlung ihr ggf. alternativ habt. Wir haben
einen BX Rüden, der in 03/24 5 Jahre alt wird, und dann ja oft noch eine
zusätzliche Selbstbeteiligung fällig ist.
Danke im Voraus für Hinweise.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2023, 21:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Agila & Co.

Hier geht es wohl nicht um die Hundehalterhaftpflicht, sondern eher um eine Krankenversicherung, oder?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2023, 22:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Agila & Co.

Ja genau, die Frage bezog sich auf die Krankenversicherung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2023, 07:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Agila & Co.

Also ich glaube aktuell wirst du kein Schnäppchen mehr finden. Loca sollte schon mit 6 Monaten 120€ kosten. Je älter der Hund umso teurer wird es leider.
Wirtschaftlich gesehen kann ich die Versicherungen verstehen. Die haben natürlich mittlerweile horrende Rückerstattungen zu leisten und diese Kohle muss ja irgendwo herkommen.
Mich ärgert an dem ganzen Thema die ewig lange Analyse der einzelnen Leistungspakete. Wenn man das nicht haarklein vergleicht, zahlst du und im Ernstfall wird dir nichts erstattet, weil es nicht im Vertrag ist
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2023, 10:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Agila & Co.

Ich habe da noch vage in Erinnerung, dass Stiftung Warentest vor ein paar Monaten Hundekrankenversicherungen verglichen hat.... und zu dem Schluss gekommen ist, dass es sinnvoller ist, selber jeden Monat einen Fixbetrag für den Notfall zurückzulegen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2023, 11:34
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Agila & Co.

Ich hatte meine Hunde hier zum ersten mal krankenversichert. Es waren zwei Hündinnen und ich wusste die Pyometra kommt bestimmt.War 2009. Für menen letzten Hund zahlte ich 42 € monatlich. War eine Untergruppierung von der Generali Frankreich. Evtl. mal dort sehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die TÄ wenn eine Versicherung vorhanden ist, mehr zugreifen. Ist bei Autowerkstätten ebenso Zwinkersmily
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2023, 08:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Agila & Co.

Bei meinen zwei Alten war die Auswahl sehr klein und ich hatte mich dummerweise für die Uelzener entschieden. Von Anfang an Stress. Jetzt ist ja unsere große Königin gegangen und ich hatte sie dort gekündigt. Die nutzten direkt ihre Gelegenheit und haben Dr.Bob einfach rausgeschmissen. Er ist jetzt 13,5 und das Risiko war denen wohl zu groß das noch was passiert … Ohne Worte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2023, 09:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Agila & Co.

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Die nutzten direkt ihre Gelegenheit und haben Dr.Bob einfach rausgeschmissen. Er ist jetzt 13,5 und das Risiko war denen wohl zu groß das noch was passiert … Ohne Worte
Boah... das ist ja krass! Da habt ihr jahrelang ein Heidengeld eingezahlt und dann so was! Dürfen die das überhaupt ohne "guten" Grund?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2023, 13:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Agila & Co.

Die haben es einfach kommentarlos gemacht ohne weiter nachzufragen.
Ich hatte explizit Sony gekündigt.
Jetzt müsste man einen komplett neuen Vertrag erfassen und das wäre in dem Alter nicht mehr möglich.
Ich hatte es auch tatsächlich erst jetzt gecheckt, nachdem keine monatliche Abrechnung erfolgte
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2023, 20:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Agila & Co.

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Die haben es einfach kommentarlos gemacht ohne weiter nachzufragen.
Ich hatte explizit Sony gekündigt.
Jetzt müsste man einen komplett neuen Vertrag erfassen und das wäre in dem Alter nicht mehr möglich.
Das klingt aber nach Berechnung von Seiten der Versicherung.

Ob es sich lohnt, mal beim Verbraucherschutz nachzufragen?

Schließlich war das ja nicht DEIN Fehler, sondern der Fehler der Versicherung. Die müssen also keinen neuen Vertrag aufsetzen, sondern nur den alten "reaktivieren".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22