Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 17:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Kauf dir mal das Natural Dog Food, da ist alles toll beschrieben.
Fleisch hat genau die richtige Menge an Proteinen, Phosphor hat auch jedes Fleisch, das musst du wegen dem Calcium schon beachten. Zu viel frei Schnauze und nur Muskelfleisch ist nicht gut. Sollte schon Abwechslung dabei sein. Innereien z.B. sind ja auch wichtig. Und Fisch.
Mit Zitat antworten
  #282 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Ich kauf immer die Fleischmischungen bei unseren Futterlieferanten. Eine Mischung ist z.B. mageres Kopffleisch/Schlund/Kutteln etc. oder auch gewolftes Huhn.
Von jeder Sorte bestell ich 10 - 15 Stk und hol´s so abwechselnd dann wieder aus dem Tiefkühler. Wenn ich merke der Dicke legt zuviel zu füttere ich wieder mehr magere Mischungen. Dann gibts öfters getrocknete Rinderkopfhaut, Hühnerhälse etc. Hab jetzt einen neu eröffneten Türkisch-Laden mit einem supergünstigen Angebot an Lammrippen entdeckt, den werd ich mal heimsuchen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #283 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 19:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Ich habe jetzt bei Futterfleisch Sachsen Kaninchenknochen gefunden. Das ist die Wirbelsäule mit den Rippchen, total klasse und nicht zu hart.
Die haben auch Kalbsherzen und Kaninchenleber, leider mal wieder kein Wild...
So, jetzt will ich mal meine Viecher mit Hühnerherzen, Rinderherz,Hühnermägen, sowie mit Entenflügeln beglücken...
Mit Zitat antworten
  #284 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 08:24
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ma ne frage als noch unwissender....

meine beiden bekommen wenn sie knochen bekommen immer leichte verstopfungen (sie bekommen keine frischen sondern die oberschenkelkonchen aus dem tiergeschäft oder mal kotlett)

ich hab gelesen das eure hunde viele "fleischige knochen" bekommen bekommen sie da keine verstopfungen oder gewöhnt sich die verdauung daran
Mit Zitat antworten
  #285 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 11:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

fang mit hühnerschenkeln an.....flügel, putenflügel, hühnerklein..usw..das ist leichter verdaulich..der magen muss sich erst dran gewöhnen
Mit Zitat antworten
  #286 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 17:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
ma ne frage als noch unwissender....

meine beiden bekommen wenn sie knochen bekommen immer leichte verstopfungen (sie bekommen keine frischen sondern die oberschenkelkonchen aus dem tiergeschäft oder mal kotlett)
Die Dinger aus dem Tiergeschäft würde ich nicht nehmen, die splittern.
Kotlett ist Schwein, das sollte man nicht roh geben, gekocht/gebraten sowieso nicht wegen splittern
Zitat:

ich hab gelesen das eure hunde viele "fleischige knochen" bekommen bekommen sie da keine verstopfungen oder gewöhnt sich die verdauung daran
Wenn sie Verstopfung bekommen, dann ist es zu viel.
Fleischige Knochen sind einfach Knochen die mit Fleisch umgeben sind, z.B. Hühnerhälse, Flügel, Schenkel
Die Magensäure der Hunde muss sich an Knochen gewöhnen, deswegen sollte man auch keine Knochen geben wenn man dazu kein Fleisch gibt.
Also nicht " Trockenfutter & Rippchen"
Mit Zitat antworten
  #287 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:13
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ok ich merke schon ich sillte mich ma ein bisschen in die materie einlesen

was für ein buch könnt ihr mir empfehlen
Mit Zitat antworten
  #288 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

schau mal hier dort sind alle guten drin

http://www.amazon.de/dp/3939522007/?...l_2hnfozhs0f_b
Mit Zitat antworten
  #289 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Das Buch von Silke Böhm (nicht auf der von Steffi vorgeschlagenen Seite) ist nicht zu empfehlen.
Die Frau ist Vegetarierin, das merkt man in ihrer EMfehlung dem Hund 30 % Fleisch und 70% Pflanzliches zu füttern. Es gehört aber andersrum...
Die von Swanie sind sehr einfach und gut geschrieben, das von Sabine Reinerth auch, ist aber umfangreicher. Für einen kleinen Einblick und Grundinfos reichen die Broschüren von Swanie aus, will man dauerhaft rohfüttern, sollte das Natural Dog Food von Sabine nicht fehlen.
Mit Zitat antworten
  #290 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

echt..ich hab bis jetzt nur die swani bücher, dachte immer, das im prinzio überall das glaiche drinn steh
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22