![]() |
|
|
|
||||
![]()
Zum Thema Flexileine wir haben für beide eine 8m Leine und wir sind für die alltäglichen Spaziergänge total zufrieden damit.
Basta hat(te) das gleiche Problem sie hat immer jedes Kanickel angepeilt und wollte drauf los. Spike läuft immer bis zum Wald angeleint und dann lass ich ihn frei, er ist von Anfang an immer ohne Leine gelaufen. Basta müssen wir heute nur noch selten anleinen, wir haben fleißig auf dem HP und auf Wiesen geübt mit Schleppleine und Kommando "hier" musste sie natürlich immer sofort kommen. Es hat sofort gut geklappt denn die Maus lernt zum Glück recht schnell sie bleibt sehr nah bei uns und wartet, es könnte zwar alles noch besser sein aber sie muss ja noch viel lernen ![]() Die Flexi`s sind wie ich finde sehr elastisch und wenn man mal ziehen muss klappt das mit der Schleppleine viel besser. Wir üben ab und an noch mit Schleppleine und ich finde es total nervig damit rumzulaufen, dazu noch die Flexi für Spike und dann ist ja auch immer noch Gina dabei der Scotti von Dirk`s Mutter. Zum Glück wissen wir bis heut noch nicht was ist wenn ihr urplözlich wirklich mal einer vor die Nase springt ob sie nicht doch auf jagt gehen würde? ![]() Wird bestimmt ein toller Kerl euer Hugo und mit ein bischen Geduld klappt das schon ![]() |
|
||||
![]()
Hi.
Hugos Flegelzeiten haben ein Ende. Seit Sonntag ist er Schüler!! Wer ausbüxen kann, der kann auch Sitz und Platz üben (Züchter und Ausbilderspruch)- und zwar auf´m Platz. Meine Frau übt, ich guck ![]() Er muß nun an der Leine bleiben, bis er folgt. Erst dann darf er wieder freilaufen. Wie lange das dauert,.....keine Ahnung. Zumindest hat er beim Gassigehen mit der Flexleine Bewegungsfreiheit. Ich werde am nächsten Sonntag mal ein paar Bilder schießen. Ist schon interessant zu sehen, was Dobis so alles draufhaben. LG, Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss. Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss. Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!" |
![]() |
|
|