Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 11:37
Benutzerbild von Fussel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard Babesiose und Erlchiose

Hi,

schade, dass die ganzen alten Einträge nicht mehr vorhanden sind - jetzt bräuchte ich nämlich mal dringend Infos zu den beiden Krankheiten.
Ich habe soeben erfahren, dass Indy (mein ehemaliger Pflegehund) Babesiose und Erlchiose positiv getestet wurde (Leishmaniose negativ). Laut I-Net werden beide Krankheiten über Zecken übertragen - ist eine Übertragung auch über Blut möglich? Indy hat Fussel damals ja das Ohr und die Lefzen gelocht und er hat ihr zum Abschluss dann auch ein Loch verpasst (also Blutaustausch wäre möglich gewesen). Ich bin jetzt natürlich total beunruhigt, dass wir uns da auch noch was eingefangen haben könnten - die Tierklinik hat zur Zeit leider schon zu, sodass ich da nicht hin kann. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Notfallbereitschaft nutzen soll, um einen Bluttest machen zu lassen, oder bis Montag warten soll.
Bei Indy (jetzt Lilly) wird jetzt eine Antibakterium-Therapie begonnen. Ich ärgere mich jetzt kaputt, dass ich sie nicht direkt habe testen lassen - scheinbar gibt es die Krankheiten in Lanzarote doch.

Gruß

Nadine & Fussel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 13:24
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Babesiose und Ehrlichiose

beide Krankheiten kommen auch hier in Deutschland vor!!

Schau mal im Leishmaniose-Forum oder direkt bei Parasitus Ex e.V..

Beide Krankheiten werden unterschiedlich behandelt. Es gibt jeweils ein Mittel der Wahl. Nur zu einem Reisekrankheiten-erfahrenen TA gehen!!!!!!!!! Blutproben nur in einem vernünftigen!!!, zuverlässigen Labor testen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babesiose Goofymone Ernährung & Gesundheit 1 03.05.2006 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22