Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 12:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundeverein

Frisst der Dicke denn evtl Hühnerherzen?
Meiner bekommt die, oder Hühnermägen auf dem Hundeplatz. Ich gebe sie roh, kannst sie aber auch kochen. Wenn ich das Zeug mithabe, dann kleben alle anderen hunde an mir, auch die die sonst nur mit Katzenfutter zu locken sind.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 12:32
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Hundeverein

Eine Leinenbefreiung in Reken ist wahrscheinlich völlig unnötig *hehe* ne Dogge rennt hier im Dorf immer seinem Herrchen frei hinterher und unser einziger Ordnungshüter hier im Ort sagt nix dazu

Wir lassen unsere zwei auch immer frei und wenn jemand mit Hund kommt werden sie an die Leine genommen.
Ich würd es an deiner Stelle erstmal mit der Schleppleine versuchen das hat bei Basta Wunder gewirkt.
Ich hab auf`m Platz und im Wald geübt und sie hört sehr gut werd im März nächsten Jahres vlt. die BH Prüfung mit ihr machen und man bedenke sie konnte vor einem halben Jahr noch nichts!

Geduld und Konsquenz sind das A&O!

Wünsch dir viel Glück!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 13:53
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Was ist denn die gute Hundewurst vom Metzger?
Ich habe auch so Würste bekommen, sollen aus Gewürzen, Rinderfett und Blut bestehen, sind aber auc hKräuter drin. Die konnte mir aber nicht sagen welche, evtl ist es ja die Gleiche?
ganz ehrlich? Was genau drin ist weiß ich nicht, nur, dass es nicht sehr fettig ist, dass sogar Reis dabei ist und natürlich keinerlei Konservierungsstoffe.
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 14:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundeverein

Hmm, sehr fettig ist meine auch. und sie riecht süßlich.
Naja, er liebt sie und soweit er nur wenig davon bekommt wird das wohl ok sein.
Ist jedenfalls alles nur Rind.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Hundeverein

Hallo!

Ich bin zwar noch neu hier aber es gibt in Bochum einen Hundesportverein der sich mit der Rasse auskennt!
__________________
Liebe grüße Anke und die Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 22:06
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hundeverein

Hey,

also ich würde bei dem Kaliber nicht die Empfehlung mit der Schelppleine geben...
Ihr wart wohl noch nicht am anderen Ende der Leine, wenn da 50 oder 60 kg ungebremst reinknallen? Das ist eine unverantwortliche Verletzungsgefahr...
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 22:22
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Hundeverein

in iserlohn is eine gute schule

da hab ich die befreiungen mit dem großen gemacht erst üben und dann wenn sie meinen das es ok. is den test
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 07:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Hundeverein

Hallo!

Ich würde auch keine Schleppleine nehmen vorallem nicht bei dem Gewicht, die Erfahrung mußte ich auch schon machen bei einem Neufundländer der ist in die Leine und das Schultergelenk war ausgekugeld.Und das obwohl ich Ausbilder bin und schon 16 Jahre Erfahrung habe.
Mann solte auch Erfahrung haben mit Schleppleinentraining denn das kann auch nach hinten los gehen für den Halter.

Lg.
Anke
__________________
Liebe grüße Anke und die Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 12:25
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Hundeverein

Zitat:
Zitat von Anke Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich würde auch keine Schleppleine nehmen vorallem nicht bei dem Gewicht, die Erfahrung mußte ich auch schon machen bei einem Neufundländer der ist in die Leine und das Schultergelenk war ausgekugeld.Und das obwohl ich Ausbilder bin und schon 16 Jahre Erfahrung habe.
Mann solte auch Erfahrung haben mit Schleppleinentraining denn das kann auch nach hinten los gehen für den Halter.

Lg.
Anke
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Bei mir war es aber keine ausgekugelte Schulter, dafür offene Finger, da ich den Fehler gemacht habe die Leine festzuhalten und mein Dicker ein absolutes Energiebündel und Supersprinter ist. Nicht mitgedacht. Ist auch schon paar Monate her. Hab die Leine sofort gegen eine breitere und kürzere umgetauscht und die befestige ich nur noch am Dummy, nicht mehr am Geschirr oder so. Hilft auch. Dummy ist ja interessant und so kann er nicht mit abhauen. Habe ich aber auch nur 2 mal gemacht. Hab n bissl Panik jetzt vor solchen Leinen und geh entweder mit 2m-Leine oder ohne aufm weitläufigen Feld oder Hundeplatz.

Den Kommentar von Pit fand ich ja krass. Würd meinen Hund auch vor Angreifern verteidigen, aber gleich drauf los treten?! Hat er Deinen denn gebissen oder so?
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 20:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Hundeverein

Hallo Mia

Ich kenne Pit nicht!

Ich fand die Aussage auch nicht so toll, da es eigedlich nicht am Hund liegt wenn er sich so verhält sondern meistens am Halter.

Mir ist sowas auch schon pasiert das ein anderer Hund versucht hat meinen zu Beissen, ich habe aber durch meinen Beruf den anderen Hund auf den Rücken gelegt denn wenn du nach eiem Hund tritts kann es nach hinten los gehen.

Mann sagt zwar man sollte nich dazwischen gehen ,aber wenn man mal erlich ist wer tut das jeder versucht seinem Hund da rauß zu hollen.
__________________
Liebe grüße Anke und die Rasselbande
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22