![]() |
|
|
|
||||
![]()
Das Thema Schutzdienst ist nicht nur beim BM ein umstrittenes. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn die Ausbildung ordentlich gemacht wird. Leider ist es nach wie vor so, daß auf einigen Hundeplätzen noch so "trainiert" wird wie vor 200 Jahren. Die sogenannten Trainer haben keine Ahnung und wenn sie etwas Ahnung haben, dann nur vom DSH. Hundetrainer zu finden die wirklich Ahnung von Molossern haben ist sehr schwer.
An sich gillt: der BM ist mittlerweile ein riesen Schoßhund und kein Wachhund oder Schutzhund mehr. Natürlich ist auch jeder BM ein Individuum. Jeder Hund braucht Beschäftigung, die genau auf seinen Typ zurechtgeschnitten ist. Sicher gibt es Bullmastiffs die für den Schutzdienst geeignet sind. Der Bullshit der hier steht: http://www.cm-netz.de/hundelexikon/bullmastiff.htm , ist jedoch der größte Misst, den ich seit langem über den BM gelesen habe: Zitat:
|
|
||||
![]() Zitat:
AMEN ! Claudi |
|
|||
![]()
@ kirsten, mir ist es nur aufgefallen weil ich keinen BM habe
![]() ![]() wenn ich dann diesen satz lese :"Wir legen Wert auf die Feststellung, dass der Club für Molosser e.V. und seine Arbeitsgruppen die Schutzhundeausbildung für die von ihm vertretenen Hunderassen seit jeher ablehnen." kommts mir vor wie in der politik. es gibt ja so schöne hefte , mit schönen bildern, die sind sehr weit verbreitet und halten her für die rechtfertigung, warum die molosser auf der liste sind und dort auch hingehören. da wiederspricht sich irgend wer..... Geändert von Monika (11.03.2006 um 07:26 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VGP Schutzdienst welche Molosser machen sowas | bruce | Allgemeines | 17 | 02.05.2006 17:20 |
Bullmastiff Wachhund ? | Xena | Allgemeines | 13 | 11.04.2006 10:55 |
roter bullmastiff mit roter maske? | marti | Allgemeines | 14 | 01.02.2006 11:17 |
Suche Bullmastiff - gemalt! | Simone | Allgemeines | 24 | 01.09.2005 15:47 |