Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 11:38
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard Entgegen dem Trend... von Barf auf Trockenfutter umstellen?

Hallo,
es koennte sein das wir in den naechsten Monaten einen dritten Mitbewohner bekommen. Er ist ein dreijaehriger BX Ruede und wird seit laengerem problemlos BARF gefuettert. Fuer uns ist diese Fuetterung nicht moeglich deshalb wuerden wir ihn wieder auf Trockenfutter umstellen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Umstellung, Kommentare? Wie gesagt im Moment ist es noch hypotetisch, er koennte bei uns landen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 15:22
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich würde es daran nicht scheitern lassen. Einfach machen und auf eine verdauungstechnische Umstellungsphase gefasst sein. Aus meiner Sicht gibt es für Hunde wesentlich Schlimmeres.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 21:00
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Hab leider auch keine Erfahrung damit. Ich frag bei sowas dann halt mal meine TÄ.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 09:19
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Bevor euer Neuzugang verhungert ....

.... wird er sich wohl oder übel an das neue Futter gewöhnen.

Vielleicht kannst du übergangsweise etwas "Feuchtfutter" aus der Dose mit dem Trofu mischen und allmählicher immer "trockener" werden.

Hoffentlich klappt es

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 09:59
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

ich mische unter mein Trofu immer etwas Fleisch und auch Gemüse. Vielleicht kannst du das ja auch so machen. Von vetconcept gibt es wohl ganz gute Dosen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 10:25
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard

Ich denke wir werden es wohl einfach langsam angehen lassen wie bei der Umstellung von einem Trockenfutter auf ein anderes.
So nach aussehen der Hundes appetit und Fitness sollte man ja beurteilen koennen ob es funktioniert.

In zwei Wochen lernen wir den Hund hoffentlich kennen, es ist ein ganz huebscher (abgesehen von ein paar Zaehnchen die fehlen)...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 10:45
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Ich hab beim Sir von heute auf morgen wieder auf Trockenfutter umgestellt. Ohne Probleme.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 09:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
ich mische unter mein Trofu immer etwas Fleisch und auch Gemüse. Vielleicht kannst du das ja auch so machen. Von vetconcept gibt es wohl ganz gute Dosen.
Das birgt übrigens die meisten gefahren, wegen der verschiedenen Verdaaungszeiten. Kann gut gehen, muss aber nicht immer.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 11:23
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard

Danke fuer die netten Kommentare, ich melde mich wieder falls es Ernst wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22