Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:06
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ne, klar. sind halt richtwerte. isty ja bei jeden hund dann anders , aber man kann sich halt dran orientieren.
finde es eh irgendwie schlimm wenn man es aufs gramm genau ausgerechent wird und der hund nie satt ist
am besten dann selbst aber maßlos essen und das was man selbst nicht hinbekommt am hund auslassen. am besten noch das wasser rationieren^^
Mit Zitat antworten
  #252 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 20:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Reden AW: Futterplan für`s barfen

ich bin halt froh das ich nun den "Rohbau" erstellt habe und in 2 bis 3 Wochen mit den Feinarbeiten beginnen kann.

Finde es halt traurig das es in den Büchern immer sehr Komplex beschrieben wird, finde ich zumindest.

Aber wenn man dann den Durchblick gefunden hat, hoffe das habe ich jetzt einwenig, macht es bestimmt noch mehr Spaß zu barfen

Möchte mich auf diesem Wege bei allen für Ihre Hilfe bedanken und rufe in die Welt hinaus ein 3 fach Düsseldorf HELAU
Mit Zitat antworten
  #253 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 12:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Man muss ja auch immer bedenken, dass diese Werte unter Laborbedingungen an Laborhunden getestet wurden, nicht an Struppi zu hause.
In Sofern wäre es eh Blödsinn sich genauestens danach zu richten.
Und auch Fertigfutter richtet sich nicht an jeden Hund, sondern an ganze Gruppen/Rassen, je nachdem welches man hat.
Mit Zitat antworten
  #254 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 16:38
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Hi was gebt ihr an Gemüse??
Floor findet Pansen und Blättermagen nur getrocknet super.
Bei gemüse ist sie auch eher vorsichtig( Glaubt ich will sie vergiften...)
also bisher klappt Rosenkohl und karotte(aber nurzu mansch gekocht)
alles andere ist ihr suspekt.
Reis ist zwar lekker leider verträgt sie den nicht.
kartoffeln gehen solala
Irgendjemand ne Idee? Die kann ja nicht nur geflügel und Rind essen...
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #255 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 17:19
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
gut ist:
artischocke (in kleinen mengen), bataviasalat, blumenkohl wie jeder andere kohl in ganz geringen mengen und nie roh, brunnenkresse, chicoree, chinakohl, eichblattsalat, eisbergsalat, endiviensalat, feldsalat, fenchel, frühlingzwiebel (ganz selten), gemüsezwiebel ( ab und an), gurke, karotte, kartoffel (ab und an und nie roh), knollensellerie, kopfsalat, löwenzahn, kürbis, lauch (eher selten), lollo rosso, mangold, paprika(selten und nur die roten), pastinak, pflücksalat, portulak, rhabarber (selten), romasalat, rote beete, rukola, rüben (alle sorten),
spargel (in kleinen mengen), spinat (selten), staudensellerie, süsskartoffel, tomate (nur überreif), topinambuar, wurzelpetersilie, zuccini

die gemüsesorten kann man alle problemlos füttern.

unser gemüse mix besteht eig. immer aus:
kopfsalat, chicoree, eisbergsalat, chinakohl, rukola, rote beete, möhren und zuccini

ab und zu zuckerrübe, paprika
am besten einfrieren, der geruch ist dann nahezu weg.
lucy frisst es frisch auch nicht nur nach dem einfrieren.
Mit Zitat antworten
  #256 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 20:06
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Salat wird leider feinsäuberlich aussortiert. Werde es noch mal mit gerfroren versuchen.
was ist mit erbsen? Oder Bohnen? Paprika nur wenig was ist wenig? Ich gebe eigentlich wenn dann ungefähr nen viertel Paprika.
Och menno habe ja schon viel gelesen aber die kleine verweigert das meiste. Leider.
Fleisch kein Problem, Pansen naagut aber bitte in kleinen Mengen oder getrocknet.
Ist getrocknet denn genauso gut wie frisch? Kann da bisher keine antwort drauf finden.
Normal ist sie gerne Morgens Fleisch mit nem Mix aus Alge und Mineralien. Dazu Lachsöl.
Klappt super
Abends gibt es entweder Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch(Pansen)
oder aber der traurige versuch madame salat mit Fleisch zu geben. Salat bleibt übrig.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #257 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 20:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Versuch doch mal gewolftes Fleisch und da den pürierten Obst/Gemüse Mix druntermischen.
Paprika würde ich ganz weglassen, mir wäre das Risiko zu groß dass mein "wenig" zu viel ist.
Erbsen uns Bohnen gebe ich auch nciht.
Bei mir gibt es immer einen fein pürierten Mix aus.
verschiedenen Blattsalaten, Gurke, Karotte, Granatapfel, Knoblauch, Banane, Birne, Zucchini,8 Kräutermischung von Aldi.
Mit Zitat antworten
  #258 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 20:39
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Danke für den tip mal sehen was sie dazu sagt.
Mal was technisches macht ihr den Gemüsemix immer frisch? Oder bereitet ihr vor und friert dann ein?
Mein gott hab ich noch viele Fragen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #259 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 21:03
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ich bereite den für den ganzen monat vor und friere es dann portionsweise ein.

paprika hab ich erst einmal ne halbe gegeben zu den ca. 4kg gemüsemix den ich dann zubereite.

alt sortiert sie aus? pürierst du es nicht?
sollte man machen weil hunde den zellkern nicht aufbrechen können.
erbsen, bohnen und kohl gebe ich auch gar nicht.
wie gesagt mein gemüse mix besteht aus den oben genannten sachen.
Mit Zitat antworten
  #260 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 21:09
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Floor hat schon erbsen aus der Hühnersuppe sortiert...
Die spinnt.
Werde jetzt alles pürieren und dann gefroren aufbewaren. Bin gespannt was sie sagt.
Ach ja Fleisch ist imm ergewolft die frisst das sonst schlecht bis gar nicht. Einzige ausnahme:Steak.
Wie ist das mit Fisch? JWenn ja wie oft?
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22