Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 01:36
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Ja Genau...

und seit meiner kindheit kenne ich katzen nur als falsche , hintrehältige tiere was ja auch schon seit immer denen nachgesagt wird ( das sind bestimmt nicht alle aber die meisten, zbs. Garfield)und habe auf grunddessen keinen bezug zu katzen, die habe ich immer auf einer höhe mit mäusen und haasen usw gesehen, und hunde als treue tiere und bester freund des menschen, deswegen verstehe ich nicht warum hunde wegen einer katze bestrafft werden sollen....
Ich wollte ja nix dazu schreiben, aber langsam werde ich stinkesauer.
So eine Aussage ist wirklich nicht akzeptabel.
Falschheit und Hinterhältigkeit sind rein menschlcihe Eigenschaften.
Jo, und weil rothaarige, kräuterkundige Frauen schon früher als Hexen verbrannt wurden ist das auch heute noch so, alles klar.
Nur zu deiner Information, es gibt auf dieser Welt auch Kulturen, in denen Katzen vergöttert werden und Hunde als unrein gelten.

Ich habe Hunde und Katzen, zu meinem Leben gehören gebrauchte Hunde und gebrauchte Katzen. Keiner meiner Hunde hat Katzen gejagt oder gekillt, weder fremde noch zum Haus gehörende. Meine gebrauchten Hunde haben sich sehr schnell an die Katzen gewöhnt, die gebrauchten Katzen haben sich sehr schnell an die Hunde gewöhnt.

Ich schließe mich in vollem Umfang Mones und Anguas Beiträgen an.

Leider scheinen hier wirklich einige Katzenhasser im Forum vertreten zu sein.

Grundsätzlich, ich dulde es nicht, dass meine Hunde hetzen, gleichgültig ob Katze oder anderes Getier. Dem Hund,der eine Katze hetzt, geht es nicht um die Katze, sondern um die Hetze.
Erlaube ich ihm die Hetze, macht er keinen Unterschied um das gehetzte Opfer, es könnte eine Katze, ein Hase, ein Reh, Radfahrer, Jogger, Kind sein.

Euch sind die Katzen wurscht, ihr solltet mal etwas weiter schauen.

Ständig werden hier Themen eröffnet, weil sich die User mit ihren Hunden diskriminiert fühlen, mehr Akzeptanz fordern, mehr Toleranz von ihren Mitmenschen einfordern.

Mit der eigenen Akzeptanz, Toleranz gegenüber anderen Mitgeschöpfen hapert es aber gewaltig.

Eine Sandkiste für die Kinder deckt man ab.

Es koten und urinieren dort nicht nur Katzen rein.
Mäuse, Ratten,Marder, Wiesel, Iltis,Igel,Fuchs, Vögel,Kaninchen ebenfalls, gehören die alle ausgerottet, gekillt, unter Hausarrest gestellt?
Haben die auch, außer Hunden natürlich, keine Daseinsberechtigung?

Das was hier in den Beiträgen offenbart wird ist nicht nur befremdlich sondern einfach nur geistig erbärmlich.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 04:36
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Katzen!

@ Anne

__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 06:59
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: Katzen!

@ Anne

sehr treffend geschrieben
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 08:19
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Katzen!

@ Anne

Dem habe ich nix mehr hinzuzufügen
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 08:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.586
Images: 7
Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Auf dem Grundstück katzenhassender, verantwortungsloser Hundebesitzer kann ich zwar meine Katze nicht schützen, aber der Grunstücks- und Hundebesitzer würde viel Freude mit mir bekommen....
Sorry.... aber genau das finde ich unfair.

Jagdtrieb ist ein ursprünglich lebenswichtiger Instinkt, der zum ganz normalen Verhaltensrepertoire eines Hundes gehört... von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Viele Hunde zeigen heutzutage jedoch nicht mehr alle Bestandteile der dazugehörigen Verhaltenskette bis zum Packen und Töten ihrer Jagdbeute. Das heisst... selbst wenn eine Katze auf dem eigenen Grundstück gestellt wird, passiert ihr wahrscheinlich in den meisten Fällen nichts.

Simba und Mortisha sind z.B. solche Kandidaten. Stehen sie letztendlich vor der Katze, bleiben sie verdattert stehen.
Bei Vega hingegen sähe die Sache unter Garantie anders aus. Vega würde packen und töten. Hat hier in unserem Garten bereits 2x um Haaresbreite erwachsene und erfahrene Katzen verfehlt.

Darauf bin ich nicht stolz und es täte mir um das Tierchen verdammt leid. Denn ich bin ganz bestimmt keine Katzenhasserin (ich mag die Samtpfoten eigentlich recht gerne, bin aber leider extrem allergisch gegen sie) und als verantwortungslos würde ich mich auch nicht bezeichnen. So bin ich mir nämlich zu 100 % sicher, dass ich Vega hier bei uns zuhause eine Katze vorsetzen und ihr innerhalb kürzester Zeit klar machen könnte, dass sie diese nicht "auffressen" darf. Sie würde aber garantiert lediglich diese Katze akzeptieren, mögen und verteidigen.... fremde, freilaufende Katzen würde sie aber trotzdem weiterhin jagen.

Vega ist wildgehorsam (Rehe, Hasen, Enten, Gänse), wenn ich die Tiere vor ihr registriere. Und ich kann sie in der Regel sogar noch abrufen, wenn sie gerade durchstartet. Bei Katzen und Eichhörnchen legt sich aber bei ihr ein Schalter um.

Aus diesem Grund lasse ich das Mädel im Wohngebiet z.B. nie ohne Leine laufen. Doch wie soll man auf dem eigenen Grundstück dafür sorgen, dass dort "Eindringlinge" nicht gejagt werden? Muss ich einen Hochsicherheitstrakt aus meinem Garten machen? Ihn mit Katzennetzen abdecken? Nur um sicher zu gehen, dass sich kein Freigänger auf unser Grundstück verirrt?

Bei den meisten Katzen hat es sich "rumgesprochen", dass man lieber einen Bogen um unser Grundstück macht... und unser Nachbarskater z.B. weiss ganz genau, wann er ungestraft durch unseren Garten laufen kann oder wann er lieber in unerreichbarer Höhe über einen Balken über unsere Terrasse zu unserem Schuppen balancieren sollte... um Vega dabei den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.

Und sorry: ich sehe es wirklich nicht ein, warum sich meine Hunde auf unserem eigenen Grundstück nicht frei bewegen dürfen, "nur" damit Katzen weiterhin nach Lust und Laune herumstreunen dürfen. Ich übe auf unseren Spaziergängen und in der Öffentlichkeit immer Rücksicht... achte darauf, dass sie niemand durch uns gestört, belästigt oder gar gefährdet fühlt. Und damit meine ich nicht nur Menschen, sondern auch andere Tiere. Aber irgendwo sind auch Grenzen. Meine Meinung.

Btw: Wie schaut es denn mit überfahrenen Freigängern aus? Autounfälle dürften weitaus öfter zum Tod einer Katze führen als Begegnungen mit Hunden, oder? Bekäme der Autofahrer dann auch "viel Freude" mit dir?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Ja wenn mann sowas erlebt hat, dann kann mann das glaube ich besser verstehen( ein hund der auf den baum klettert???) und dein hund hat mir gerade auch leid getan wahrscheinlich ist der mit der katze aufgewachsen..

Aber ich glaube nicht dass hier jemand will das die katzen von den hunden getötet werden, mann will einfach mitteilen, dass wenn sowas passieren sollte, dass es dann nicht nur auf den hund geschoben werden sollte...
der ist nicht wirklich auf den BAum , der ist hoch gesprungen und hat sie runter gerissen, es war allerdings eine völlig fremde Katze

ich weiss nicht ob man einenHUnd mit maulkorb bestraffen kann, aber man kann zumindest testen ob er der Katze etwas tun wollen würde...und dann mit dem HUnd trainieren, das er KAtzen ignoriert, bzw. draussen einstop kommando übt....
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:33
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Trotz allem Blödsinn, den ich ja zu sagen scheine, ich will auch nicht, das meine Hunde Katzen töten, habs ihnen auch nicht beigebracht.

Aber ich finde, wenn man von mir erwartet, das ich meine Hunde 24 Std am Tag kontrollieren soll und dann andere seine Katzen frei jagen lässt, da meine Hunde ja bestraft werden, im Falle das was passiert, es nicht in Ordnung.

Deutschland scheint sehr einseitige Gesetze und Geldforderungen zu haben, die immer nur gegen Hunde und deren Halter gerichtet sind.

Gruss
Jörg
So lieber Jörg meine erfahrung ist das auch Katzenhalter zahlen müssen... Meine kleine Maus hat Hudne gehasst. Wenn die ienen sah ist die ausgetickt.
Habe sie nur mit leine raus gehen lassen da ich schon mehrere TA rechnung zahlen mußte. Bei uns im Haus war das bekannt. Habe also immer ins Treppenhaus gerufen wenn wir raus gingen. Klappte gut bis nen neuer Mieter den ruf nicht ernst genommen hat. Und ichgenau an diesem Tag die Leine noch nicht dran hatte. Queen treppe runter Ich sehe den HUnd ( Staff) und ruf sie zurück. Leider war der Hund auch nicht an der Leine und ist hinter der Katze her so schnell konnte ich die Katze nicht greiffen wie die den Staff angegriffen hat. Ende der Geschichte OA war da hat erst herzlich gelacht und mir dann aufgetragen die Ktze als reine Wohnungskatze oder aber absolut gesichert raus zu lassen...
Der Staff besitzer hat mir dann noch die TA kosten eingereicht. ( Hund hatte schwere Verletzungen am Auge und blieb auf einem Blind)
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:39
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 476
Images: 17
Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von LukeAmy
ich al Hundehalter bin verpflichtet, das mein Hund keinem Lebewesen schaden zufügt,
Da stimme ich dir als Hundehalter völlig zu.

Aber gilt dasselbe auch für Katzen?

Sie gehen doch ungehemmt ihrem Jagdtrieb nach. Sie fangen eine Maus, werfen sie hoch und quälen sie zu Tode.

Sollten die Katzen nicht auch einen Maulkorb bekommen

Was tragen Katzenbesitzer dazu bei, um gerade flügge gewordene Jungvögel bzw. brütende Vögel vor dem Tod durch (ihre) Hauskatzen zu bewahren?

Ich bin gespannt, ob ich auf meine letzte Frage eine Antwort bekomme.





Susanne
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:43
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Was tragen Katzenbesitzer dazu bei, um gerade flügge gewordene Jungvögel bzw. brütende Vögel vor dem Tod durch (ihre) Hauskatzen zu bewahren?

Ich bin gespannt, ob ich auf meine letzte Frage eine Antwort bekomme.





Susanne
Bekommst du:
Meine durften in der Brutzeit nicht oder nur gesichert raus(war bei der letzten ja eh pflicht)
Und bei meinen Eltern brüten keine Vögel.... Die haben sich wenn dann in der 9 Meter hohen Tanne ganz oben nen Nest gemacht und da kommen die giganten meiner Eltern nicht hin
sollte mal nen Nest sein dann wird dieses ganz klar mit nem Kletterschutz versehen.
Die sind aber auch so faul die Viecher das sie das Grundstück nicht verlassen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Katzen!

meine Katze bekam einGlöckchen..
bzw die Bäume bekamen einen Schutz, so das die Katze nicht hoch kann!!

Katzen sind aber zum Mäuse jagen da, denn das ist eine Plage!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22