Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 08:17
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Ja, wir halt!

Zitat:
Zitat von AnneHaack
Und auch die Pfleger haben sich für uns eingesetzt und ganz ehrlich, die gute Frau kann ja auch gern zu uns nach Hause kommen um sich von uns mal ein Bild zumachen. Nur tut sie dies ja nicht! Stattdesen vegetiert Mary 20h am Tag in diesem Zwinger. Ist permanet Streß ausgesetzt, da direkt neben ihr ein 24h "Kläffer" ist. Das TH ist optisch schon ne reine Katastrophe. Ich kenne das TH in Ostrau (habe Ronny dort im Urlaub immer untergebracht), dies ist schön. Da werden die Hunde tagsüber in den Auslauf gelassen und müssen nicht permanent im Zwinger sein.
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Hallo Anne,

ich kenn Dich nicht, aber wenn dem so ist wie Du sagst, würde ICH das nicht auf mir sitzen lassen und mich an die Presse wenden. Auf Tierschutzgeschichten sprechen die einschlägigen Medien im Moment eh sehr gut an.


Hallo Anne,

ich würde auch um Mary kämpfen, Du hast rein gar nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
Und ob man sich bei dieser Dame oder diesem TH (noch mehr) unbeliebt macht, wäre mir egal...kämpfe!
Dieses Getue, wenn alles so stimmt, würde ich einfach nicht akzeptieren.
Ich kann da auch beim besten Willen diese Dame nicht verstehen.
Warum ist sie einfach nicht bereit mal zu Euch nach Hause zu kommen, was geht denn hier nur ab???
Es kann doch einfach nicht sein das es an "einer" Dame hängt ob Anne Mary bekommt oder nicht, wie geht das?
Lieber lassen sie das Mädel im TH, was ist hier los???

Und wenn die dann noch so komisch drauf ist so wie ich es verstanden habe, dann vergnügt sie sich vielleicht noch an diesen Machtspielchen.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Geändert von Grazi (12.01.2012 um 08:19 Uhr) Grund: erstes Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 08:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.833
Images: 7
Standard AW: Ja, wir halt!

Immer mit dem Kopf durch die Wand... aufgeheizte Emotionen... Druck und Zwang.

Erreicht ihr eigentlich auch in eurem Privatleben oder im Job auf diese Weise, was ihr gerne haben / durchsetzen wollt? Kennt ihr eigentlich den Spruch "Druck erzeugt Gegendruck"? Kann man übrigens auch oft sehr gut in der Hunde"erziehung" beobachten....

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit genau so einem Verhalten sich und anderen (in diesem Fall mal wieder dem Tierschutz im allgemeinen) nur schadet. Und auch bei mir beisst im privaten Rahmen jeder auf Granit, der versucht, mich unter Druck zu setzen.

IMHO kommt man nur weiter mit: Besonnenheit, Ruhe, Offenheit, guten Argumenten und einem sachlichen Gespräch...ohne Einmischung unbeteiligter Dritter.

Und genau dies ist und bleibt unsere Empfehlung an Anne (im Forum und per mail) und an die TH-Leitung (im persönlichen Gespräch).

Immer noch kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 10:34
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Ja, wir halt!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

IMHO kommt man nur weiter mit: Besonnenheit, Ruhe, Offenheit, guten Argumenten und einem sachlichen Gespräch...ohne Einmischung unbeteiligter Dritter.
Tut mir leid, wenn ich mich jetzt auch einmische und nachkarte...
Ich glaube, das ist genau, was hier einige User erwarten bzw. wünschen:
Die Lage ist verfahren, blöd gelaufen aufgrund eines Missverständnisses und es wäre schön, wenn die Beteiligten wieder an einen Tisch kommen - und zwar mithilfe Dritter, wenn´s allein nicht klappt.

Da die MVH Mary auch auf ihrer Seite hat und ich dein/euer Engagement sowohl für die MVH als auch für den Tierschutz allgemein kenne, finde ich den Gedanken nicht so abwegig, dass du/ihr vermittelt

Aber vllt gibt es ja noch andere Orgas, die bereit sind, Mediator zu spielen...

@Anne
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass es doch noch klappt!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 11:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.833
Images: 7
Standard AW: Ja, wir halt!

Ok... da ich mich offenbar immer noch nicht klar genug ausgedrückt hatte, noch ein letzter Versuch der Klärung:

1. Ich sprach davon, dass sich unbeteiligte Dritte am besten nicht einmischen. Die MVH ist aber in gewisser Weise "beteiligt".

2.
Zitat:
Zitat von Grazi
Und genau dies ist und bleibt unsere Empfehlung an Anne (im Forum und per mail) und an die TH-Leitung (im persönlichen Gespräch).
Aus diesem Satz sollte an sich klar herausgehen, dass wir sowohl den Kontakt zu Anne als auch zur TH-Leitung suchen.

3.
Zitat:
Zitat von Grazi
Und damit hat sich die Sache hier für mich erledigt.
Die Betonung auf "hier" zeigt an sich, dass ich die Sache an anderer Stelle nicht als erledigt betrachte.

4. Und um hoffentlich das allerletzte Missverständnis auszuräumen: wir können und werden Anne nicht als neue Halterin für Mary empfehlen (ebensowenig wie wir das bei anderen Interessenten bei anderen Hunden tun würden)... wir empfehlen aber sehr wohl ein Gespräch und eine Vorkontrolle.

So...und jetzt habt bitte alle Verständnis dafür, dass es niemandem nutzt, wenn ich hier weiter diskutiere. Dieser Fall und auch die Menge an Nothunden, die uns tagtäglich gemeldet werden und die wir mangels Zeit nicht mal alle sofort "abarbeiten" können, erledigen sich nicht von selbst und schon gar nicht in diesem Forum.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ja, wir halt!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
...ohne Einmischung unbeteiligter Dritter.


Es gibt hier soviele Leute, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten immer gerne helfen wo sie können, die aber dann mit solcherlei Argumenten und PNs ruhig gestellt werden.



Erinnert mich irgendwie an eine andere Geschichte, diese Gangart und Argumentation!


Da warten auch noch Einige auf "Ergebnisse"...

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:24
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ja, wir halt!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Erinnert mich irgendwie an eine andere Geschichte, diese Gangart und Argumentation!


Da warten auch noch Einige auf "Ergebnisse"...

Wer denn? Das Foren-User-Tribunal ?

Ich finde es bissl fehlplaziert, Grazi hier jetzt so dastehen zu lassen, als wolle sie nicht - oder nicht mit allen Mitteln, dass dieser oder ein anderer Hund gut vermittelt wird. Auch wenn das nur "zwischen den Zeilen" steht.

Klar kann ich es erstmal auch nicht verstehen, dass eine BX nicht zu einer Familie - und auch scheinbar noch in der Nähe - vermittelt wird. Ich meine wohin denn sonst??
Auf der anderen Seite schaut der Auftritt hier für mich langsam etwas "inszeniert" aus.

Laßt es gut sein. Das muss sich anders regeln - nicht hier und nicht so.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ja, wir halt!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wer denn? Das Foren-User-Tribunal ?
Ne, ich und ich weiss von einigen anderen, die auch noch drauf warten, um zu wissen wer damals Mist erzählt hat.

Vielleicht auch, weil der eine oder andere sich aktiv eingebracht hat, ohne das groß zu thematisieren, um Foren-Lob und Zustimmung und virtuelles Schulterklopfen zu kassieren.

Aber ich bin schon ruhig.

Es kommt ja sonst eh "Thema geschlossen", oder ne PN, oder was weiss ich!


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.833
Images: 7
Standard AW: Ja, wir halt!

Für das "Foren-User-Tribunal" (sehr schöner Ausdruck...so kommt es mir hier wirklich oft vor....):

Ich habe vorhin recht lange mit der TH-Leitung telefoniert, von der aus selbstverständlich das Angebot besteht, dass Anne zu einem Gespräch vorbeikommen kann, in dem ihr die Gründe nochmals dargelegt werden, aus welchen sie Mary bedauerlicherweise nicht bekommen kann.

Die Gründe, die mir genannt wurden, sind für mich aus Tierschutzseite nachvollziehbar. Und der wohl schwerwiegendste ist, dass sogar von Seiten des Amtsveterinärs dazu geraten worden ist, Mary nicht innerhalb der Region zu vermitteln.

Die Hündin wurde von Amts wegen eingezogen... der frühere Halter hat mittlerweile ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen bekommen.... und wurde schon wiederholt im und um das TH herum beobachtet. Man befürchtet also, dass er versuchen könnte, sich Mary wieder anzueignen.... und ich denke, es wäre für Anne (und vor allem für ihren kleinen Sohn) nicht gut, in ständiger Angst davor zu leben, dass Mary ihnen gestohlen werden könnte.

Für die Maus hat sich übrigens eine weitere Interessentin gefunden, die bereits eine BX hat und bei der die Grundvoraussetzungen zu passen scheinen. Falls die Hunde sich verstehen sollten und die VK positiv verläuft, wird Mary also bald außer Gefahr sein.

Und bevor wieder jemand etwas zu "meckern" hat: Anne wurde selbstverständlich zuerst per mail von mir informiert, bevor ich das hier gepostet habe.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.01.2012 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22