Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 10:06
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Willkommen im Club

Hallo Bensmänner und andere Leidgeprüfte.

Hier sitze ich fix und fertig mit geschwollenen Augen vom Weinen und hoffe auf ein Wunder und zwar am nächsten Montag.

Seit ca. 2 Wochen hinkt Cara erheblich nach dem Aufstehen, nachdem sie sich eingelaufen hatte - war bis vorgestern - alles wieder gut. Ich habe Arnica, Traumel und Rhus toxicodendron gegeben. Am Wochenende hat sie mit ihrem besten Freund etwas zu heftig getobt. Am Montag war dann alles ziemlich schlimm, sie hat das linke Bein dann kaum noch belastet. Wir also sofort zum TA mit ihr. Die Frau unseres TA hat an der Müncher Tierklinik gearbeitet und Cara super sterilisiert. Auch unser Kater wurde unter Betreuung dieser Ärzte bei bester Gesundheit 18 Jahre alt ohne Firlefanz, nur mit wirklich notwendigen Behandlungen. D. h. wir haben absolutes Vertrauen.

Cara wurde gründlich untersucht. Der Schubladentest war nicht möglich, wegen der Muskeln. Jetzt hat sie erst mal gegen die Entzündung Canidryl bekommen. Wir haben am Montag einen Termin mit open end. Cara wird sediert und der Schubladentest wird gemacht, danach geröntgt. Wenn das Kreuzband, was vermutet wird, betroffen ist, kann man das anhand des Kniegelenkes sehen, weil es durch die Belastung in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist es die Hüfte, kann man das ebenfalls erkennen.

Wir haben uns entschlossen, in Absprachen mit den beiden Ärzten, dass, sollte es notwendig sein, sofort operiert wird. Cara ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und wir haben erlebt, wir Wasko nach einer fehlerhaften OP leiden musste bis er letztendlich durch eine Infektion dann doch daran gestorben ist.

Uns wurde von den Ärzten auch gesagt, dass nicht der Eingriff als solches gefährlich ist, sonder eine evtl. Infektion, die auch in einer Klinik erfolgen kann. Cara ist zwar lt. TA in bester Verfassung, trotzdem mache ich mir wahnsinnige Sorgen. Vielleicht helfen ja die Tabletten und absolute Schonung.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 10:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Willkommen im Club

Hallo Cara,

das tut mir sehr leid. Aber mach Dich nicht verrückt. Ein Unfall beim Toben ist m.E. nicht so wild wie ein genetisches Krankheitszeugnis.

Und die Ärzte und deren Methoden entwickeln sich ja im Regelfall weiter!

Ich drück Euch alle Daumen und bin guter Dinger!

Schon und verwöhn die Maus!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 10:44
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Willkommen im Club

Ich drück Euch feste die Daumen
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 11:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard AW: Willkommen im Club

Oh, nein... das darf doch nicht wahr sein. :traurig3:

Ich drücke euch ganz arg die Daumen!
Mitfühlend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 11:35
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Willkommen im Club

Hier werden für deine Maus, Daumen und Pfötchen gedrückt
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 12:51
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Willkommen im Club

wir drücken auch alle daumen und Pfoten
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 15:34
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Willkommen im Club

Hier werden auch alle Daumen gedrückt, wir denken an Euch, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 15:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Willkommen im Club

Seit ca. 2 Wochen hinkt Cara erheblich nach dem Aufstehen, nachdem sie sich eingelaufen hatte - war bis vorgestern - alles wieder gut. Ich habe Arnica, Traumel und Rhus toxicodendron gegeben. Am Wochenende hat sie mit ihrem besten Freund etwas zu heftig getobt. Am Montag war dann alles ziemlich schlimm, sie hat das linke Bein dann kaum noch belastet.

In der Hoffnung, daß durch die verfrühte Spielerei nix gravierendes passiert ist.
Auch wir drücken die Daumen!!
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 16:01
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Willkommen im Club

Hallo Karin,

Jim hatte das auch schon zweimal in seinem Leben. Es wurde aber jedesmal nichts gefunden und er bekam dann für 5-7 Tage Rymadil und damit war es dann wieder gut.
Ich hoffe und wünsche, daß es bei deiner Cara auch relativ einfach in den Griff zu bekomen ist und ich drücke ganz fest meine Daumen.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 16:21
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Willkommen im Club

mensch das tut mit kleid arme Maus :traurig3: wir drücken Euch die Daumen das alles in Ordnung kommt

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22