Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 11:13
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Wo es wirklich um geht ist der Rassenstandard. es gibt den FCI Standard und Cafib. Cafib ist nicht FCI erkannt.

FCI Standard für den Fila.

Verhalten / Charakter (Wesen)
Ein bedeutender Teil seiner Charakteristika sind Mut, Entschlossenheit und herausragende Tapferkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie gegenüber fügsam und Kindern gegenüber äußerst tolerant. Seine Treue wurde in Brasilien sprichwörtlich. Er sucht immer die Gesellschaft seines Herrn. Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Sein Verhalten, heiter, offenbart seine sprichwörtliche Selbstsicherheit und Vertrauen. Er verträgt perfekt ein isoliertes Ambiente und einzelne Geräusche. Ein unübertroffener Wächter von Eigentum. Vom Instinkt ein Jagdhund für Großwild und für die Arbeit an der Herde.

Ausschließende Fehler
•Aggressiv oder Scheu. (Geht lesen Peppi Ausschießende Fehler, FCI Fila wird laut Standard nicht zum Pittbull)

Cafib (in English)

Temperament

It is a courageous, determined and daring dog. It does not hide its aversion to strangers, or its traditional tenderness to its owners and family. Consequently, it is an unsurpassed watch dog in the cities, and an excellent herding dog and a hunter of big animals on farms. As a result of its temperament, at dog shows it does not allow the judge(a stranger) to touch it. And if it attacks the judge, such a reaction must not be considered a fault, but only a confirmation of its temperament. At temperament tests, obligatory for dogs over one year old at shows, the Fila attack must be in an ascending diagonal, in front of handler and without showing dependence from him.

General Disqualifications:

15th: Temper without a positive reaction to attack
16th: Strong negative sensibility to shot

Es gibt es großer unterschied zwischen FCI und Cafib Standard was Verhalten / Temparament angeht.

Beim FCI Standard steht: Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Dies wird so erklärt das der Fila normal vom Richter nicht angefasst wird.

Cafib geht da viel weiter: As a result of its temperament, at dog shows it does not allow the judge(a stranger) to touch it. And if it attacks the judge, such a reaction must not be considered a fault, but only a confirmation of its temperament.
Im Cafib standard steht das ein Richter der den Fila Anfasst erwarten kann das er vom fila Attakiert wird und dies ist nur eine bestätigung seines Temperaments.

Dies geht aber mir und viele andere Fila liebhaber und Züchter viel zu weit. Es gibt aber Züchter in Brasilien die genau dieses Verhalten fördern. Zum gluck eine Minderheit.

Im FCI standard steht aber auch agressiv als Ausschließende Fehler. Auf diesem Punkt gibt es also ein großer unterschied zwischen Cafib und FCI.

Bleibt die Frage des Anfassen bei FCI. im FCI standard is wörlich nicht zu lesen das der Fila nicht angefasst werden sollte es steht aber sein Misstrauen Fremden gegenüber. Dies wird so erklärt das der fila nicht angefasst wird. Es steht aber auch nirgends bei anderen Rassen das ein Hund angefasst werden sollte. Bei FCI ist es aber klar das eine Attacke auf dem Richter als agressives Verhalten = Ausschließende Fehler gesehen wird.

Cafib ermutigt das nicht anfassen verhalten und FCI Züchter ermutigen das normal nicht. Dabei sollte man wissen das Cafib anhänger dieses Verhalten auch trainieren und ermutigen. So ein Verhalten kann man aber viele Rassen lernen und ermutigen. Denke das es klar ist das ein solches verhalten nicht ermutigt werden sollte und auch schwachsinn ist.

Bliebt also die Frage ob ein Hund forciert angefasst werden sollte. Im Fall eines fila's bin ich der Meinung wenn es geht ja wenn nicht nein, wenn nicht sollte der Hund aber keine Attacke ausfuhren. Und Peppi zum letzen mal ich ermutige das nicht anfassen verhalten nicht so wie es Cafib macht.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 12:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Bliebt also die Frage ob ein Hund forciert angefasst werden sollte. Im Fall eines fila's bin ich der Meinung wenn es geht ja wenn nicht nein, wenn nicht sollte der Hund aber keine Attacke ausfuhren. Und Peppi zum letzen mal ich ermutige das nicht anfassen verhalten nicht so wie es Cafib macht.
Ja, und nun zum 100. Mal: ICH TEILE DIESE MEINUNG NICHT.

ICH bin der MEINUNG, dass sich ein VDH Hund jedweder Rasse, heutzutage anfassen lassen muss, WENN ER IN DIE (VDH-)ZUCHT SOLL.

Und anscheinend, sieht das der Richter, den DU am Anfang dieses Threats kritisiert hast, so wie ich.

Das heisst, der Richter und DER Peppi haben die gleiche Meinung.

Und das wirst Du auch nicht ändern, wenn Du mir jetzt noch zehnmal irgendwelche Dinge unterstellst, oder meine Aussagen verdrehst.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 13:23
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja, und nun zum 100. Mal: ICH TEILE DIESE MEINUNG NICHT.

ICH bin der MEINUNG, dass sich ein VDH Hund jedweder Rasse, heutzutage anfassen lassen muss, WENN ER IN DIE (VDH-)ZUCHT SOLL.

Und anscheinend, sieht das der Richter, den DU am Anfang dieses Threats kritisiert hast, so wie ich.

Das heisst, der Richter und DER Peppi haben die gleiche Meinung.

Und das wirst Du auch nicht ändern, wenn Du mir jetzt noch zehnmal irgendwelche Dinge unterstellst, oder meine Aussagen verdrehst.
Nur 1 Beispiel, Deine aussagen sprechen für sich, der Fila landet da wo jetzt der Pitbull ist wenn laut Standard zucht gemacht wir. Was verdrehe ich da.

Eine Meinung die du haben darfst leider für dich hat dieser Richter nachdem ein fila ihm gewarnt hat (nein nicht attakiert) sich auch entschlossen weitere Fila's nicht ohne weiteres an zu fassen. Also der Richter hat scheinbar doch nicht deiner Meinung weil die nicht Angefasste fila's doch eine Beurteilung bekommen haben. Bei diesem Richter war das auch nicht meine Bemerkung. Er hat einfach laut Rassenstandard bestimmte sachen nicht gut beurteilt. Loses Fell, Größe, zu Groß oder zu klein. Dies sind wesentliche Merkmale.

Es gibt auch VHD zucht mit vielen Rassen die nicht auf Austellungen gehen und diese Hunde lassen sich nicht anfassen. Auch wenn du es gerne sehen willst das bestimmte Hunde nicht in die VDH zucht gehen werden die Hunde aus dem Außland angeboten.

Das anfassen auf eine Veranstalltung ist auch wenn es möglich ist keine Garantie das der Hund das gleiche Verhalten auf der Straße oder Kinder Gegenüber zeigt. Sehe dir nur die Beißstatistiken an. Finde da kein Fila aber viele andere Rassen die laut Standard und auf Veranstaltungen so angefasst werden können. Mit diese Hunde wird nach VDH zucht gemacht aber doch beißen die Hunde. Erkläre mir mal wie das möglich ist bei diesen Rassen.

Was du willst ist deine Meinung aber keine Garantie und die beißstatsitiken bei Hunden die sich auf Veranstaltungen anfassen lassen bestätigen dies nur.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22