Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 20:46
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
mein bm hat zu kommen, und zwar sofort. und glaube mir, er weiss nicht was er für eine rasse ist


zum test möchte ich dir raten, mach für den rüden erst nur den wesenstest, ohne leinenbefreiung. dann ist er schon mal maulkorbbefreit. leinenbefreiung kannst du dann später noch machen, wenn er zuverlässiger ist.
das höhrt sich ja prima an, aber wie hast du ihn dazu bekommen, dass er sofort kommt?
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:12
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
das höhrt sich ja prima an, aber wie hast du ihn dazu bekommen, dass er sofort kommt?
Ja, das möchte ich auch gerne wissen :-), was mach ich wenn er überhaupt nicht reagiert??

Ich bin immer 2 Std. nach der Fütterung mit meinen Jungs raus gegangen.

Heinrich ist verfressen und kommt eigentlich immer. Calle kam immer sehr träge, es wurde erst noch einmal geschnüffelt und gepieselt und dann, naja ist er gekommen.

Jetzt gehe ich vor der Fütterzeit und sie haben so richtigen Kohldampf.
In der Tasche habe ich lecker Pansen oder Hühnerherzen,da brauche ich garnicht lange pfeiffen, er kommt sofort auch wenn andere Hunde in der Nähe sind
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:44
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
das höhrt sich ja prima an, aber wie hast du ihn dazu bekommen, dass er sofort kommt?

das habe ich jetzt falsch und übertrieben formuliert, entschuldigung
das soll nicht bedeuten, dass er nicht meine schwächen oder unkonzentriertheit sofort ausnutzt. da ist er natürlich wie alle und schlunzt gerne und wahrt seine interessen. wenn es denn mal wieder soweit ist, arbeite ich genauer in der unterordnung und benutze die schleppleine.

schau doch einmal unter dem thema *erziehung* da steht u.a. *supersignal*
das habe ich fleissig geübt und das trägt wirklich früchte.

mach dich nicht nervös, wegen dem test, mach langsam, ein halbes jahr später reicht auch noch locker aus
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 04:39
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hundeverein

ja mit der schleppleine klappt das ja auch aber Madame weiß natürlich genau wann sie an der Leine ist und keine Chance hat nicht zu hören und wann sie frei ist und theoretisch tun und lassen könnte was sie will.....
Wenn ich leckerlies dabei habe dann klebt sie an meiner Hosentasche ( was ja super ist aber sie vergiesst dann auch das Kacka machen )
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 06:20
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

schon mal lieben Dank für eure Tips. Ich werde fleißig üben und euch Berichten.
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 06:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
das habe ich doch schon ausprobiert, dann hört er ja. ich glaube er ist suoer schlau!
So ein Frechdachs!!! *grins*
Ich habe für Scotti ein Notsignal aufgebaut.
Immer wenn ich mit der Hundepfeife rufe, bekommt er entweder Fleischwurst, Leberwurst oder Katzenfutter.
Da er ansonsten so ein Zeug nicht bekommt, kommt er auf jeden Fall, da es der totale Jackpot für ihn ist.
Das hat mir schon oft geholfen wenn der Gute die Ohren auf "Jagtmodus" gestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 06:56
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
So ein Frechdachs!!! *grins*
Ich habe für Scotti ein Notsignal aufgebaut.
Immer wenn ich mit der Hundepfeife rufe, bekommt er entweder Fleischwurst, Leberwurst oder Katzenfutter.
Da er ansonsten so ein Zeug nicht bekommt, kommt er auf jeden Fall, da es der totale Jackpot für ihn ist.
Das hat mir schon oft geholfen wenn der Gute die Ohren auf "Jagtmodus" gestellt hat.
ja so mache ich das mit bacon und cookie auch, ich benutze zwar keine pfeife aber es klappt suppi, leberwurst iner futtertube da stehen die voll drauf !!!!
die zwei kommen sofort und das gibt es nur fürs kommen!!!
meistens gibt es ein wettrennen wer is als erstes bei frauchen!!!!!
lg conny
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 11:25
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

ich nehme schon immer die gute Hundewurst vom Metzger, bei der Labi Hündin geht das, aber der Dicke?
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 11:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundeverein

Was ist denn die gute Hundewurst vom Metzger?
Ich habe auch so Würste bekommen, sollen aus Gewürzen, Rinderfett und Blut bestehen, sind aber auc hKräuter drin. Die konnte mir aber nicht sagen welche, evtl ist es ja die Gleiche?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 11:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundeverein

Eine Belohnung muss dem Hund gefallen, nicht dem Halter...


@Sonnenschein:

Ich würde mal beim Tierheim Bochum anfragen. Die haben dort eine Hundeschule, die auch die Listis auf die Tests vorbereiten. Also sind die schonmal nicht voreingenommen was die Rassen angeht.

Ich hab bisher nur Gutes darüber gehört - aber keine eigenen Erfahrungen.

Viel Erfolg.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22