Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2015, 22:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Spanien, Katalonien,Banyoles
Beiträge: 10
Standard Warum beisst mein Bullmastiff sein Frauchen?

ich stelle mich vor, mein Name ist regina, ich habe einen Bull Mastiff, Rüde, nun 2 1/2 jahre alt, bisher war alles super, Erziehung, sehr lieb zu mir, folgsam, doch ich weiss nicht, wie ich das verstehen soll, wir haben, SITZ,PLATZ,STEH geübt, das 1. mal war super, dann 200 m weiter gelaufen, nochmal dasselbe, aber er kam zu mir, so sagte ich, so ist es nicht richtig, bringe ihn aus dieselbe Stelle zurück, wiederhohle das Komando.....und er beisst mich stark in den linken Arm und Hand .......
nun nach 2 Wochen gehen die wunden zu, doch mein Vetrauen ist gebrochen !!
sind das seine Flegeljahre?????!
dazu noch zu sagen, ich wohnen in Spanien, auf dem Lande, mit Pferden, zum Bezitz gehört noch 1 Chihuahua und eine BoxerHündin.....um mein anwesen gehen Feldwege, wo mehrere Leute spazierengehen und eben auch mit Hunden, dann ist die Hölle los, Gott sei Dank habe ich einen festen Zaun.
wer hat solche Erfahrungen gemacht????? Ratschläge? ich habe mit bei ethologen erkundigt, doch niemand ist seiner Sacher sicher...... bitte helft mir !!!!

Geändert von Grazi (13.06.2015 um 05:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung im Titel korrigiert und überzählige Fragezeichen entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2015, 06:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

Beisst?
Sicher, dass er richtig beisst?

Eigentlich auch egal.
Klingt nach Übersprungshandlung.
Würde die Situation mit Maulkorb absichern und trainieren.

Insbesodere Impulskontrolle und Frustrationstoleranz.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2015, 06:52
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

Eventuell sind die 200 mtr zu weit für den Anfang?
Er wollte bestimmt nicht, dass du ihn alleine lässt ....

Aus der Ferne, viele wenns und abers ...

Guter Trainer, denn alleine wird es schwierig.

Zum Maulkorb, ist auf jeden Fall eine Möglichkeit ...
Mach dich schlau, wie RICHTIGES Maulkorbtraining geht ...
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2015, 12:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Spanien, Katalonien,Banyoles
Beiträge: 10
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

ich habe mich nur so 3 od 4 m von ihm entfernt !!!!

ich lebe in Katalonien, Spanien, und es gibt hier viele "Hundeerzieher" doch niemand mit Bulli Erfahrung.........
mir ist dieses Verhalten ein Rätsel, mein ganzes Leben mit Hunden, mit diesem Hund habe ich mich mehr befasst, als mit keinem anderen....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2015, 13:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

Ich glaub wenn ein Bullmastuff wirklich "beisst", macht es knack.

Ich glaub der hat nur gepackt und testet seine Grenzen aus und hat schlicht keinen Bock sich von Dir maßregeln zu lassen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.06.2015, 13:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

Wie hast du ihm denn gesagt (gezeigt) dass es falsch ist was er macht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2015, 00:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

Na ja, 2 1/2 Jahre alt...
Der Bursche testet seine Grenzen aus, ist voll in der Pubertät und steht vermutlich richtig im Saft...
Und dann möchte Frauchen gern, dass man sich "Unterordnet"... Da gucken wir mal was ein bischen Prollen/Pöbeln/Angstmachen so bringt, wäre ja gelacht wenn man nicht zum Rudelführer aufsteigen kann...

Das von Dir geschilderte "Beissen" halte ich eher für ne "Warnung" und würde es auch nicht extrem überbewerten.
Wie Peppi weiter oben schon geschrieben hat, hätte das Beissen eines Bullmastiffs wohl deutlich ernstere Folgen für Dich gehabt.

Spaß beiseite, ist sicherlich ein ernstes Thema und liegt Dir am Herzen. Ich denke, dass Er halt einfach seine Stellung im Rudel verbessern möchte und das ist Seine Art, Dir das zu zeigen.

Schau Dich mal nach Bullmastiffs bzw. Molossern um, die zur Vermittlung stehen, da sind sehr... sehr häufig Rüden so um 2 bis 3 Jahren dabei. Warum wohl...

Lass Dich nicht einschüchtern, reagiere mit Liebe und Konsequenz, nicht mit Härte. Ist bestimmt nicht einfach, aber den Rest bringt die Zeit. Natürlich geht es besser und für Dich auch einfacher, wenn Du einen Profi zu Rate ziehst. Aber keinen von der alten Schule, Härte und Gewalt hat bei der Erziehung von den sensiblen Riesen noch nie was gebracht, aber bestimmt schon jede Menge Hundeseelen kaputt gemacht.

Wir haben mit unserem Mampffred bereits zum zweiten mal die Eskapaden eines pubertierenden Jungrüden aus zweiter Hand miterlebt, irgendwann geht das vorbei, der Verstand und die Gelassenheit eines erwachsenen Hundes halten Einzug und die Flausen werden weniger...
Unser Mampfel z.B. wird bald 7 Jahre alt, erste Ansätze von Verstand und Gelassenheit sind bereits zu erahnen...(Spaß... bitte nicht ernstnehmen...).

Ich wünsch Dir Glück, lass den Kopf nicht hängen und berichte weiter wie sich der Macho so entwickelt...

Gruß von den Bensmännern

Geändert von Bensmann (13.06.2015 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 11:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Spanien, Katalonien,Banyoles
Beiträge: 10
Standard AW: Warum beisst mein Bullmastiff sein Frauchen?

besten Dank an alle, für die Ratschläge !!!!!!
in allen anderen Situationen ist der Hund fast perfekt....ruhig gelassen, daoch alles was ihm neu ist, schreckt er zurück ! doch dann gehts wieder.
nun wie habe ich ihm klar gemacht, dass das nicht nach meinem Wunsch war, mit dem steh...... ich sagte no no und machte mit Händen und Armen ein verneinendes Zeichen, bracht ihn wieder auf den Ort...wiederholte das Komando, mit Fingerzeichen, Zeigefinger ist Sitz,Zeigefinger und Mittelfinger ist Platz und erhobenen Handfläche ist steh !
er hat immer Spass, auf Handzeichen die Dinge zu tun.... habe alles mit Geduld und Liebe beigebracht, z.B. an einem Zebrastreifen, bleibe ich stehen, und tappe leicht it beiden Füssen auf die Erde, er macht sitz und wartet.....
ich kann überall mit ihm hingehen, Kaffe, trinken, auf einer Terrasse essen. null Problem...andere Hunde interessierten ihn nicht...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 18:39
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Warum beisst mein Bullmastiff sein Frauchen?

Vor allem darfst Du auf keinen Fall zeigen, dass Dich ein solches Verhalten seinerseits einschüchtert, was nicht leicht ist, aber wichtig.
Wenn er merkt, dass er damit durchkommt, wird er es als Erfolg abspeichern und so auch in Zukunft versuchen seinen Willen durchzusetzen.
Hat ja sonst funktioniert.
Damit Du ihm dann gewachsen bist, ist ein Maulkorb absolut notwendig.

Der sollte beim Hund aber keine negativen Gefühle auslösen, deshalb auf jeden Fall vernünftiges Maulkorbtraining, bis er ihn als Selbstverständlichkeit empfindet.
Das sollte etwa 14 Tage dauern, wenn fleißig geübt wird.
In der Zeit würde ich kein anders Training mit ihm machen, erst wieder, wenn Du durch den Maulkorb abgesichert bist.
Der wird Dir auch das nötige Selbstbewusstsein und die Ruhe verschaffen Dich Deinem Flegel entgegen zu stellen, wenn es notwendig ist.

Im Übrigen würde ich in dem Moment, wo er versucht Dich anzugehen, schon sauer reagieren, denn das ist sehr unverschämt und darf auch so geahndet werden.
Du würdest ja auch nicht freundlich bleiben, wenn Dich -sagen wir mal- Dein Kind vors Schienbein tritt, weil es sein Zimmer aufräumen soll.
Ich wäre auf jeden Fall in dem Moment ziemlich sauer und das würde ich meinem Kind auch zeigen.
Beim Hund ist das nicht anders.

Das eigentliche Training sollte aber natürlich in lockerer, entspannter und freundlicher Atmosphäre erfolgen, mit viel Lob und anderen Anreizen, wie Leckerchen, Spiel, etc. so wie Du es bisher gemacht hast.
Zumindest nehme ich das an.

Viel Erfolg.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 19:08
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Durch deine Verletzung psychischer und physischer Art ...

... hat er dich unter Kontrolle gebracht! Das liegt in seiner Natur und du hast es hier wirklich mit einem grossen Flegel zu tun!

Cira Tipp solltest du unbedingt anwenden, ich hoffe es gelingt dir ihm den nötigen Respekt beizubringen und es wendet sich zum Guten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beisst, bulli, frauchen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22