Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 11:58
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Hundeverein

Solange es nur Rumgerangel oder Knurren also Dominanzverhalten ist, geh ich auch nicht dazwischen. Da lass ich die Leine los und die das selber klären. Falls es zu spät ist und der andere HH seinen nicht anleint oder abrufen kann. Wenn einer auf uns zu käme und ihn gezielt angreifen und beißen würde, würde ich auch auf jeden Fall dazwischen gehen. Aber bevor ich den anderen trete, müsste schon ne Menge passieren. Erstmal würde ich ihn runter nehmen und das Herrchen zusammenbrüllen oder so.

Die Aussage von Pit klang so, als ob er/sie nur drauf wartet, dass sowas passiert (ein unangeleinter Hund kommt) und sie den dann treten kann. Klang so. Ob das so gemeint war, weiß und hoffe ich nicht.

Ich hatte das zum Glück erst einmal, dass ein anderer Hund auf Aiko los ist ohne vorheriges Knurren oder sonst was und ihn gezielt gebissen hat. Da hat sich mein wuff zum Glück mal gewehrt! *stolz* (macht er sonst nicht, da wusste er wahrscheinlich, dass es ernst war und der ihm sonst wohl an die Kehle gegangen wär) Da bin ich auch gleich hin. Aber die andere HH auch und ist auf ihren mit der Leine los. Da war mir auch sofort klar, woher der Hund dieses gestörte Verhalten hat.
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:41
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hundeverein

Ich hab mit Schleppleinentraining gute Erfahrungen gemacht - aber man muss auch wissen, wie man es anpackt - die Schleppleine ist ja nicht einfach nur eine verlängerte Leine - zZ trainiere ich auch wieder damit (mein Rüde ist 7 Monate und knapp 40 Kilo schwer). Bevor er mich umreisst, lass ich die Leine lieber sausen, besonders da es ja im Augenblick A...glatt ist.

Zu der Verteidigung des eigenen Hundes - finde ich ansatzweise verständlich, mit Stiefeln treten würd ich aber niemals.
Du weisst doch nicht wie dieser Dir fremde Hund dann erst reagiert. Vielleicht wird er erst recht aggressiv, Deiner fängt an, Dich zu verteidigen, etc etc - glaub mir, ich hatte einen wehrtriebigen Dobi, wenn den einer mit den Stiefeln getreten hätte (warum auch immer), wär das sein letzter Tritt gewesen.....
Und bevor jetzt Fragen aufkommen: Nein, der Hund lief nicht frei und unkontrolliert rum - und Ja, das Tier trug Maulkorb
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22