Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2006, 13:44
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard Toxoplasmose

Hallo zusammen !

Meine gesamte Bande, BB, MA und Kater haben sehr hohe Toxoplasmosewerte und werden dagegen mit Antibiotika behandelt.

Das Netz gibt relativ wenig Infos her, das was die meisten kennen, schwangere Frauen werden darauf untersucht und Gefahr besteht nur für das ungeborene Kind, für gesunde Menschen nicht.

Nun kenne ich aber aus dem Bekanntenkreis einen Fall wo der Mastiff Toxoplasmose hatte und Lähmungserscheinungen auftraten, so stark, daß, bevor man die Ursache gefunden hatte, schon an Einschläfern gedacht wurde.
Der Mastiff konnte garnicht mehr laufen.
Ein anderer Fall wurde mir geschildert wo der Hund epileptische Anfälle aufgrund von Toxoplasmose Viren hatte.

Meine TAtin kam darauf zu testen weil ich ihr von Pauls "Schüben" erzählte wo er mir regelrecht die Leine aus der Hand reißt und wegrennt. Dann hört und sieht er nichts mehr, ich hatte es in einem anderen Thema geschildert.
Dieses Verhalten trat erst mit etwa 13 Monaten auf und kommt auch nur schubweise alle paar Wochen. Sie hatte einen Hund der seine Halter plötzlich gebissen hatte, nach Untersuchung hatte dieser Toxoplasmose und nach der Behandlung hörte das Verhalten schlagartig auf. Auch Sugar zeigt gesteigerte Aggressivität gegenüber anderen Hunden. Ob diese Veränderungen daran liegen ist natürlich auch fraglich.

Überträger ist hier sicher unser Kater (nur Katzen sind Überträger, durch den Kot, Hunde nicht) Er hat Werte über 1000, Sugar an die 600 und Paul ist mit 160 eher harmlos - Normalwert liegt bei 20. Es gibt eine sehr verwandte Krankheit, nennt sich Neosporose, die Viren sind denen der Toxoplasmose sehr ähnlich.

Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit Toxoplasmose bei Hunden hat ?
Wäre für jede Information dankbar.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2006, 15:37
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach Du Sch....
Wie immer kann ich nichts dazu sagen, ich hab zum Glück kaum Erfahrungen mit Tierkrankheiten sammeln müssen. Die Toxoplasmose kenne ich nur von meiner Freundin, die hat diese auch während Ihrer Schwangerschaft gehabt. Unschöne Geschichte...
Mir bleibt nur das Daumendrücken und gute Besserung zu wünschen. Hoffe, Ihr bekommt das in den Griff!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.2006, 08:04
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Danke Jacci.

Versuche das Thema nochmal ins Portal zu bringen, vielleicht liest ja jemand der Infos hat........
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 16:30
neu
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Toxoplasmose

Hallo, suche Hunde mit Toxoplasmose-Erfahrungen. Mein Hund zeigt alle Symptome einer Toxoplasmose, aber die Untersuchungen sind nicht eindeutig in ihrer Aussage. Habe es schon mit Clindamycin probiert, was er nicht vertrug. V.a. die Tierärzte kennen sich nicht aus. Finde erst langsam was im Internet und suche deshalb weitere Leidensgenossen. Grüße Sturkopf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 16:31
neu
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Toxoplasmose

Toxoplasmose-Fragen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 16:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Toxoplasmose

Ich würde dir raten ein TA aufzusuchen der ein Blutbild zwecks Toxoplasmose macht.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:03
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Toxoplasmose

oh man
ich hab leider keine rat für dich aber ich drück euch die daumen das es wieder besser wird
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:05
Benutzerbild von Brasileiro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: España
Beiträge: 135
Standard AW: Toxoplasmose

Melde dich im Leishmaniose-Forum an

http://www.leishmaniose-forum.com/

dort helfen sie dir gerne weiter!

Oder melde dich bei
*Dr. rer. nat. Torsten J. Naucke
Parasitologe
Vollbergstr. 37, 53859 Niederkassel
E-Mail: torsten.naucke@parasitus.com
Internet: www.leishmaniose.de

Lieben Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:09
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Toxoplasmose

Liebe Annette, leider hab ich keinen Ratschlag für Dich, aber ich drücke Euch die Daumen, daß schnell eine Besserung eintritt, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 05:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Toxoplasmose

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Liebe Annette, leider hab ich keinen Ratschlag für Dich, aber ich drücke Euch die Daumen, daß schnell eine Besserung eintritt, LG Manuela
Manuela,das war auf Sturkopf bezogen.

Annette`s Posting ist von 2006

lg Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22