Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 20:14
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Unglücklich Mal wieder Sorgen ums Lunchen

Hallo!

Ich mache mir mal wieder Sorgen ums Lunchen. Es ging ihr nun eine ganze Weile ziemlich gut, sie ging auch wieder gerne kurze Wege spazieren. Vor wenigen Wochen wurde ihr Zustand etwas schlechter, letzte Woche erfolgte dann eine routinemäßige Blutentnahme: Ihre Leukos waren bei 19 statt bei < 12. Sie bekam dann zu ihrem Dauerantibiotikum ein neues dazu und subjektiv besserte sich ihr Zustand wieder. Leider objektiv nicht, denn nun liegen ihre Leukos bei 27 und ihr Hämatokrit ist infektbedingt schon auf 27 abgefallen (Anämie). Sie bekommt jetzt als Versuch 2 andere Antibiotika, aber da sie die bereits früher einmal hatte, kann es sein, dass sie auch dagegen schon resistent ist. Dann gäbe es keine Therapie mehr. Bei den aktuellen Blutwerten ist leider die Gefahr einer Blutvergiftung recht groß. :traurig3: Mittwoch gehe ich nun auch noch mal zu ihrer "Haustierärztin", da diese sie homöopathisch behandelt. Vielleicht kann sie noch etwas verbessern. Ansonsten bin ich mit ihr fast nur noch bei ihrer internistischen Tierärztin, da die sich mit Lunas seltener Erkrankung besser auskennt und leider die alternative Medizin nicht mehr geholfen hat.

So macht Luna momentan einen ganz guten Eindruck, sie geht gerne spazieren, bewacht das Grundstück, rennt im Garten (kurze Strecken) umher und wirkt zufrieden. Hoffentlich hält das noch etwas...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 05:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard

Hoffentlich berappelt sich das alte Mädchen noch einmal...

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 07:23
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Liebe Simone , Du erlebst eine schreckliche Zeit mit Deinem Mädel.....
aber sie ist stark....auch für Deine Hannah ( hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben).........lebt eure Zeit , sie wird Dir noch erhalten bleiben...

liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 07:41
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Liebe Simone, ich hoffe auch, daß sich Luna wieder aufrafft und ihr doch noch eine lange Zeit zusammenbleiben dürft, ich wünsch ihr auf alle Fälle gute Besserung, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 09:12
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Das liest sich nicht gerade schön, das arme Lunchen. Aber wenigstens geht es ihr ja trotz allem ganz gut, wie du schreibst. Ich drück ganz fest die Daumen, dass irgendwas bei ihr anschlägt und die Werte bald wieder im normalen Bereich sind.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 10:23
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

Die arme Maus,
Ich hoffe ihr habt noch eine lange schöne Zeit zusammen.
__________________

Ich bat Gott um einen besten Freund ,und er gab mir einen Bullmastiff.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 10:48
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo,

danke. Ich denke, die nächsten Tage werden es zeigen, denn entweder das Antibiotikum wirkt oder eben nicht... Alternative Medis gibt es nicht mehr. Man könnte nur noch auf eine Antibiose über die Vene umsteigen, was ich aber nicht möchte. Da ist mir der zu erwartende Erfolg gemessen an Lunas Unannehmlichkeiten zu gering.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 10:59
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe einfach das die Luna sich wieder berappelt und sie noch einige Zeit bei Euch bleiben kann. Alles Gute für Luna.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 12:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Ich denke an Euch und wünsche alles Gute.

Liebe Grüße

Dagmar mit Ako
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 14:00
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Alles Gute Luna

und schnelle Besserung.
Jetzt nicht den Kopf hängen lassen, das wird bestimmt wieder.Hoffe ich.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22